Liebe Forumler und Forumlerinnen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
bah, das wird am montag echt hart.. anstatt 5:30 aufstehen 4:30...

das härteste, was ich da mitgemacht habe war noch zu dieser Zeit als ich jedes WE bei Jris war und Montags um 4:00 aufstehen mußte um nach NRW zur Arbeit zu gurken. Die eine Nacht, in der umgestellt wurde, konnte ich verdammt schlecht schlafen, bin eine stunde vorm wecker aufgestanden, was eigentlich 2:00 morgens entsprach anstatt 3:00 was aufm wecker stand.. naja, aufgestanden und zur arbeit gefahren.. 3 stunden autobahn, 30 min landstrassen, fast dabei eingepennt und dann noch bis 17:00 gearbeitet.. was war ich im arsch! scheiß zeit-umstellungen :(
 

Rocker Man

Member
31 Jan. 2004
89
25
63
Laut der Uhr in meiner Taskleiste war ich vorhin über eine Stunde pinkeln. Das macht man auch nicht alle Tage :D :D ;)
 
K

Käte666

Guest
Original geschrieben von Rocker Man
Laut der Uhr in meiner Taskleiste war ich vorhin über eine Stunde pinkeln. Das macht man auch nicht alle Tage :D :D ;)

*ggg* ja dann hatteste ja einiges aufzuholen,wa??
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
die Lichtmenge wird deswegen auch nicht mehr weil ich die Uhren dreh sondern kontinuierlich, da es gegen Sommer geht; und der Stromverbauch ändert sich auch nicht. Die Kaffeemaschine braucht gleich viel Strom, Mittags wird wie immer gekocht, abends wie immer TV geschaut. Ich frage mich ernsthaft, wann diese Sinnlosigkeit endlich abgeschafft wird.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Käte666
*grmbl* eine Stunde weniger pennen....

Abeitest du am Sonntag, so dass du heute zu einer bestimmten Uhrzeit aufstehen musst?
War ja nur die letzte Nacht, die um eine Stunde verkürzt wurde. Du kannst ja die fehlende Stunde Schlaf im Herbst, bei der Umstellung auf die Winterzeit, wieder nachholen. ;) :D

Mich stört die Uhrumstellung nicht, nach 1 Woche habe ich mich dran gewöhnt zu einer frühren Uhrzeit aufzustehen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Irgendwie hat mein PC es durch einen Absturz geschafft, die Zeit 2 Stunden vorzustellen. Die alte Schlawinerkiste!! :D:D:D:D:D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
stören tut es mich auch net groß...ausser, dass ich sämtliche uhren umstellen muss :rolleyes:

aber die frage nach dem sinn ist wohl durchaus berechtigt und eine gute antwort dazu wird nur schwer zu finden sein
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
mir fällt grade ein, daß ich die uhr in meinem auto noch umstellen muss... oder ich mach das wie letztes jahr und rechne einfach immer eine stunde dazu... hmm... jo ich glaub das ist ne gute idee...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Überflüssig wie Regen am Sonntag, das ganze :mad:

völliger Blödsinn. Aber hat man hier mal was beschlossen, dann MUSS man ja dabeibleiben, wie sähe es denn sonst aus.

Mich nervt es allein schon deswegen, weil ich wieder eine Woche brauche, um mich ganz darauf einzustellen...*grummel*
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
juhu!

abends schlecht einschlafen weils es heller ist als es sein müsste und morgens nich ausm bett komm weil es noch ne stunde früher ist und dunkel und kalt... bäää

ich wander aus, auf eine insel und gründe die republik wacken (wär ja mal ne ganz neue idee :D:D) uf der insel gibt es denn nur eine zeit mit 4 tagesstunden: morgens, middachs, abends, nachts