Meh Suff Metalfestival, Hüttikon CH, 10.-11.. September 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Liebe Meh Suff! Gäste

Mit dem Bundesratsbeschluss vom 26.05.2021 wird unser Open-Air im September durchführbar sein. Aktuell bleibt uns nichts anderes übrig als jene Auflagen hinzunehmen, welche von den Behörden beschlossen wurden. Wir gehen jedoch davon aus, dass bis im September die eine oder andere Einschränkung noch wegfallen wird (mit Blick auf die Erfahrungen, welche den Sommer hindurch gesammelt werden). Wir können hier nur abwarten und sehen, wie sich die Lage diesbezüglich entwickelt.

Wir verweisen ausdrücklich auf die offizielle Medienmitteilung der Regierung vom 26.05.2021:
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen/bundesrat.msg-id-83697.html

Den Vorverkauf haben wir reaktiviert und Tickets können ab sofort wieder gekauft werden!
ℹ️ Achtung: 75% der Tickets wurden bereits 2020 verkauft.
www.mehsuff-metalfestival.ch/tickets

Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit kontaktieren:
www.mehsuff-metalfestival.ch/kontakt

Meh Suff!-Team"

flyer.jpg


Das bedeutet, dass die denken, dass es in September stattfinden kann, und die haben dementsprechend der VVK neu gestartet.

Und da ich vor 2 Jahren schon dahin gehen wollte, fahr ich dieses Jahr hin. Mit dem Programm oben....

Alle Infos zum Festival auf www.mehsuff-metalfestival.ch.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Wenn es nicht an behördlichen Auflagen scheitert, dann doch bestimmt an den Bands. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Kataklysm extra für so ein kleines Festival anreisen, wenn alle anderen geplanten europäischen Termine abgesagt werden mussten (auf Facebook haben sie den Termin jedenfalls nicht unter ihren anstehenden Konzerten aufgeführt).

Und auch wenn ich auf akutem Festivalentzug bin, wäre mir das im Vergleich zu den Vorjahren sehr schwache Line-Up bei näherer Betrachtung nicht den hohen Ticketpreis und die Anreisekosten wert. Dazu kommen dann womöglich noch ein paar kurzfristige Absagen und es bleibt nicht mehr viel sehenswertes übrig.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Für Beides kann man wat sagen. Deswegen warte ich noch ab, sowieso bis Mitte Juli, bis ich entscheide.
Außer Eintritt, die Fahrkarten hab ich schon. (na ja, für 80% der Strecke) Dat is et hier nicht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Meh Suff Metalfest schrieb:
COVID-19 Update #2

Liebe Gäste! Wir möchten euch hiermit ein kurzes Update zur Durchführbarkeit unseres Open-Airs geben. Mit den aktuellen Auflagen, welche für Veranstaltungen bis 1'000 Personen gelten, ist unser Open-Air grundsätzlich durchführbar. Entsprechende Schutzkonzepte könnten eingehalten und umgesetzt werden. Wir haben genügend Platz auf dem Open-Air Gelände (der Grundstücksbesitzer stellt uns ein zusätzliches Feld zur Verfügung) und somit können sowohl Sektoren, selektive Maskenpflicht als auch gewisse Kanalisierungen der Gäste umgesetzt werden. Wir haben bereits mehrere Schutzkonzepte ausgearbeitet, um bestmöglich auf sämtliche Auflagen vorbereitet zu sein.

Nichtsdestotrotz müssen wir weiterhin abwarten, ob die Obergrenze von 1'000 Personen Ende August fällt oder nicht. Wir hoffen, dass der Bundesrat nach den Sommerferien rasch entscheidet, damit wir euch endlich die definitive Entscheidung mitteilen können. Es wird sicherlich ein anderes Open-Air Erlebnis werden als wir es uns alle gewohnt sind und die Umsetzung ist auch mit weiteren Einschränkungen und Auflagen verbunden. Wir denken aber, dies sollte es uns allen Wert sein, um endlich wieder unserer Leidenschaft nachgehen zu können - natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorsichtsmassnahmen! Weitere Details folgen, sobald wir von offizieller Stelle die endgültige Entscheidung haben, wie es ab September weitergeht. Und ansonsten sehen wir uns alle wieder im 2021!

Bleibt gesund!

Meh Suff!-Team

Ja, mit so etwas kann ich wirklich wat anfangen!
Also noch etwas Geduld bis August. :uff:
Andererseits, es stärkt die Vorfreude, wenn's stattfinden kann!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
COVID-19 Update #3

Mit der heutigen Entscheidung des Bundesrats, bleiben Grossveranstaltungen in der Schweiz mit mehr als 1000 Personen bis zum 30. September 2020 verboten. Wir tragen diesen Entscheid der Regierung selbstverständlich mit, weshalb wir unser Open-Air auf 2021 verschieben. Informationen zu den Bands, Tickets und dem genauen Datum werden wir in den kommenden Tagen bekannt geben. Wir bitten um etwas Geduld. Die Enttäuschung ist selbstverständlich gross. Gerne hätten wir euch zusammen gefeiert, aber in der aktuellen Lage geht die Gesundheit vor! Wir holen dann alles im 2021 nach.

Bleibt gesund!


Meh Suff!-Team


Dat war's dann.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
COVID-19 Update #3

Mit der heutigen Entscheidung des Bundesrats, bleiben Grossveranstaltungen in der Schweiz mit mehr als 1000 Personen bis zum 30. September 2020 verboten. Wir tragen diesen Entscheid der Regierung selbstverständlich mit, weshalb wir unser Open-Air auf 2021 verschieben. Informationen zu den Bands, Tickets und dem genauen Datum werden wir in den kommenden Tagen bekannt geben. Wir bitten um etwas Geduld. Die Enttäuschung ist selbstverständlich gross. Gerne hätten wir euch zusammen gefeiert, aber in der aktuellen Lage geht die Gesundheit vor! Wir holen dann alles im 2021 nach.

Bleibt gesund!


Meh Suff!-Team


Dat war's dann.

Ich dachte, die würden das Festival mit 1.000 Besuchern definitiv durchziehen. So hab ich die bisherigen Meldungen zumindest verstanden. Und hatte das Festival eigentlich bisher viel mehr Besucher? Ich denke eher, dass es an der Verfügbarkeit der Bands gescheitert ist und man die Besucherbeschränkung jetzt als Grund für die Absage/Verschiebung vorschiebt.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich dachte, die würden das Festival mit 1.000 Besuchern definitiv durchziehen. So hab ich die bisherigen Meldungen zumindest verstanden. Und hatte das Festival eigentlich bisher viel mehr Besucher? Ich denke eher, dass es an der Verfügbarkeit der Bands gescheitert ist und man die Besucherbeschränkung jetzt als Grund für die Absage/Verschiebung vorschiebt.
Ché pas.
Ist das was sie gesagt haben soeben.

Zum Glück noch nix gekauft. Die CHF 150 kann ich in der Tasche behalten.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So. Jetzt habe ich es trotzdem gewagt. Habe mir die Karte gekauft.

Übrigens ist dieses Ticketino mal ganz kacke! Zum Glück habe ich Kontakte in der Schweiz. Macht's gleich €20 billiger!
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Freu mich auf langeneg und dich. :cheers:

Tickets haben wir, jetzt soll es dammi nomal klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
🇨🇭 Leider müssen wir weitere Bandabsagen verkünden. 🇸🇪 NECROPHOBIC, 🇩🇪Helrunar und 🇩🇪Varg können ihre Auftritte nicht wahrnehmen. Die entsprechenden Statements findet ihr unten stehend. Sie werden durch 🇬🇷SUICIDAL ANGELS, 🇸🇪Nifelheim und 🇩🇪Wolfchant ersetzt 🤘! Zusätzlich konnten wir noch 🇨🇭Mnemocide verpflichten.

🇬🇧 Unfortunately, we have to announce more band cancellations. 🇸🇪NECROPHOBIC, 🇩🇪Helrunar and 🇩🇪Varg cannot perform anymore. You can find the corresponding statements below. They will be replaced by 🇬🇷SUICIDAL ANGELS, 🇸🇪Nifelheim and 🇩🇪Wolfchant 🤘! In addition, we were able to add 🇨🇭Mnemocide to the lineup.

🇸🇪Necrophobic
Unfortunately, due to tragic family reasons, Necrophobic are unable to be part of this year's Meh Suff festival. We would like to apologize to the promoter and all fans that were looking forward to seeing us for this last minute change of plans, but we want to wish everybody involved a great event nevertheless and we hope to see you all again in 2022 instead!

🇩🇪Helrunar
Mit großem Bedauern müssen wir leider auf unsere Teilnahme am diesjährigen Meh Suff-Festival verzichten. Der Grund dafür liegt natürlich in den Komplikationen, die sich aus der noch immer grassierenden Corona-Pandemie ergeben. Ein Großteil unserer Besatzung ist noch nicht vollständig geimpft, ferner leben wir über ganz Nordeuropa verteilt, was schon in normalen Zeiten regelmäßige Proben und Live-Auftritte erschwert, diese aber unter den aktuellen Bedingungen nahezu unmöglich macht, da Auslandsaufenthalte z.B. mit strengen Quarantäneauflagen verbunden sind, die für unsere Bandmitglieder beruflich untragbar wären. Momentan sieht es zudem so aus, als ob sich die Lage in näherer Zukunft eher wieder verschärft als entspannt; es ist also gut möglich, dass bald noch weitere Maßnahmen greifen, die alles noch mehr verkomplizieren würden. All das führt uns zu der bedauerlichen Einsicht, dass wir auf Live-Aktivitäten vorerst auch weiterhin verzichten müssen. Wir haben uns über die Einladung zum Meh Suff-Festival sehr gefreut; alle unsere bisherigen Konzerte in der Schweiz waren einfach wundervoll - angenehmes, begeistertes Publikum, tolle Organisation - da stimmte einfach alles! In diesem Sinne hoffen wir den geplanten Auftritt möglichst bald unter normaleren Bedingungen nachholen und mit Euch wieder entspannt feiern zu können!

🇩🇪Varg
With a heavy heart we have to announce that we are not able to perform at MehSuff! Festival on the new dates 10.-11.09.2021 with our original line-up & crew. We hope to be back in the future and wish everybody attending a good time at this beautiful festival! Helvetia, see you soon!

#msmf21 #mehsuff
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Leider musste das kommen. Ich hoffe, es werden genügend Bands sein. Hauptsache aber es findet statt. Jetzt muss noch mein Rücken/Hüfte "gesunden".

@langeneg & @Quark Wir sind jetzt in 2 Wochen bereits auf dem Gelände...
 
  • Love
Reaktionen: langeneg und Quark