LKW zulassung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
moinsen!

sacht ma, hat jemand von euch neahnung ob man wenn man einen VW bus mit lkw zulassung kauft den als womo umbaun kann, und darf? denn baut man ja noch ne sitzbank oder sowas ein und das sind doch eigendlich nur 2 sitzer mit LKW zulassung, kann mir jemand weiterhelfen?
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
sorry, keine ahnung...
aber ich könnte mir vorstellen schon, wenn während der fahrt dann keiner draufsitzt..

ich kann ja mal meinem kumpel fragen. der wird sich ja wohl schlau gemacht haben.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.684
13.059
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Öh lern zwar Speditionskaufmann aber das hatten wir nie in der Schule...

Zu privaten Zwecken is es glaub ich kein Problem, nur bei gewerblichen brauchst Du Genehmigungszeugs und so was aber dazu brauchst den ja net nehm ich mal an
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
im Womo darfst du eh nicht hinten sitzen während der Fahrt, is meistens nur auf 2 oder 3 Leute zugelassen, also quasi LKW. Egal wieviel Bänke hinten sind.
Mit PKWs geht das aber nicht mehr so einfach wie früher hab ich gehört.
Im Zweifelsfall isses glaub ich so dass wenn du dir zB nen Bus kaufst, der als LKW zugelassen ist der das auch bleibt wenn du ihn ein bisschen ausbaust... also gleich beim Kauf drauf achten und am besten nochmal nen Autoschrauber fragen!