Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.060
130
34
Rheinhessen
2016 auf dem Graspop sind Männer mit Black Sabbath Patch in der Mitte weinend vom Konzert abgehauen - so eine Ikone ist der Typ.
2018 solo war er hingegen in Ordnung.

Legende hin oder her, wenn er es nicht mehr bringt, soll er von der Bühne bleiben - er vernichtet seine eigene Legende.
Das sehe ich auch so.
Wenn er gesundheitlich nicht fit ist, soll er es bleiben lassen.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.745
6.752
128
63
53 km zum Holyground
„Ich vermute, dass er damit „Papa Roach oder Machine Head“ meinte. Holger sagte ja, die Band direkt am Wochenende (Samstag) bekannt geben zu wollen, da es sich Tour Technisch ausgeht..Black Sabbath scheint für mich völlig unrealistisch und ein viel zu großes Risiko zu sein. Sollten BS tatsächlich nochmal auftreten, dann in ihrer Heimat und nicht auf einem deutschen Festival.
Ich habe die definitive Bestätigung, das die Band die Holger angesprochen hat, bis jetzt nicht bestätigt ist.
Sie hätten es gerne am Samstag des WOA bekanntgeben aber das war noch nicht möglich.
Kommt aber ;)
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.745
6.752
128
63
53 km zum Holyground
2016 auf dem Graspop sind Männer mit Black Sabbath Patch in der Mitte weinend vom Konzert abgehauen - so eine Ikone ist der Typ.
2018 solo war er hingegen in Ordnung.

Legende hin oder her, wenn er es nicht mehr bringt, soll er von der Bühne bleiben - er vernichtet seine eigene Legende.
Das letztte Konzert von BS in Birmingham war grandious.
Ist aber halt auch schon sieben Jahren her.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.260
8.100
128
Legende hin oder her, wenn er es nicht mehr bringt, soll er von der Bühne bleiben - er vernichtet seine eigene Legende.
Gebe ich dir völlig recht, man muss sich nicht zum Gespött machen, das sollen andere machen.


Andere Musiker/Bands sagen klipp und klar das Schluss ist und halten sich dann auch daran.
Wie lange gibt es doch gleich die Scorpions nicht mehr? :ugly:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.727
26.644
128
32
Delmenhorst
Wenn man ehrlich ist, wäre das aber eine extrem mutige Buchung. Theoretisch sollte man sich, als Veranstalter, gleich um einen Ersatz kümmern, den man in der Hinterhand hält. Planungssicherheit sieht einfach anders aus.
Die Chancen, dass da wieder was wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt wird, sind ja nunmal nicht gering. Es ist noch ein Jahr hin, in dem weiterhin viel passieren kann.
Und selbst wenn es dazu kommen sollte, steht die Chance wiederum recht hoch, dass das eher so ein "die hätte ich lieber anders in Erinnerung behalten" wird.
Als Veranstalter wären mir die Risiken einfach viel zu hoch.


Ich will das übrigens niemandem madig reden. Aber der knallharte Realist in mir denkt halt von der Seite aus. :ugly:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.745
6.752
128
63
53 km zum Holyground
Wenn man ehrlich ist, wäre das aber eine extrem mutige Buchung. Theoretisch sollte man sich, als Veranstalter, gleich um einen Ersatz kümmern, den man in der Hinterhand hält. Planungssicherheit sieht einfach anders aus.
Die Chancen, dass da wieder was wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt wird, sind ja nunmal nicht gering. Es ist noch ein Jahr hin, in dem weiterhin viel passieren kann.
Und selbst wenn es dazu kommen sollte, steht die Chance wiederum recht hoch, dass das eher so ein "die hätte ich lieber anders in Erinnerung behalten" wird.
Als Veranstalter wären mir die Risiken einfach viel zu hoch.


Ich will das übrigens niemandem madig reden. Aber der knallharte Realist in mir denkt halt von der Seite aus. :ugly:
Ich gebe Dir vollkommen recht und es ist halt nur mein persönlicher Traum.
Und der Traum von Holger ;)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.060
130
34
Rheinhessen
Wenn man ehrlich ist, wäre das aber eine extrem mutige Buchung. Theoretisch sollte man sich, als Veranstalter, gleich um einen Ersatz kümmern, den man in der Hinterhand hält. Planungssicherheit sieht einfach anders aus.
Die Chancen, dass da wieder was wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt wird, sind ja nunmal nicht gering. Es ist noch ein Jahr hin, in dem weiterhin viel passieren kann.
Und selbst wenn es dazu kommen sollte, steht die Chance wiederum recht hoch, dass das eher so ein "die hätte ich lieber anders in Erinnerung behalten" wird.
Als Veranstalter wären mir die Risiken einfach viel zu hoch.


Ich will das übrigens niemandem madig reden. Aber der knallharte Realist in mir denkt halt von der Seite aus. :ugly:
Man hat ja gesehen wie es mit der letzten Tour von Ozzy ablief
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
423
385
98
40
Holger sprach im Podcast bei Doc (vor ca. 6 Wochen ) das er sich höchstwahrscheinlich beim WOA 2025 einen Traum erfüllen kann.
Ich kann mir halt vorstellen das Holger genau von sowas träumt.
Wenn Black Sabbath nochmal ne Reunion für 1, 2 Shows machen dann sicher in Birmingham und nicht in Wacken.