Lebt die Menschheit in der Matrix?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Slartibartfaß schrieb:
na siehste früher als ich noch radrennen gefahren bin bin ich die woche 5 mal hoch zum hermann die 20& seite versteht sich ne
:D
Tut mir leid, aber ich halte Radfahren für die würdetloseste Fortbewegungsart die es gibt, da bevorzuge ich noch lieber einen Hüpfball:p:D;)
 

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
das is echt dumm
immerhin is der menschliche verstand an sich ja auch begrenzt.

also könnte es ja auch lebensformen geben die ausschließlich in astraler form existent sind weil sie die sinnlosigkeit einer sterblichen hülle überwunden haben und damit wohl auch die beschränkung des geistes und denkens durch das gehirn (oder was immer es bei ihnen sein könnte)

holodeck ist ein sehr gutes stichwort.
mein stichwort um weiter drauf einzugehen ist:
"sicherheitsprotokolle holodeck 3 ausschalten, authorisation picard 2wefalphablabla"
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Borschrath schrieb:
das is echt dumm
immerhin is der menschliche verstand an sich ja auch begrenzt.

also könnte es ja auch lebensformen geben die ausschließlich in astraler form existent sind weil sie die sinnlosigkeit einer sterblichen hülle überwunden haben und damit wohl auch die beschränkung des geistes und denkens durch das gehirn (oder was immer es bei ihnen sein könnte)

holodeck ist ein sehr gutes stichwort.
mein stichwort um weiter drauf einzugehen ist:
"sicherheitsprotokolle holodeck 3 ausschalten, authorisation picard 2wefalphablabla"


eben.
 

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
dazu muss man sagen das ich an die seel bzw eine astrale parallele existenz oder wenn man so will einen astralen KLON den jeder von uns hat
nich direkt die seele.
aber das gehirn ist meiner meinung nicht das was mir grad holft dies zu schreoben und zu denken.
und was immer das ist, wenn ich tod bin verlässt es den körper und feritg ist der fritz (borschrath) -geist :D
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Borschrath schrieb:
dazu muss man sagen das ich an die seel bzw eine astrale parallele existenz oder wenn man so will einen astralen KLON den jeder von uns hat
nich direkt die seele.
aber das gehirn ist meiner meinung nicht das was mir grad holft dies zu schreoben und zu denken.
und was immer das ist, wenn ich tod bin verlässt es den körper und feritg ist der fritz (borschrath) -geist :D


watt? :confused:
 

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
ich glaube nicht das wir mit dem gehirn direkt denken sondern mit dem "geiste"
vielleicht wohnt der im hirn aber sonst glaub ich nich daran.
 

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
Kellog´s schrieb:
ahso...
naa, über philosophische Themen zu diskutieren hab ich mir abgewöhnt, weil das eh bloß zu Streit führt...genauso wie Religion und Politik. oder Musik

richtig ^^
wollte es nur mal erwähnen
also b2topic:
ja wir leben in einer simulation.
und sobald wir eines tages unser sonnensystem verlassen wollen stoßen wir auf sonstwas.
das ende der simulation. :D