Laptop-WinXP-Netzwerk-Problem ... Lösung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Gerade wollte ich eine Datei, die zu groß für eine CD ist, über das NEtzwerk zum Laptop meines Bruders schicken, damit der mir das auf eine DVD brennen kann. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Der Laptop fährt nicht mehr hoch, wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ist es draußen, geht das. Steckt man es dann ein, beginnt die Netzwerkanzeige im 3-Sekunde-Takt zu blinken: Verbindung da/weg. So lassen sich keine 1,1 GB übertragen. Neustart oder Neuinstallation des Netzwerktreibers haben nicht geholfen. Kennt das Problem jemand, und weiß wie wir es loswerden? Der Laptop hat in genau diesem Netzwerk vorher schon wunderbar gearbeitet.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.239
12.590
168
Metalfranken
*daseinfachloswerdenmuss :D *

Möglichkeit 1: Wegwefen, neu kaufen :D :D :D
Möglichkeit 2: Windoof runterschmeißen und ein gescheites Betiebssystem installieren

*klugscheissende*


Sorry, kann leider auch net weiterhelfen
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fyodor schrieb:
Gerade wollte ich eine Datei, die zu groß für eine CD ist, über das NEtzwerk zum Laptop meines Bruders schicken, damit der mir das auf eine DVD brennen kann. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Der Laptop fährt nicht mehr hoch, wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ist es draußen, geht das. Steckt man es dann ein, beginnt die Netzwerkanzeige im 3-Sekunde-Takt zu blinken: Verbindung da/weg. So lassen sich keine 1,1 GB übertragen. Neustart oder Neuinstallation des Netzwerktreibers haben nicht geholfen. Kennt das Problem jemand, und weiß wie wir es loswerden? Der Laptop hat in genau diesem Netzwerk vorher schon wunderbar gearbeitet.
*mal ganz laienhaft überleg*

kann man so große Dateien noch mit WinRAR bearbeiten? evtl in zwei CD-geeignete Teilarchive aufteilen, die jeweils auf CD brennen, zum Bruder tragen, dort entpacken und dann die wieder zusammengesetzte Datei auf DVD brennen?

also nur was mir so einfällt um das Problem zu umgehen...das eigentliche Netzwerkproblem kann ich nix zu sagen
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
*mal ganz laienhaft überleg*

kann man so große Dateien noch mit WinRAR bearbeiten? evtl in zwei CD-geeignete Teilarchive aufteilen, die jeweils auf CD brennen, zum Bruder tragen, dort entpacken und dann die wieder zusammengesetzte Datei auf DVD brennen?

also nur was mir so einfällt um das Problem zu umgehen...das eigentliche Netzwerkproblem kann ich nix zu sagen

Ja, so würde ich das auch machen. Hab seit Neuestem auch Problem mit meinem Netzwerk unter XP...krieg überhaupt keinen Zugriff mehr, voll Scheiße!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das Problem ist zumindest teilweise gelöst: an einer anderen LAN-Dose im Haus geht es. Seltsamerweise funktioniert die Dose im Zimmer meines Bruders anstandslos mit seinem Desktop-PC. An der Leitung kann es also nicht liegen. Vielleicht der Router? Das werden wir noch überprüfen.