Mein Wacken 2011: 2012 kommen wir trotz Streß wieder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Erstmal Danke!

Aufklebersuche bisher weiterhin ohne Erebnis :)
Da sich mittlerweile aber einige der Menschen gemeldet haben, die ich auf Wacken kennengelernt habe gemeldet haben, lohnt sich vielleicht wirklich die Aufkleber selbst zu machen.

\u/ ist besser als |,,| hat deutlich mehr Schwung... mein Sohn meint \m/ gibt die Pommesgabel am Besten wieder ;-)
Laßt uns abstimmen :)
werde ich unauffällig auf meinem Geschäftsbriefpapier unterbringen...

Übrigens: Falls jemand von Euch in der Nähe von PS oder LD wohnt und gerne liest, ich verschenke gerade meine Bücher... und löse meinen Haushalt auf... also melden und vorbeikommen - wer zuerst kommt hat die Auswahl :)
Gruß herbst67
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
An Landau komm ich regelmäßig vorbei ;) Zweimal die Woche normalerweise. Diese Woche is allerdings ausgerechnet abnormal ^^

Was die Pommesgabel angeht, finde ich \u/ besser, da zwischen den langen Zinken ja nur 2 Finger sind und keine 3. Also bei mir jedenfalls ;) und bei mir stehen die auch von den Knöcheln aus nach oben. Jawollja!

\m/ sieht eher aus wie ne Faust, die grad´n Brett zu Kleinholz verarbeitet ^^
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Na dann...melde Dich mal auf nen Kaffee!

@ kischde
Wenn Du in normalen Wochen so oft in meiner Nähe vorbeikomst, wirds Zeit für ne Pause :)
Falls Du Lust hast ´nen Kaffee an einem "besonderen" Ort zu trinken, schick mir ne PN - kriegst dann Adresse und Telnr.
\u/ oder \m/ Vollkomen egal...
Wir finden in natura schon eine angemessene Begrüßung...
CU ? herbst67 :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Aufklebersuche bisher weiterhin ohne Erebnis :)
Da sich mittlerweile aber einige der Menschen gemeldet haben, die ich auf Wacken kennengelernt habe gemeldet haben, lohnt sich vielleicht wirklich die Aufkleber selbst zu machen.

\u/ ist besser als |,,| hat deutlich mehr Schwung... mein Sohn meint \m/ gibt die Pommesgabel am Besten wieder ;-)
Laßt uns abstimmen :)
werde ich unauffällig auf meinem Geschäftsbriefpapier unterbringen...

Übrigens: Falls jemand von Euch in der Nähe von PS oder LD wohnt und gerne liest, ich verschenke gerade meine Bücher... und löse meinen Haushalt auf... also melden und vorbeikommen - wer zuerst kommt hat die Auswahl :)
Gruß herbst67

es gibt aber momentan den offiziellen wacken nummernschildhalter ;-)
 

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
Wacken Anfängerin mit über 40 zu sein - als Begleitperson für einen nicht Volljährigen - eine schwierige Aufgabe? Nein!!!

Nachdem ich mir "meine Musik" aufs Handy geladen - Bücher und Ohrenstöpsel eingepackt hatte, Gummistiefel und natürlich alles rund ums Campen, dachte ich, das werde ein ruhiges Wochenende am Zelt...
Meine Vision - lesen, Stöpsel rein, bißchen Leute gucken und faulenzen.

Hinfahrt mit zwei Jungs von 17, einen, der nach Bremerhafen weiter wollte in Hamburg rausgeworfen. Die Freude nach mehr als 7 Stunden nun endlich anzukommen wurde jäh gebremst durch einen Motorschaden bei der Weiterfahrt...

6 Stunden später ein Mietwagen mit Zusatzversicherung, frau weiß ja nicht was einen auf Wacken erwartet.

Ankunft nachts, hilfloses Umkreisen des Wackengebiets - wo bitte gehts zum Camping?
Juchu eine Einfahrt - auf Nachfrage - suchen Sie sich mal einen freien Platz - aha - nachts...wo ist was? wo darf ich? Die Pläne sind mir bis heute vollkommen unverständlich geblieben... Die Aufteilung der Aereas ebenfalls :)

Irgendwo geparkt, jemand kommt sagt - das ist R, reserviertes Campingelände und hier soll eine Durchfahrt bleiben. O.K. also doch nicht wo ich will...
Die Nachfrage bei einem offiziell wirkenden Menschen ergibt ein breites Grinsen auf seinem Gesicht und ich solle mal stehen bleiben... das sei schon in Ordnung.

Also Zelt aufbauen, Nachbarn kommen rüber, quatschen, trinken - schlafen! Hmmm, nette Jungs! Ziemlich besoffen aber sehr freundlich!

1. Tag Wacken - morgens - hell - freie Sicht - boah! So viele Zelte, Menschen und immer noch, wo bin ich? Wo sind Toiletten?
All das geht dann ganz schnell - der 17 jährige verschwindet mit seinem zelt seine Freunde suchen - Abmachung, 1 x tgl. melden... na ja...
Die Mutter orientiert sich - Kaffee, Toiletten, Duschen, Nachbarn...
Nach der ersten halben Stunde bin ich dann bei allen Nachbarn eingeladen... als Alleinreisende - der Sohn hat sich ja davongemacht muss ich also nicht alleine sein...
Den Tag verbringe ich mit Orientierungsversuchen - laufe zum Holy Wacken - zurück - entscheide die eine oder andere Band zu sehen und staune...

Was zum Teufel ist das hier? So viele wilde Gestalten, so trunken, so vulgär, so laut und...
...so hilfsbereit
...so umsichtig
...so offen
...soharmonisch all das...HÄH?

Ich komme mir vor wie bei nem Ausflug in die Klapse, alle sehen vollkommen anders aus als sie sich benehmen, alles Verhalten ist wie mit Weichzeichner in einen Traum verwandelt. Was haben die bloß eingeworfen?

Nichts! Gar nichts! Es ist einfach so...

Bei der Frage nach dem Weg erhalte ich ein Bier, ein Steak und gute Unterhaltung - mit Leuten die locker 20 Jahre jünger sind als ich...
Angetrunken aber nicht bedröhnt...
(Hierin bin ich Fachfrau - ist mein Job - ich sehe es!)

Ich werde aus anstrengenden Gesprächen "gerettet", werde angerempelt und dann als Entschuldigung umarmt,
angetrunkene Jungs fragen nach ner Zigarette, bedanken sich und erklären sich als von mir adoptiert ;-)
Aufforderungen zum Ficken, Ausziehen oder Anderem werden abgemildert und mit Humor und kreativ-witzigen Sprüchen werde ich aus "Situationen" in denen mir meine Schlagfertigkeit abhanden kommt befreit,
als ich an den ADAC schreibe - am Rentless-Stand - um mich zu bedanken, werde ich gefeiert - weil alle es toll finden,
Der "Schotte" von Van Canto kommt vor dem Konzert herunter und umarmt den Rakka Takka Chor..., "harte" Kerle haben beim Auftritt von Van Canto wegen deren offensichtlicher Freude über so viel Publikum Gänsehaut und Tränen in den Augen,
ein mich nach dem Weg Fragender muss morgen früh Kühe melken, kann leider nicht länger bleiben...
Hingefallene werden aufgehoben, Getränke geteilt, Sitzgelegenheiten, Regenschutz...
Ich werde vor dem wilden Herumgehüpfe geschützt, an eine sicherere Stelle gebracht, gefragt, ob ich gut sehen kann...

Ich staune mit weit aufgerissenen Augen und kanns nicht glauben!
Innerhalb von kürzester Zeit fühle ich mich wohl, geborgen, dazugehörig...

Natürlich sehe ich auch den Müll, finde die Dixieklos ätzend - wobei es immer schnell die Runde machte wenn sie gesäubert worden waren...
Im Supermarkt bekomme ich alles was ich brauche - sogar Mädelsnotfallzeugs ;-)

Nach drei Tagen bin ich platt, soviel Input...und so erfüllt, zufrieden, ausgeglichen, wie schon lange nicht mehr!

Dann gehts heim, Autobahnraststätte - W-O-A all over - Gespräche - "Wackengebrüll" mit Handzeichen, dass ich mittlerweile dann auch kann :)

Ich gebe jemandem 50 Cent für die Toilette - er hat kein Kleingeld - und er sucht mich in den Massen, gibt mir den Raststättenbon, der dann wiederrum 50 Cent wert ist - hallo, ist der Traum wirklich noch nicht zu Ende? Seid Ihr echt? Seid ihr immer so? Wo seid ihr im Alltag?

Im Stau ständiger Kontakt zu WOA Leuten...von Auto zu Auto, es ist noch nicht zu Ende...

Nächste Raststätte, an unserem Auto hängt ein Wackengruß als wir wiederkommen, eine WC - Plastikkarte - von wem auch immer - wir lachen und freuen uns...

12 Stunden später - zu Hause - am Ende mit den Nerven...auspacken - morgen arbeiten!

Das Erste was ich dann aber mache, ich schmeiße den PC an, warte bis 0 Uhr und ergattere - leider nur einen Christmas-pack für 2012...nach kurzer Zeit waren die Girlies ausgebucht...na ja denke ich, für meinen Sohn - vielleicht legt sich mein "Wacken-Wahn" ja schnell wieder...

Aber:
Ich kann nicht genug bekommen von Wacken - schaue Fotos, Berichte, lese...
Ich kann nicht aufhören zu schwärmen, begegne im Alltag Menschen die da waren - hin möchten oder einfach nur anfangen mit mir über Musik zu sprechen.
Manchmal habe ich den Eindruck man glaubt mir nicht ;-) - tja selbst hinfahren...erleben...sage ich da nur!

Mein "Bändchen" am Handgelenk ist ein Erkennungszeichen und wird immer wieder angesprochen, oft am Tag nervt mich dieser Metallverschluß bei der Arbeit, aber immer wenn ich es anschaue, drehen muss, kriege ich ein grinsen ins Gesicht und ein tolles warmes Gefühl in den Bauch...
Es ist auch im Nachhinein immer noch wie ein Traum, zu schön um wahr zu sein...

Danke, all denen denen ich begegnet bin, die mir halfen, mit mir sprachen, die Wacken zu dem machen, was es ist!

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr, die Karte ist schon bestellt! und die Wartezeit bis dahin scheint mir noch unendlich lang...

Herbst67
selten so was gutes im Forum gelesen .Bin seit 2000 in Wacken und ich finde die guten Zeiten sind vorbei .Aber das Menschliche stimmt immer noch (Ausnahmen bestätigen die Regel ).Ich glaube du hast den Spirit von Wacken sehr gut beschrieben :D
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Wacken Anfängerin mit über 40 zu sein - als Begleitperson für einen nicht Volljährigen - eine schwierige Aufgabe? Nein!!!


Herbst67

Hi, Herbsti, auch ich bedanke mich für dieses super-statement! Ich hoffe, alle Jammerer und Nörgler lesen sich das hier durch!
Willkommen im Club der süchtig macht:)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Wacken Anfängerin mit über 40 zu sein - als Begleitperson für einen nicht Volljährigen - eine schwierige Aufgabe? Nein!!!

Nachdem ich mir "meine Musik" aufs Handy geladen - Bücher und Ohrenstöpsel eingepackt hatte, Gummistiefel und natürlich alles rund ums Campen, dachte ich, das werde ein ruhiges Wochenende am Zelt...
Meine Vision - lesen, Stöpsel rein, bißchen Leute gucken und faulenzen.

Hinfahrt mit zwei Jungs von 17, einen, der nach Bremerhafen weiter wollte in Hamburg rausgeworfen. Die Freude nach mehr als 7 Stunden nun endlich anzukommen wurde jäh gebremst durch einen Motorschaden bei der Weiterfahrt...

6 Stunden später ein Mietwagen mit Zusatzversicherung, frau weiß ja nicht was einen auf Wacken erwartet.

Ankunft nachts, hilfloses Umkreisen des Wackengebiets - wo bitte gehts zum Camping?
Juchu eine Einfahrt - auf Nachfrage - suchen Sie sich mal einen freien Platz - aha - nachts...wo ist was? wo darf ich? Die Pläne sind mir bis heute vollkommen unverständlich geblieben... Die Aufteilung der Aereas ebenfalls :)

Irgendwo geparkt, jemand kommt sagt - das ist R, reserviertes Campingelände und hier soll eine Durchfahrt bleiben. O.K. also doch nicht wo ich will...
Die Nachfrage bei einem offiziell wirkenden Menschen ergibt ein breites Grinsen auf seinem Gesicht und ich solle mal stehen bleiben... das sei schon in Ordnung.

Also Zelt aufbauen, Nachbarn kommen rüber, quatschen, trinken - schlafen! Hmmm, nette Jungs! Ziemlich besoffen aber sehr freundlich!

1. Tag Wacken - morgens - hell - freie Sicht - boah! So viele Zelte, Menschen und immer noch, wo bin ich? Wo sind Toiletten?
All das geht dann ganz schnell - der 17 jährige verschwindet mit seinem zelt seine Freunde suchen - Abmachung, 1 x tgl. melden... na ja...
Die Mutter orientiert sich - Kaffee, Toiletten, Duschen, Nachbarn...
Nach der ersten halben Stunde bin ich dann bei allen Nachbarn eingeladen... als Alleinreisende - der Sohn hat sich ja davongemacht muss ich also nicht alleine sein...
Den Tag verbringe ich mit Orientierungsversuchen - laufe zum Holy Wacken - zurück - entscheide die eine oder andere Band zu sehen und staune...

Was zum Teufel ist das hier? So viele wilde Gestalten, so trunken, so vulgär, so laut und...
...so hilfsbereit
...so umsichtig
...so offen
...soharmonisch all das...HÄH?

Ich komme mir vor wie bei nem Ausflug in die Klapse, alle sehen vollkommen anders aus als sie sich benehmen, alles Verhalten ist wie mit Weichzeichner in einen Traum verwandelt. Was haben die bloß eingeworfen?

Nichts! Gar nichts! Es ist einfach so...

Bei der Frage nach dem Weg erhalte ich ein Bier, ein Steak und gute Unterhaltung - mit Leuten die locker 20 Jahre jünger sind als ich...
Angetrunken aber nicht bedröhnt...
(Hierin bin ich Fachfrau - ist mein Job - ich sehe es!)

Ich werde aus anstrengenden Gesprächen "gerettet", werde angerempelt und dann als Entschuldigung umarmt,
angetrunkene Jungs fragen nach ner Zigarette, bedanken sich und erklären sich als von mir adoptiert ;-)
Aufforderungen zum Ficken, Ausziehen oder Anderem werden abgemildert und mit Humor und kreativ-witzigen Sprüchen werde ich aus "Situationen" in denen mir meine Schlagfertigkeit abhanden kommt befreit,
als ich an den ADAC schreibe - am Rentless-Stand - um mich zu bedanken, werde ich gefeiert - weil alle es toll finden,
Der "Schotte" von Van Canto kommt vor dem Konzert herunter und umarmt den Rakka Takka Chor..., "harte" Kerle haben beim Auftritt von Van Canto wegen deren offensichtlicher Freude über so viel Publikum Gänsehaut und Tränen in den Augen,
ein mich nach dem Weg Fragender muss morgen früh Kühe melken, kann leider nicht länger bleiben...
Hingefallene werden aufgehoben, Getränke geteilt, Sitzgelegenheiten, Regenschutz...
Ich werde vor dem wilden Herumgehüpfe geschützt, an eine sicherere Stelle gebracht, gefragt, ob ich gut sehen kann...

Ich staune mit weit aufgerissenen Augen und kanns nicht glauben!
Innerhalb von kürzester Zeit fühle ich mich wohl, geborgen, dazugehörig...

Natürlich sehe ich auch den Müll, finde die Dixieklos ätzend - wobei es immer schnell die Runde machte wenn sie gesäubert worden waren...
Im Supermarkt bekomme ich alles was ich brauche - sogar Mädelsnotfallzeugs ;-)

Nach drei Tagen bin ich platt, soviel Input...und so erfüllt, zufrieden, ausgeglichen, wie schon lange nicht mehr!

Dann gehts heim, Autobahnraststätte - W-O-A all over - Gespräche - "Wackengebrüll" mit Handzeichen, dass ich mittlerweile dann auch kann :)

Ich gebe jemandem 50 Cent für die Toilette - er hat kein Kleingeld - und er sucht mich in den Massen, gibt mir den Raststättenbon, der dann wiederrum 50 Cent wert ist - hallo, ist der Traum wirklich noch nicht zu Ende? Seid Ihr echt? Seid ihr immer so? Wo seid ihr im Alltag?

Im Stau ständiger Kontakt zu WOA Leuten...von Auto zu Auto, es ist noch nicht zu Ende...

Nächste Raststätte, an unserem Auto hängt ein Wackengruß als wir wiederkommen, eine WC - Plastikkarte - von wem auch immer - wir lachen und freuen uns...

12 Stunden später - zu Hause - am Ende mit den Nerven...auspacken - morgen arbeiten!

Das Erste was ich dann aber mache, ich schmeiße den PC an, warte bis 0 Uhr und ergattere - leider nur einen Christmas-pack für 2012...nach kurzer Zeit waren die Girlies ausgebucht...na ja denke ich, für meinen Sohn - vielleicht legt sich mein "Wacken-Wahn" ja schnell wieder...

Aber:
Ich kann nicht genug bekommen von Wacken - schaue Fotos, Berichte, lese...
Ich kann nicht aufhören zu schwärmen, begegne im Alltag Menschen die da waren - hin möchten oder einfach nur anfangen mit mir über Musik zu sprechen.
Manchmal habe ich den Eindruck man glaubt mir nicht ;-) - tja selbst hinfahren...erleben...sage ich da nur!

Mein "Bändchen" am Handgelenk ist ein Erkennungszeichen und wird immer wieder angesprochen, oft am Tag nervt mich dieser Metallverschluß bei der Arbeit, aber immer wenn ich es anschaue, drehen muss, kriege ich ein grinsen ins Gesicht und ein tolles warmes Gefühl in den Bauch...
Es ist auch im Nachhinein immer noch wie ein Traum, zu schön um wahr zu sein...

