Lebensgefahr durch den Orkan am Sonntag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
das flatterte mir grad in die Mailbox...

"Am Sonntag deutet sich ein extremes Unwetterereignis ueber Deutschland an.
Ein Orkantief zieht ueber die Britischen Inseln hinweg und erreicht am Sonntag Deutschland.

Dabei nimmt der Wind im Laufe des Sonntags extrem zu. Im Vormittagsverlauf werden zwischen dem Emsland und dem
Saarland bis zu 80 km/h gemessen. Sonst gibt es auf den Gipfeln und freien Lagen der Mittelgebirge Boeen der
Staerke 9-10, also 100 km/h. Im uebrigen Land werden Boeen bis 70 km/h erwartet.
Nachmittags und besonders am fruehen Abend wird der Sturm ueber dem suedlichen Niedersachsen, NRW, Hessen,
Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt so stark, dass Orkanboeen bis 120 km/h im Flachland und bis zu 160 km/h in den
Mittelgebirgen auftreten. Auf dem Brocken im Harz sind sogar 180 km/h moeglich.
In den uebrigen Gebieten treten Boeen bis 100 km/h auf.

Es kann durch den Orkan zu groesseren Schaeden kommen. Es besteht Lebengefahr. In den Nachmittags- und Abendstunden
sollte das Haus nicht verlassen werden.
Entsprechende Sicherungsmassnahmen sollten heute noch erfolgen.

Hoffen wir, dass der Orkan sich doch noch etwas abschwaechen wird .....

Weitere Informationen finden Sie unter www.unwetter.de"


ÖÖÖÖHHHH... :confused:
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
GUT das ich IN NRW wohne ... und nachher am nachmittag mittem kollegen inne stadt will.

(da gibbet nämlich heut läääggaaa met und das sogar guten und alles schön altmodisch aufgemacht) ... naja aber ansonnsten ...

alla dimmu borgir ... THIS IS STOOOORRRRMBLAAASST :D ;)
 

Teddy

W:O:A Metalhead
22 Feb. 2002
499
0
61
Bin ja auch mal gespannt, wie das wird. Bin noch im Katastrophenschutz tätig und von heute Nachmittag an in Rufbereitschaft versetzt worden. Die rechnen anscheinend mit dem schlimmsten.
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
oha :( Na ja, in Wacken war auch Windstärke 10 angesagt und es wurde nur 4 :) (Bei 8 wären die Bühnen nicht mehr sicher gewesen, ham wir also noch mal Glück gehabt ;) )
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
och nen frisches windchen .... is doch ma was anderes :D

naja windstärke 10 hem ... dann flieg ich da also in wacken rum oder wie ? ... man kannet auch übertreiben *g*
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
War ja gestern schon ziemlich stürmisch. aber das ist ja eigentlich das gewohnte Herbstwetter hier. Soll da heute noch mehr kommen oder war`s das schon?

So `nen richtigen schlimmen Sturm habe ich mal erlebt, als ich noch zur Schule ging (war das 1972 oder so?), da ist das Treppenhaus der Schule hinter mir zusammengekracht (knapp davongekommen!), Dächer von Hochhäusern lagen auf der Straße und ganze Wälder wurden "abrasiert" (die Bäume sind einfach abgeknickt wie Streichhölzer) und Ziegelsteine flogen wie Wattebäuschen durch die Luft. Das war mal ein Sturm!
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Geht hier draussen schon gut ab, dafür dass das erst für heute nachmittag angesagt war.....moment mal, da ist jemand an der Tür
*klopf* *klopf*

Ja, wer ist da?

Reiter!

Reiter, wer?

Apokalyptische Reiter!

Achso, na dann komt mal rein! :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Okay, dann mach ich mich mal an die Arbeit und räum alles von der Terrasse, was wegfliegen könnte.
Vielleicht reisst es endlich mal hier was vom Dach, damit meine Nachbarn endlich einsehen, dass wir das Dach (für unseren Reihenhäuser) erneuern müssen (versuch die seit Jahren davon zu überzeugen).