mein rechner mag nicht hochfahren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von viking4771


kabel vom board zur festplatte? da hab ich ja entweder die originalstränge bzw. so Y-verbindungen. hab sowas natürlich auch nicht massenweise rumliegen zum rumprobieren. genausowenig wie ich ein übriges netzteil hab zum testen.


die kabel austauschen ist auf jeden fall erst mal der billigste versuch das ding wieder flott zu kriegen. so wie du es geschildert hast ist das der gleich fehler den ich mal hatte. nen versuch ist es auf jeden fall wert
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
hatte es jetzt immerhin schon 2 mal so weit geschafft, dass er gebootet hat, die meldung vom scsi bios und die lw angezeigt hat, aber dann die fehlermeldung gebracht hat, dass ich die einzelne slave-platte doch als master anschliessen soll, und deswegen "system halt".
da hatte ich nur eine von beiden platten angeschlossen, als ich es dann getauscht hab ging wieder nix.

das doofe ist dass ich alles onboard habe, also auch grafik.

müsste dann mal von dem rechner hier das netzteil anklemmen und gucken. aber da brauch ich zeit...
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
so wieder der erste post vom eigenen rechner :)

hab mir heute ein neues netzteil gekauft, angeschlossen, rechner eingeschalten und alles war ok.

komische sache das, aber zum glück wenigstens "nur" das netzteil. wenn jetzt noch das board oder so hinüber gewesen wäre, das hätt mir scho gleich gar net reingepasst...

tja, eben wieder was dazugelernt. hat mich jetzt 30 euro gekostet, aber die kiste muss ja wieder laufen *hmpf*.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von viking4771
so wieder der erste post vom eigenen rechner :)

hab mir heute ein neues netzteil gekauft, angeschlossen, rechner eingeschalten und alles war ok.

komische sache das, aber zum glück wenigstens "nur" das netzteil. wenn jetzt noch das board oder so hinüber gewesen wäre, das hätt mir scho gleich gar net reingepasst...

tja, eben wieder was dazugelernt. hat mich jetzt 30 euro gekostet, aber die kiste muss ja wieder laufen *hmpf*.

Naja, ich sach ma: Glück gehabt...hätt schlimmer kommen können!

Was fürn Netzteil haste gekauft?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von viking4771
hm is wahrscheinlich kein markengerät. von QTEC, nennt sich PSU ATX 350WS, also nen 350W jetzt statt 300 vorher.

das wirds wohl tun, ich brauch ja net von allem das beste und teuerste...

Vielleicht war das alte Netzteil auch einfach "defekt"...muß ja nichtmal zu wenig Watt gehabt haben...nee, ich kaufe auch eher gut und günstig (Gruß an EDEKA hier) statt sehr gut und megateuer...
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
klar es hätte ein 300W sicher auch gereicht, das mit dem ich es probiert hatte vom anderen rechner war auch 300W. und meins lief ja auch schon ne ganze weile.

nö war einfach so, dass das 350W genauso viel gekostet hat wie das 300W. da hab ich halt des genommen...

die hatten auch welche für 69 euro oder teurer... aber wer bin ich denn :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von viking4771
klar es hätte ein 300W sicher auch gereicht, das mit dem ich es probiert hatte vom anderen rechner war auch 300W. und meins lief ja auch schon ne ganze weile.

nö war einfach so, dass das 350W genauso viel gekostet hat wie das 300W. da hab ich halt des genommen...

die hatten auch welche für 69 euro oder teurer... aber wer bin ich denn :D

Ja hätt ich dann genauso gemacht wie Du!