Mate-Tee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Aragorn hat ja schon das Klöppeln erklärt, jetzt erzähl ich mal was vom Mate-Tee. Habe die Info natürlich einfach kopiert, bin heute etwas schreibfaul. :D Meine spezielle Empfehlung um in Wacken wach zu bleiben bzw. den nächsten Morgen wieder topfit vor der Bühne zu stehen: Mate-Tee mit Guarana!

Das grüne Gold Mate-Tee ist das "Kultgetränk" im Süden Lateinamerikas. Überall und zu jeder Gelegenheit wird dieses anregende Getränk angeboten. Auch nach vielen Tassen stellen sich nicht wie bei Kaffee Herzklopfen oder Unruhe ein.Der Genuss von Mate-Tee steigert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, Müdigkeit und Abgeschlagenheit verschwinden.

Mate-Tee enthält Koffein, das in Gerbstoffe gebunden ist. Dadurch erfolgt die anregende Wirkung langsamer und anhaltender, als bei Kaffee. Mate-Tee kann die Nährstoffdefizite unserer Ernährung ausgleichen und die Gesundheit fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Also der Matetee von aragorn und mir ist irgendwie anders.
Der wird meist aus Hopfen, Malz und so zusammengepanscht und wirkt nach größeren Mengen häufig ermüdend und negativ auf die geistige Leistungsfähigkeit :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Was habt ihr euch da bloss als Mate-Tee andrehen lassen? :D
Ich kauf hier in HH meinen Mate-tee mit Guarana immer bei so zwei alten Kräutertanten, die tun da auch immer mehr Guarana rein, als in den im Supermarkt/Drogerie käuflichen Teebeuteln.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Zum Klöppeln passt aber kein Bier, da muß man ganz konzentriert sein, ist ziemlich kompliziert. Unter Alkoholeinfluss wird das nichts, Jungs!

Darf ich mal fragen, was ihr da klöppelt? :D