Krieg der Welten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.033
56.579
158
Mich wundert´s das es dazu noch keinen Thread gibt.
Also ich war gestern drin....und ich muß sagen, der is ja nich schlecht...
ziemlich spannend und wenn man auf gute Katastrophenszenen steht hat er auch ne Menge zu bieten. Gutes Unterhaltungskino. Darf man natürlich nicht mit dem Original vergleichen. Aber Spielberg hat´s gut krachen lassen...
Also ich würde sagen: 7 von 10 Punkten!

Und jetz will ich eure Meinungen hören........
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Geiler Film. Richtig schön düster. Kein hurra-Patriotismus, nur Egoismus und Verzweiflung, das amerikanische Militär kackt total ab und ist eher unwichtig.

Und schauspielerisch fand ich Cruise mal wieder sehr geil!


Die Story an sich ist, wie die Vorlage, im Detail eher schlecht. Wieso denkt eine angeblich göttlich-geniale Rasse nicht daran, sich Lunchpakete zu schmieren und die Luft in der Betreffenden Welt zu testen? Wenn sie so genial waren und uns total überlegen, warum haben sie uns dann nicht Viren aufs Dach geschossen? Naja, die Vorlage ist eben aus dem letzten Jahrhundert/Jahrtausend. :D


Aber von den Bildern her ein absolut genialer Film. Die Dreibeiner sind soooo toll. :D
 
der film könnte sehr gut sein, zwei mankos hab ich nur: warum musste er den typen im keller töten, und: das ende. der tod der aliens war ja klar, da hat man sich (zu glück) an die vorlage gehalten, aber dieses theatralische "zu seiner frau zurückkehren" war echt nicht nötig, es hätte wenigstens der sohn sterben können! so ist es einüberzogenes hollywood happy end.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
gestern auch gesehen .... völliger Schwachsinn ... die dinger da sehen in Wirklichkeit gar nicht so aus :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
hab den film gerade gesehen

Gut: die Special-Effects waren echt gut, sowie die Massenpaniken und so. Das kleine Mädchen war auch cool. Außerdem war der Film ziemlich spannend, hab mich ein paarmal erschrocken :eek:

Schlecht: Tom Cruise hat richtig genervt. Die Handlung war UNMÖGLICH schlecht und viel zu amerikanisch. Außerdem sehr unglaubwürdig, wenn diese Monster wirklich viiiel intelligenter sind als Menschen, warum war es dann so einfach sie zu vernichten? Außerdem mochte ich die Rolle von Tim Robbins *timrobbinsfanfahnewedel* überhaupt gar nicht.

Hat mich einerseits an "Signs" und andererseits an "Independence Day" erinnert :D

Das Ende war echt schlecht, da sind die auf einmal in Boston (zu Fuß?) und dann dachte ich mir schon "hey, der Junge ist abgekratzt, doch nicht so schlecht" - und in dem Moment läuft der aus dem Haus (wie auch immer der dahin gekommen ist) und alles ist toll. Also das Ende war echt zum kotzen, aber ich hab nichts anderes erwartet.

Ansonsten bin ich der Meinung wie der Helm. Im Heimkino schon ganz nett, im Kino hätte ich mich geärgert
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
FallenOne schrieb:
hab den film gerade gesehen

Schlecht: Die Handlung war UNMÖGLICH schlecht und viel zu amerikanisch. Außerdem sehr unglaubwürdig, wenn diese Monster wirklich viiiel intelligenter sind als Menschen, warum war es dann so einfach sie zu vernichten?


ähm, naja ... guck ihn dir nochma an :D ;)