Danke, all denen denen ich begegnet bin, die mir halfen, mit mir sprachen, die Wacken zu dem machen, was es ist!

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr, die Karte ist schon bestellt! und die Wartezeit bis dahin scheint mir noch unendlich lang...

Herbst67

Grad erst gelesen.
Sehr schön.:):):)
So fühlte ich 1997 auch und auch all die Jahre danach.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Überhaupt, Gelassenheit und deutlich mehr Lebensfreude haben Einzug gehalten! Und sind bisher nicht einen Tag weniger geworden...




In Wacken habe ich jedoch - sehr intensiv erlebt, dass es Menschen gibt, die ein miteinander wollen und zumindest in bestimmten Situationen dies auch bewusst leben.
Das dies möglich ist, dass so viele Menschen auf einer begrenzten, alkoholgetränkten Fläche das wirklich schaffen, gibt mir ein neues Lebensgefühl, weil ich mich immer daran erinnere - es geht!







Auch habe ich nach anderen Festivals geschaut, befürchte aber das die Metalheadz dort nicht so sind... und das wäre eher schädlich als zuträglich für mich ;-)

Das ist sehr gut.Hast wohl deinen Horizont mächtig dadurch erweitert.:)

Das wundert mich auch immer wieder,wie Metalheads das hin bekommen.Und es macht mich stolz seit über 20 Jahren den richtigen Weg zu gehen.Tiefschläge gibt es aber auch.Is nich immer alles toll.


Du,auf anderen Metal-Festivals ist es nicht schlechter,ehr noch besser.Da kannst du dir sicher sein.Vielleicht weniger international,aber sonst top.;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.767
158
Wacken Anfängerin mit über 40 zu sein - als Begleitperson für einen nicht Volljährigen - eine schwierige Aufgabe? Nein!!!

Nachdem ich mir "meine Musik" aufs Handy geladen.....

Herbst67
Sehr schön zu lesen, dein Beitrag. :)
Es gibt also auch Leute die noch vernünftig schreiben und sich ausdrücken können...*staun*
Hoffentlich bleibt dein Eindruck so positiv.:)
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Danke für diesen Erlebnisbericht, das kann man so unterschreiben!

Das macht mir dann doch wieder Hoffnung, dass nicht alles so negativ ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber eigentlich auch nur positives berichten.
Wir hatten immer glück mit unseren Nachbarn und selten Probleme, da waren keine Zerstörer, Zündler oder ähnliches bei.
Mit denen konnte man ein gepflegtes Bier trinken, über Metal quatschen und so weiter.
Auch die Hilfsbereitschaft war jederzeit gegeben, ob man mal Grillkohle brauchte oder auch nur einen Tip zum Aufbauen des Pavillons.

Einzig, dass ich ich mal wieder nicht alle Bands sehen konnte, die ich sehen wollte ist negativ, aber wohl halt mein Problem! :rolleyes:

Wir sind also auch weiterhin "Wackifiziert" (gute Wortkreation :D) und die paar Spinner und "unpassendes" Rahmenprogramm werde ich weiterhin ignorieren, um mir nicht meinen Spass verderben zu lassen! ;)

See you in Wacken
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
DANKE!

Eure Rückmeldungen sind gigantisch! Danke! Danke! Danke!

Weils Spaß macht - hier noch ein bissl...
(vorsicht ich werde auch KT - Kommunikationsterroristin genannt ;-)
Story von gestern :)

Irish Pub Besuch in Pirmasens, Live Gig mit zwei Musikern war angesagt.
Meinen Sohn und seinen Kumpel habe ich "gezwungen", na eigentlich schon fast erpresst :mad: mitzugehen, statt wie geplant die gesamte Nacht PC zu spielen... Ich bin da manchmal eine ganz böse Mutter

Logisch hat ihnen die Live Musik mit einem Gitarristen dann doch gut gefallen... und sie waren auch gutgelaunt...

Aber, wie die Kids manchmal so sind, mussten sie Spielzeug mitnehmen :p

Der Wackenwürfel vom "Kind" ist urcheinander, während mein heiliger Wackenwürfel in der Originalverpackung geblieben ist :rolleyes:

Er dient ihnen dann immer wieder als Vorlage, warum auch immer sie eine brauchen, um den anderen wieder und wieder zu versuchen. Leider kriegen sie ihn nicht mehr wirklich hin, trotz Internetvorlage...
Also erlaubte ich ihnen gestern abend auch beide mitzunehmen, wollte ja das sie mitgehen.

