Mal ander Fussball. SUPERBOWL XL Sonntag 5.2. ARD 23.55 Uhr. (Fernsehen)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Quark schrieb:
John Cleese soll aber besser wissen. Es gab die Scottish Claymores, die London Monarchs, aber die gibt's seit (max) einem Jahr nicht mehr.

Übrigens, wisst ihr dass die NFL-Europe league aus nur Deutscheh Teams besteht? Eine Ausnahme gibt's denn noch. Die Amsterdam Admirals (die den World Bowl gewonnen haben letztes Jahr)

Jo, zurecht kaputtgegangen. Interessiert ja auch keinen Sack.

*Infos über NFL-Europe auch sofort wieder vergisst*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Was sind denn Deine Mannschaften?

Meine sind die:

Detroit Unemployed
Houston Death Penalties
California Braindeads
New Orleans Divers
Seattle Bored Students
Washington Collateral Damages
Chattanooga Choo-Choos
Kansas City Fundamentalists
Atlanta Lynchers

und natürlich die New York Towers.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Geisteskrank schrieb:
Oder "Aussie rules" football - auch sehr nett!


Nichtsdestrotrotz kucke ich am Sonntag AUF JEDEN FALL den Superbowl!

GO STEELERS!
Schlossvippach schrieb:
ich werde es wohl gucken...

wer gewinnt? keine ahnung? beides nicht so meine mannschaften...
ich will euch ja keine Illusionen nehmen, aber es gibt doch gar keine "Mannschaften" in dem Sinne beim American Football! ....sondern nur kommerzielle Unter-Organisationen der NFL, der die besten Spieler der regelmäßig zugeteilt werden..! :rolleyes:

anders ausgedrückt: wodurch unterscheiden sich die Steelers wesentlich von jeder x-beliebigen anderen Mannschaft? ....durch nichts!

Widar667 schrieb:
- die amerikanische Profi-Liga ist allerdings pures, künstliches Plastik! :rolleyes:

.....früher meinte ich mal "Green Bay Packers"-Fan zu sein, bevor ich wusste, dass es gar keine unterschiedlichen, autonomen Vereine gibt, sondern nur die NFL als solche, die mit ihrem Draft-System alle Vereine aus kommerziellen Gründen mal um die Meisterschaft mitspielen lässt...! :rolleyes: :(
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Widar667 schrieb:
- die amerikanische Profi-Liga ist allerdings pures, künstliches Plastik!

.....früher meinte ich mal "Green Bay Packers"-Fan zu sein, bevor ich wusste, dass es gar keine unterschiedlichen, autonomen Vereine gibt, sondern nur die NFL als solche, die mit ihrem Draft-System alle Vereine aus kommerziellen Gründen mal um die Meisterschaft mitspielen lässt...! :rolleyes: :(
Und es könne deshalb keine "doppelte" WM geben.

Darum sind auch die New-England Patriots in 2001, 2003 UND 2004 die Gewinner gewesen.

Wenn du Recht hast, dann ist's beim Fussball (Bundesliga usw) das Gleiche. AUch total kommerzialisiert, und alles dreht ums Geld. Dabei gibt's sogar NOCH mehr Werbung wie beim NLF. (Die Spieler beim NFL dürfen/können kein Shirtwerbung tragen, auch weil die Teams in Eigentum sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Widar667 schrieb:
ich will euch ja keine Illusionen nehmen, aber es gibt doch gar keine "Mannschaften" in dem Sinne beim American Football! ....sondern nur kommerzielle Unter-Organisationen der NFL, der die besten Spieler der regelmäßig zugeteilt werden..! :rolleyes:

anders ausgedrückt: wodurch unterscheiden sich die Steelers wesentlich von jeder x-beliebigen anderen Mannschaft? ....durch nichts!


danke... ich dachte, das wäre so wie inner bundesliga, wo die teams auf kerlen bestehen, die in der stadt geboren sind und ab der f.jugend bei dem verein gespielt haben.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Quark schrieb:
Und es könne deshalb keine "doppelte" WM geben.

Darum sind auch die New-England Patriots in 2001, 2003 UND 2004 die Gewinner gewesen.

Wenn du Recht hast, dann ist's beim Fussball (Bundesliga usw) das Gleiche. AUch total kommerzialisiert, und alles dreht ums Geld. Dabei gibt's sogar NOCH mehr Werbung wie beim NLF. (Die Spieler beim NFL dürfen/können kein Shirtwerbung tragen, auch weil die Teams in Eigentum sind.)
Schlossvippach schrieb:
danke... ich dachte, das wäre so wie inner bundesliga, wo die teams auf kerlen bestehen, die in der stadt geboren sind und ab der f.jugend bei dem verein gespielt haben.
:rolleyes:

das ist beides nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass es in D eigenständige Vereine gibt, die Herr ihrer eigenen sportlichen und wirtschaftlichen Entscheidungen sind und somit ihr Schicksal selbst entscheiden können!
Vereine entstehen hier, weil sich ein paar sportbegeisterte Menschen zusammen schließen und zu diesem Zweck einen e.V. Gründen.

In Amerika werden Mannschaften regelrecht installiert, weil die NFL errechnet hat, dass ein weiteres Team an entsprechender Lage den gesamten Umsatz noch erhöhen kann.
Wenn errechnet wird, dass "Team X" in Stadt A weniger Umsatz bewirken kann als in einer anderen Stadt "B", dann wird es kurzerhand umgesiedelt (!!!)! ....und wenn es kommerziell lohnenswert erscheint, dann wird es auch mal eben umbenannt! o_O

Und auch das sportliche Schicksal liegt nicht (oder kaum) in der Hand der Mannschaften, da JEDES Team irgendwann mal die besten neuen Spieler zugewiesen bekommt! (Draft-System: je schlechter eine Mannschaft in der Vorsaison abgeschnitten hat, desto bessere Nachwuchs-Spieler kann es vor der neuen Saison aussuchen!)

Fast überlflüssig zu erwähnen, dass es im kommerziellen US-System weder Auf- noch Abstieg aus Ligen gibt..! :rolleyes:


.....vor diesem Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, wie man im US-System Fan von einer bestimmten Mannschaft sein kann, da es wie gesagt keine eigenständigen, wesentlich unterschiedlichen Mannschaften gibt! .......vielleicht findet man bestimmte aktuelle Spieler (un-/)sympathisch oder irgendwelche Vereinsfarben hübsch, aber sonst...! :-/
 

Karsten

W:O:A Metalgod
monochrom schrieb:
Meine sind die:

Detroit Unemployed
Houston Death Penalties
California Braindeads
New Orleans Divers
Seattle Bored Students
Washington Collateral Damages
Chattanooga Choo-Choos
Kansas City Fundamentalists
Atlanta Lynchers

und natürlich die New York Towers.
*erstaunt guck*
New York Towers? Gibts die noch? Ich dachte die wären im Herbst 2001 den Bach runter gegangen?! :confused:

:D :confused: