Lachen, weinen oder Axt-schwingend durch die Gegend rennen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Bescheuerte Behauptungen-Liste aus: "Dein Papi"

Der Student beweist, das Gluonen unmöglich existieren können, weil keiner sie je gemessen oder gesehen hat und ihre Existenz unbewiesen ist. Prima, dann muß Jack T. Chick auch anerkennen, das es keinen Gott gibt (oder hat den schon mal wer gesehen oder gemessen?) Außerdem erzählt er was davon, das Elektronen sich um den Atomkern drehen, was eine total veraltete und falshe Vorstellung ist.

Ich find's zu putzig wenn Laien und Dilettanten dir was wissenschaftlich belegen wollen...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Was ist das bitte für eine Scheisse???? :eek:



Guckt euch mal "holocaust" an.



Außerdem erzählt er was davon, das Elektronen sich um den Atomkern drehen, was eine total veraltete und falshe Vorstellung ist.

Ich find's zu putzig wenn Laien und Dilettanten dir was wissenschaftlich belegen wollen...

Was machen die Elektronen denn stattdessen?

Sie bewegen sich schon um den Atomkern, aber eben nicht gleichmäßig und nicht auf Kreis/Elypsen-Bahnen.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
ach du scheiße
na ich hab den freunden gleich mal ne mail geschrieben

sehr nett ist wirklich "liebe das jüdische volk"
wenn ich es so recht verstehe haben Niger, Tschad, Äthiopien, Nigeria, Obervolta, Senegal und Mali ihr hungersnöte zu recht verdient weil sie verträge mit juden gebrochen haben? na das nenn ich mal argumentation
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von KaeptnKorn
Was ist das bitte für eine Scheisse???? :eek:



Guckt euch mal "holocaust" an.





Was machen die Elektronen denn stattdessen?

Sie bewegen sich schon um den Atomkern, aber eben nicht gleichmäßig und nicht auf Kreis/Elypsen-Bahnen.

Ja sie haben einen Spin und sitzen in irgendwelchen Orbitalen, die man zumindest vom Wasserstoff mit der Schrödingergleichung berechnen kann.
Und der Rest, war da wem fad ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Thordis V.
Ja sie haben einen Spin und sitzen in irgendwelchen Orbitalen, die man zumindest vom Wasserstoff mit der Schrödingergleichung berechnen kann.
Und der Rest, war da wem fad ?!
^
Genau. Außerdem sind Elektronen schon so klein, das sie nicht mehr vollständig Teilchen sind, sondern zumindest teilweise Wellen (kommt auf den Betrachter an). Und die wirbeln nicht durch die Gegend, sondern sind quasi jederzeit im kompletten Orbital verteilt (mit Gewichtung an bestimmten Punkten). Aber wir Chemiker vereinfachen da ja stark, das soll mal ein Physiker erklären ;)

Und mit seinem unqualifizierten Rollenspiel-Verleumdungscomic Dark Dungeons hat Chick sowieso bewiesen, was für ein Spasti er ist ;)
 
Original geschrieben von Thordis V.
Ja sie haben einen Spin und sitzen in irgendwelchen Orbitalen, die man zumindest vom Wasserstoff mit der Schrödingergleichung berechnen kann.
Und der Rest, war da wem fad ?!

kann man auch für die größeren atome - ist nur dementsprechend aufwengdiger...


@colamann: e- sind immer teilchen UND wellen - nur, welche effekte überwiegen kommt aufs experiment -also den betrachter an.

edt: um das ganze genau zu erklären, braucht man 2 semester physik vorlesungen - und grobes zusammenfassen ist in dem bereich auch ziemlich schwer, weil man schon zur berechnung des h atoms ziemlich viel zeit braucht... (wenn man keine ahnung hat von Quantenmechanik)
 
noch was, was mir gerade in den sinn gekommen ist:

stellt euch vor, hier wäre keiner, der wirklich ahung hätte von physik. dann hätte ich doch irgendwas behaupten können, z.b.

die bahnen von elektronen von z.b. Uran (mit ungefähr 90 elektronen, weiss ich gerade nich auswendig) kann man dadurch errechnen, dass man die bahnen von zwei wasserstoff atomen überlagert [interferenzielle quantenmechanik] (dann bekommt man helium) und dieses verfahren, unterbrücksichtigung der abstoßung zwischen zwei elektronen fortsetzt. durch die abstoßung passen auf die innerste bahn nur zwei elektronen, d.h. danach muss man den radius vergrößern. auf dieses bahn passen jetzt wegen doppelten radius 2^2 mal mehr elektronen, also 8... u.s.w.

ohne gewisse vorbildung (abitur reicht wahrscheinlich), würde man vielleicht nicht merken, dass ich unsinn rede: und genau das nutzen autoren von solchen helftchen aus - man kann alles beweisen, wenn man von falschen voraussetzungen ausgeht!!

es gibt wenig, was mich mehr ankotzt, als leute, die ausnutzen, das andere nicht deren vorkenntnisse haben und dann "in gottes namen" quatsch erzählen!!!
als physiker trifft man das leider oft an!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Schlossvippach
noch was, was mir gerade in den sinn gekommen ist:

stellt euch vor, hier wäre keiner, der wirklich ahung hätte von physik. dann hätte ich doch irgendwas behaupten können, z.b.

die bahnen von elektronen von z.b. Uran (mit ungefähr 90 elektronen, weiss ich gerade nich auswendig) kann man dadurch errechnen, dass man die bahnen von zwei wasserstoff atomen überlagert [interferenzielle quantenmechanik] (dann bekommt man helium) und dieses verfahren, unterbrücksichtigung der abstoßung zwischen zwei elektronen fortsetzt. durch die abstoßung passen auf die innerste bahn nur zwei elektronen, d.h. danach muss man den radius vergrößern. auf dieses bahn passen jetzt wegen doppelten radius 2^2 mal mehr elektronen, also 8... u.s.w.


Wie ist es denn richtig? 2^2=4 ist der Haken an der Sache, oder?
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Soviel ich weiß gilt das Orbitalmodell eigentlich nur für den Wasserstoff, alle anderen Atome weichen von den Bereechnungen teilweise erheblich ab. So kleines Zeug ist halt etwas komplizierter.

Die Comics sind ja echt der Hammer.... Wenn irgendwem diesem Kerl mal erzählen würde, seine Religion sei eine Erfindung des Teufels um ihm von der Vergebung auszuschließen (wie er es von den gläubigen Moslems verlangt), dann würde er sicher Zeter und Mordio brüllen, aber nicht nachgeben..... Ich hasse Fanatiker, egal ob Moslem, Rechtsradikal oder Christ :mad:.