Lecker grillen in WACKEN !!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Lecker grillen in WACKEN !! Es gibt bestimmt einige die in Wacken nö kleine Grillparty veranstalten wollen !! Hier schon mal wat zum Appetit anregen ?!?!

Aufgeklärt: Wie schädlich ist Grillen auf dem Kohle-Grill wirklich?
Die Tatsache, dass Grillen, sofern man keinen Schutz wie beispielsweise Alufolie benutzt, schädlich ist, ist bekannt. Doch womit lässt sich der Anteil der Schadstoffe vergleichen? Beispiel: Ein Steak wird direkt auf den Grill gelegt und ohne Alufolie gegrillt.
Durch das Tropfen des Fettes in die Glut entstehen Chemikalien wie Benzpyren, welche sich auf der Oberfläche des Steaks absetzen. Der aufsteigende Rauch beim Verbrennen des Fettes ist vergleichbar mit dem Qualm von 600 Zigaretten pro kg Fleisch.
Wenn man Bier auf Wurst oder Fleisch tropft, um Aroma und eine schöne Kruste zu bekommen, ist in der Kruste eine Vielzahl von krebserregenden Stoffen. Auch in dem dabei entstehenden Dampf sind krebserregende Stoffe in Hülle und Fülle.
Quelle: www.gesundheit.de
Die stern.de-Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Meldung.

Daher ist absolut empfehlenswert, beim Grillen auf dem Holzkohlegrill eine schützende Alufolie zu verwenden. Eigentlich schade, aber offen gesagt denke ich, das es den meisten Menschen eh egal ist. Pökelfleisch wie Kassler setzt im übrigen weitere Chemikalien frei, weswegen man darauf beim Grillen völlig verzichten sollte.
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
hm...........ich bin auch vegetarier, grillen ist lustig....da nehm ich dann meine tofu bratline lege die dadrauf und grill die........ganz einfach..........und die Leichenteile dadrauf weren runter gestupft..in den Sand.....:D:D:D:D:D:D:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Auch totes Gemüse schütz dich nich :D
Zitat :
Langsam wird es Zeit für die gute Nachricht: Da die Benzpyrene und PAK sich ebenso in gegrilltemGemüse wie im Fleisch konzentrieren sollte grundsätzlich eine Alufolie auf dem Rost liegen. Wenn man die Rauchentwicklung vermeidet und den Rost mit Alufolie abdeckt bzw. das Grillgut in eine spezielle Schale aus Aluminium legt kann man unbesorgt grillen - und bekommt auch keinen Ärger mit den Nachbarn. Gepökeltes Fleisch sollte überhaupt nicht gegrillt werden