Macht zuviel Sonne albern ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DELFOX

Newbie
13 Apr. 2004
17
0
46
48
Website besuchen
Ich hatte es in einer anderen Sache nebenbei erwähnt aber leider gings unter .

Ich weiß nicht obs am Alter liegt , aber mir geht diese Hitze sowas von auf den Geist . Warum legt man ein Festival in die wärmsten Wochen des Jahres ? Warum kann man das nicht im September durchziehn wenns tagsüber erträglich ist und man nicht wie ein Krebs rot durch die Gegend laufen muß . Ich denke mal auch der Alk. würde sich besser vertragen lassen wenn man nicht grad 32 Grad im Schatten hat .


Wie seht ihr das ?

Macht Sonne wirklich nur albern ?
 

ArctiCMooN

Newbie
4 Aug. 2008
19
0
46
Oha! Sicherlich ist hitze nicht besonders toll, vor allem nicht im Zelt, aber sich den arsch abfrieren ist genauso scheiße. Ich fand es ok. mit sonnencreme und Pavillion ist doch alles in Ordnung. Man chillt im Schatten, trinkt viel und die Sache ist gut. Die Festivalzeit finde ich sehr gut. Da das Wetter dieses Jahr wechselhaft war, war das mit der Hitze wohl gut zu ertragen.
 

swamplord

Member
3 Okt. 2007
66
0
51
in gewisser hinsicht macht sie albern du hast recht...
das bier knallt nämlich doller :D:D
aber ein paar mehr wassertanks zum abkühlen wären nicht schlecht!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
113.453
9.847
168
Metalfranken
Ich hatte es in einer anderen Sache nebenbei erwähnt aber leider gings unter .

Ich weiß nicht obs am Alter liegt , aber mir geht diese Hitze sowas von auf den Geist . Warum legt man ein Festival in die wärmsten Wochen des Jahres ? Warum kann man das nicht im September durchziehn wenns tagsüber erträglich ist und man nicht wie ein Krebs rot durch die Gegend laufen muß . Ich denke mal auch der Alk. würde sich besser vertragen lassen wenn man nicht grad 32 Grad im Schatten hat .


Wie seht ihr das ?

Macht Sonne wirklich nur albern ?

Es gibt auch Festivals im Oktober oder Januar. Geh mal da hin, kann ich nur empfehlen. Vor Allem gucken einen da die Leute immer ganz groß an wenn man dort zeltet :D
Zelten bei Dauerfrost hat wirklich was, echt toll! Hab noch nie so angenehm geschlafen.
 
4 Aug. 2008
32
0
51
das ging doch mit dem Wetter dieses Jahr. Kleinen Schauer gab es doch zur Abkühlung.

Kleiner Wetterbericht von Sonntagnachmittag und heute. Stürmisch, es gießt in Strömen und ich wohne 16 km von Wacken entfert. Wäre dir das lieber gewesen? :D

Und zweitens. Wir wohnen hier im hohen Norden, da gucken wir Ende August/September immer schön neidisch in den Süden, weil uns dann schon meistens Flossen wachsen. :cool:

Und ich denke mal, der Termin hat auch was mit den Sommerferien zu tun. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, da dann viele aus Wacken nicht da sind, denn ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Einwohner aus Wacken die sind völlig gegen das Festival.
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
47
Nortorf
Ich hatte es in einer anderen Sache nebenbei erwähnt aber leider gings unter .
Warum nur?:D
Warum legt man ein Festival in die wärmsten Wochen des Jahres ? Warum kann man das nicht im September durchziehn wenns tagsüber erträglich ist und man nicht wie ein Krebs rot durch die Gegend laufen muß . Ich denke mal auch der Alk. würde sich besser vertragen lassen wenn man nicht grad 32 Grad im Schatten hat .
Wie seht ihr das ?
Och ja, dem nächsten isses dann zu kalt oder zu nass oder das Gras nicht mehr grün genug....
Macht Sonne wirklich nur albern ?
Nicht nur....offensichtlich.

Vorbereitung heißt die Devise:
Sonnenschirm, Pavillon, VIEL Wasser, Sonnenmilch, Kopfbedeckungen,...usw.
 

Xipher

Newbie
4 Aug. 2008
6
0
46
Ich hatte es in einer anderen Sache nebenbei erwähnt aber leider gings unter .

Ich weiß nicht obs am Alter liegt , aber mir geht diese Hitze sowas von auf den Geist . Warum legt man ein Festival in die wärmsten Wochen des Jahres ? Warum kann man das nicht im September durchziehn wenns tagsüber erträglich ist und man nicht wie ein Krebs rot durch die Gegend laufen muß . Ich denke mal auch der Alk. würde sich besser vertragen lassen wenn man nicht grad 32 Grad im Schatten hat .


Wie seht ihr das ?

Macht Sonne wirklich nur albern ?

dann vielleicht mal zur Abwechslung kein schwarzes t-shirt anziehen :p zudem war immer ein starker wind da, wodruch die hitze erträglich war...

aber hattest schon recht..in der mittagshitze macht es kaum spaß, wenn man sich zu tode schwitzt und dann nicht mal was trinken kann, weil alles absolut überteuert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

neumeister

Newbie
2 Juli 2008
4
0
46
also ich war ja jetzt schon einige male in wacken ... und da war es nicht immer heiß :rolleyes:

2005 zum beispiel hätte man sich über ein paar grad mehr wirklich gefreut.
 

Ceres

Newbie
13 Mai 2006
26
0
46
34
bei Bielefeld
www.ceres.de.be
Hmmm... Woran könnte es wohl liegen, dass die meisten Festivals in der Ferienzeit sind? *grübelgrübel*

Also son unfug echt... mir ist die Sonne tausend mal lieber als bei 10 grad mit wind und regen nicht zu wissen wo man sich noch in sicherheit bringen kann. Es kann dir auch im September noch passieren, dass es 30 Grad im Schatten gibt!