Es war gute Musik, ein erfahrener Solokünstler (der zweite hatte die Grippe), die "Kids" (fast 18 und 18) gut drauf, mein platonischer männlicher Begleiter ein guter Ausgehmann, witzig, sozial fähig, ein netter Anblick und unterhaltsam, trotz Machoallüren :eek:.

Nachdem er beim Pinkeln
(s. Wacken, Dixieklos für Männer als Informations- und Witztauschbörse, für mich als Frau immer wieder verblüffend - sind die Herren doch sonst oft in Weitpinkelwettbewerben / Sch...-vergleichen gefangen)
den Bademeister von Pirmasens :D kennengelernt hatte, wurden erst Mal "männerlike" Getränke ausgegeben, lautstark angestoßen, zurück
ausgegeben, Schultern geklopft, etc....
Hatte mein Kneipen und sauferfahrener Begleiter auch gut drauf die Riten... :D

Irgendwann wollten die "Kids" dann heim, Konzert war dann auch rum, der Gitarrist kam an den Tisch zu meinem Sohn "im Wacken T-Shirt", kommentierte; Metall könne er leider nicht :D mit seiner Gitarre und Mundharmonika, "Kind" - guter Metallhead erklärte, Musik sei auch so gut gewesen, Nicken von beiden Seiten, gut war...
O.K. noch so ein Ritus ;) diese Musiker, tssss...

Ein paar andere Gäste klatschten noch mit ihm ab, hatten ebenfalls das T-Shirt erblickt, die Würfel und auch selbst Bändchen von diesem Jahr an...
Ich glaube ein lautes !Waaacken! wäre im Gegensatz zu den Raststättenbegrüßungen auf der Heimfahrt, wo wir ja überall wo wir Halt machten so begrüßt wurden...(übrigens nochmal Danke für den netten WC-Kartengruß am Scheibenwischer des ADAC Mietwagens, wir haben noch lange herzlich darüber gelacht und halten ihn in Ehren...) für die Gäste des Irish Pub dann doch auch zu überraschend gekommen...

Dann kam der Bademeister zu uns an den Tisch und es wurde noch lustiger...
Mein Begleiter zeigte seine gute Erziehung, stellte erst mich mit Namen und dann beide Kids vor...
Der Bademeister gab mit die Hand, stellte sich meinem Sohn mit Namen vor - häh? Hallo, mir nicht? ...und begann dann meinem Sohn zu erzählen, er habe versucht in Pirmasens Musiker zu finden, die Linking Park auf deutsch spielten.
Die Hälfte der Unterhaltung ging an mir vorbei, den Dialekt versteh ich manchmal nicht so ganz, zumindest nicht wenn´s so schnell geht und mit angeheitertem Gemüt gesprochen wird.
Resumee war aber wohl, es sei schade, dass mein Sohn E-Gitarre spiele und nicht Bass.

Dann kamm die superfähige und supernette, superhübsche Bedienung an den Tisch, erklärte sie sei jetzt den ganzen Abend immer wieder am Tisch vorbeigelaufen, mit Blick auf die Wackenwürfel.
Sie sei schon viermal dort gewesen und jetzt echt stinkig, weil sie dieses Jahr nicht gekonnt habe, und jetzt, gerade jetzt, habe es diese Würfel gegeben...
Tja, wackeninfiziert wie ich bin - na ja vielleicht bin ich ja vorher auch schon ein bissl so gewesen ;) - gab ich ihr meinen Würfel als Trost.
Natürlich konnte sie es kaum glauben - musste ihn aber nehmen!
Hoffentlich hält sie ihn in Ehren *schluck*

Der Kumpel meines Sohnes, der seit einem Jahr den Führerschein hat, hatte, da er nie Alkohol trinkt, zugesagt uns Heim zu fahren.
Fand ich cool - Kilkenny trink ich gerne. Waren wohl auch drei, vier...
Gut gelaunt marschierten wir zu dem Mietwagen, meiner ist ja seit dem Motorschaden in Hamburg, auf dem Weg nach Wacken, immer noch in Reparatur. Noch ungeklärt, ob es auf Garantie geht und wieviel ich selbst blechen muss...
Wir alberten herum, auch noch im Auto, diskutierten die Höhe der Geldstrafe, wenn man sich hinten nicht anschnallt und Fremdkind parkte derweil aus...

Da gings schon los, mein Begleiter musste ihn anweisen, wohin man einschlagen muss... der Bordstein war an der Ausfahrt irgendwie im Weg... ups, ich wurde erst ganz still auf dem Rücksitz, dachte dann, halt Dich raus - ist nicht weit, wird schon nichts passieren.

Dunkel, Regen, fremdes Auto (Neuwagen, Leihauto der Werkstatt, noch keine 1000 km auf dem Tacho, echt mulmiges Gefühl...) da kommt beim besten Fahrer Unsicherheit auf.
Genaue Fahranweisungen konnte mein nichtautofahrender Sohn dann auch nicht geben, so dass wir von hinten anfingen - frühzeitig - die Fahrstrecke zu erklären, uns immer wieder anschauten - schlagartig nüchtern - und nicht fassen konnten, dass man so gar kein Gefühl fürs Autofahren haben kann. Zu nah an der Außenseite, streifende Zweige, dann Schwenk nach innen, wieder zurück, ruckelnde Kurven...ich sehnte mich nach einem Taxifahrer...

Wir machten es dann bewusst recht lustig und locker, merkten wir doch die Unsicherheit und davon wollten wir wirklich nicht noch mehr produzieren.

Von der Bundesstraße in Richtung unseres Ortes geht eine langezogene Kurve ab, die sich zuzieht. Da der junge Mann auf der Bundesstrasse schnell fuhr - für die Wetterverhältnisse zu schnell...aber auch nicht hörte wenn man sanft sagte, das die Straße doch recht naß und die Sicht doch recht schlecht sei, sagten wir sehr frühzeitig die Abfahrt an und...
wir warnten natürlich vorher - lange vorher!!!
Der junge Mann, warum auch immer hörte irgendwie nicht zu...
Tja, es kam wie´s kommen musste, er fuhr uns in den Graben, kratsch, schepper... auf die grüne Wiese, wo mein Begleiter nur ganz ruhig sagte, (staun!!!) "Weiterfahren, nicht anhalten, weiterfahren...", worauf der "Fahrer" zum Glück hörte und uns wieder auf die Straße lenkte.

Gut, dass es Nacht und dunkel war, ich glaube ich hatte keine Farbe mehr im Gesicht und wenn er länger auf der Wiese rumgegurkt wäre, wäre ich sicher erstickt vor Luft anhalten...
Gut, dass ich vorher in Wacken war, ich glaube ich hätte ihn sonst von hinten erwürgt, oder an den Haaren aus dem Auto gezerrt...
Aber so war irgendwie alles anders - ruhiger...
Eine Weile Schweigen im Auto, dann neue Anweisungen, mittlerweile mit einem flehentlichen "Bitte!!!" - Langsam, da vorne rechts ab...

Der verkehrsberuhigte Bereich Ortseinfahrt war dann nochmal Horror, "Bitte fahr nicht so dicht an den Absperrungen vorbei...".
Das "Kind" begann zu rechtfertigen, warum es so fahre, warum er in den Graben gefahren war, worauf ich die Zähne zusammenbiss und kurzfristig dem Begleiter die Anweisungen überließ wohin es fahren sollte.

Mister platonischer gelassener Machobegleiter flüsterte mir derweil - zu Recht entsetzt zu - "Der kann ja gar nicht fahren, da fahr ich besoffen ja besser.", das hatte ich über mich zuvor auch schon gedacht :D
Er stieg dann aus, lachend und wünschte uns ein wenig ironisch eine gute Heimfahrt... Wie gerne wäre ich weitergefahren - aber, Mütter sind Vorbild! Dürfen nicht mit Alkohol fahren!

Wir kamen heil zu Hause an, man muss zum Glück auch nicht groß einparken, sondern nur vor der Türe halten.
Ein Blick vorne - nichts, unterm Auto, die Gummilippe unter der Frontschürze war lose, mehr war nachts nicht zu erkennen...

Ich bin jetzt noch stolz, wie :cool: ich geblieben bin.
Ich habe nur kurz "Gute Nacht" gewünscht, klar gestellt, dass ich jetzt schlafen wolle und sie nicht mehr so laut sein sollten, bin ins Bad - ins Bett und habe unter dem Kopfkissen erst mal gelacht...
So was - bin ja schon älter :), habe ja schon einiges erlebt, aber so was....und dann vor Wacken der Motorschaden und der ganze Rumriß mit dem ADAC und der Reparatur, der Garantie und der Kostenerstattung...da konnte ich echt nur noch lachen.

Nächster Morgen, Mama natürlich als erstes wach...
Kaffee, Zigarette, dann musste ich raus ans Auto...
Okay - schluck - Gummilippe aus dem Plastik der Schürze / Stoßstange rausgerissen, Schürze unten verkratzt, alles voller Matsch und Steinchen, mhhh - aber sieht nicht verzogen aus - denk...
Ich überlegte eine Weile, was jetzt zu tun sei, beschloß die Situation zu nutzen...

Jungs geweckt - "Hey aufstehen - Auto reparieren!!!"

Mit klaren Anweisungen vorsichtig den Dreck abzuspülen, zwischen Gummilippe und Schürze, unterm Auto, wurde der Schaden dann ersichtlich - seufz - halbsowild - läßt sich richten...Sagte ich aber erst Mal nicht :D

Damit beide das nie! vergessen, gab ich Anweisung das Auto mit dem Gartenschlauch von unten zu säubern - Schwachsinn, fahre ihn ja eh vor Abgabe durch die Waschanlage ;-) aber lehrreich!
Der Verursacher musste aus pädagogischen Gründen dann unter das Auto soweit es ging und kontrollieren, ob alles sauber war...
Als ihm die ersten Tropfen ins Gesicht fielen und er jammerte, dachte ich nur - gut so! Er wurde dann angewiesen einmal rund um´s Auto zu krabbeln mit seinem teppich und über all zu kontrollieren, ob auch alles sauber sei...
Gemein.. ich weiß!
Aber vielleicht nimmt er meinen Rat vom ADAC Schleuderkurs jetzt ernster :D

Die Reparatur machte ich dann selbst, sieht wieder gut aus...

s. Fortsetzung
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Das Ende der Geschichte..

Van Canto begleitete das Ganze durchgehend :) und immer wenn mir ein spitzer Kommentar über die Lippen gleiten wollte, habe ich einfach den Text des jeweiligen Liedes mitgesungen... Hat funktioniert, ich war nicht bösartig, vielleicht ein bissl gemein, aber nicht verletzend oder blöde...

Noch vor einem Monat - bin ich sicher - wäre ich erst in Panik - dann in Geschrei - dann in Kommentare unter der Gürtellinie verfallen.
Dank sei Wacken!
Was auch immer es mit mir gemacht hat...
- ich habe übrigens letzte Woche einen ausgiebigen Gesundheitscheck machen lassen, hatte ich befürchtet es könnte etwas mit mir nicht stimmen, es ging / geht mir so gut...:rolleyes: da war ich mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwie krank bin...
Lacht nicht
- das Leben ist gerade so viel schöner, die Arbeit macht mehr Spaß, es fällt allen in meinem Umfeld extrem auf...
- da macht (Jung-)frau sich halt schon mal so ihre Gedanken
- hätten ja auch Hormone / Wechseljahre / Schildrüsenprobleme - irgendwas sein können... (bin aber gesund! - alles o.k. ;-)
- kann doch nicht wahr sein, das ein Festival solche Auswirkungen hat... und so lange...

Hat´s aber offensichtlich doch!
So - beschwert Euch, wenn ich zu viel schreibe... ;-)
Gruß Herbst67
PS: Gerade über Skype die Nachricht bekommen, dass pädagogische Konzept habe gewirkt :)

<<< Also nochmal es tut mir sehr sehr Leid, das war natürlich keine Absicht. Das mit dem Fahrsicherheitstraining überleg ich mir auf jeden Fall, ich habe gerade gesehen dass so ein Fahrsicherheitstraining nur 80€ kostet und das lohnt sich dann ja wohl.— >>> hihi!
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Doch noch nicht das ganze Ende :)

Nochmal...

Liebe Metallheadz...

Die Resonanz im Forum, die privaten Nachrichtenkommentare und Angebote zum Thema Aufkleber zeigen, Ihr seid anders!
(Vielleicht nicht alle ;-), wäre ja auch so etwas wie eine neue Spezies, aber doch viele!)
Die Begegnungen, die ich hatte, habe und hoffentlich noch haben werde, spiegeln ein Miteinander wieder, Grossmut, Offenheit und Empathiefähigkeit (Mitgefühl, Einfühlsamkeit), von dem ich glaubte, dass gebe es nur noch im engsten, auserwählten :) Freundeskreis.
Wenn ich davon erzähle, glaubt es mir kaum jemand...
Wenn ich nur wüßte, wie man "den Wackengeist" in der Welt noch anders verbreiten könnte, als ihn "nur" mit- und anderen vorzuleben...
Na ja, dazu ist der Mensch wohl nicht gemacht...
Schön das es Euch für mich gibt!
Und @ Luna: Ich bin stolz, wenn Du schreibst, dass ich jetzt "dazu gehöre"!
Gruß herbst67
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Tränen im starhlenden Gesicht!!!

Mein Auto ist wieder da...
...gestern geholt! Und heute, während ich es putze kommt die Postbotin mit über dieses Forum erhaltenen Aufklebern!
Wir - Auto - Sonne und ich starhlen um die Wette!
Mein Gott ist dieses Leben schön! (...wenn mans läßt!)
Gruß herbst67

PS:
Danke Luna, die Idee mit dem Würfel ist wunderschön!
Danke Cleo, meine überbordende positive Lebensenergie soll Dich erfüllen!