Konsumstreik!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
WIR MÜSSEN ALLE MITMACHEN !
Wie sicher jeder schon am eigenen Geldbeutel gemerkt hast, ist seit der Euro-Einführung alles teurer geworden. Konnte man früher seiner kleinen Schwester noch eine Freude machen, indem man ihr eine Kugel Eis kaufte, zahlt man jetzt bis zu 1 Euro!
Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen. Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genügten, ist man jetzt schnell 20 Euro los.Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen ersetzt wurde. Damit soll jetzt Schluss sein !
Dies ist ein Aufruf zum Konsumstreik !
AM 1. JULI 2002 soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und sollen auch Du! Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine Kneipen-/Cafébesuche). Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende dazu bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden. Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein!
Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen Euro! Das sollte ein deutliches Zeichen sein!
Helft mit, die Aktion zu verbreiten. Jeder sendet per Mail an alle, die er kennt, postet in allen Foren die er kennt und sagt denen Bescheid, die keine E-Mail haben.
? Nicht vergessen: ? AM 1. JULI um 0:00 Uhr ist STICHTAG! ES BETRIFFT ALLE A U C H D IC H !!!!
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ich weiss garnicht warum sich so viele über den Euro aufregen ?!
Die meisten wollten doch ein vereinigtes Europa.
Da gab es Leute die von Anfang an sagten wenn der Euro kommt wird alles teurer,aber denen wurde nicht zugehört.
Ist ja auch klar das "sozial Deutschland" die schwächeren Länder stützen muss....und wartet erstmal bis Czech dabei ist und weitere Länder die ziemlich "schwach" sind.
Es lebe der EURO,es lebe EUROPA !!!!!!!!!!!
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
@Artemis

Tut mir leid, aber dein Posting ist wirklich der letzte Schrott! Der Gedanke €uro und Europa ist ein sehr guter Gedanke, er wird nur falsch umgesetzt. Die Waren sind nicht teurer geworden weil wir ärmere Länder "mit durchziehen müssen", das ist absoluter SCHWACHSINN!!!! Es liegt eher am Handel, der Gastronomie und den restlichen Dienstleistern die sich jetzt auf unsere Kosten bedienen wollen. Ganz einfache Geschichte, das hat nix mit der EU zu tun. Gerade im wirtschaftlichen Bereich bringt der Euro schon enorme Vorteile, merkt man schon beim wegfallenden Devisenumtausch beim Reisen....
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
HAHA
Nö ich nehme das nicht persönlich,keine Sorge !
Das sind nur Worte eines Menschen der mit meiner späteren Zukunft nichts zu tun hat.Das kümmert mich also nicht !
Und man darf ja seine Meinung vertreten,gell ?
Ihr seid ja alle so tolerant !!
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
Ich leide auch unter den Euro, habe gerade mein ABI gemacht und bin arbeitslos bis ich am 1.10. eingezogen sind. Natürlich darfst du deine Meinung vertreten, so wie ich meine vertetren habe (und dies auch weiterhin tun werde)! Du hast mir bisher nicht einen stichhaltigen Grund gesagt der gegen Europa und den Euro spricht, aber na gut, brechen wir alle wirtschaftlichen Beziehungen ab, isolieren uns und lassen Europa gut sein....das hat zweimal zu einem Weltkrieg geführt, schon vergessen?
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Naja ich finde das Leben relativ scheisse,und es macht mich einfach nur traurig mit anzusehen wie der Mensch mit seiner Umwelt umgeht.Er zerstört alles was er in den Fingern bekommt.
Als ich früher mal 18 Jahre war habe ich auch gedacht man muss was ändern und habe versucht mich an Umweltprojekten u.s.w.
zu beteiligen.Aber im Grunde hat es nichts gebracht.Froh war ich als es hieß der Liter Benzin soll 5 DM kosten,froh war ich das der Walfang verboten wurde.Mir wurde aber dann später klar das in Russland das Benzin Literweise immernoch aus den kaputten Pipelines tropft,das der Regenwald immernoch abgeholzt wird,das immer mehr Natur zerstört wird,das immer mehr Tier und Pflanzenarten aussterben,das die Japaner immernoch Wale abschlachten und das naturfreundliche Methoden schon entwickelt worden sind aber nicht eingesetzt werden weil sie kein Geld bringen ( z.b. Autos die mit Wasserstoff fahren können).
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
1. bin 19 ;)

2. Recht hast du schon, ich denke in dem punkt ähnlich wie du, habe mich nie an irgendwelchen umweltprojekten etc. beteiligt da es, wie du sagst, meistens eh nix bringt. trotzdem habe ich den glauben an die menschheit noch nicht ganz verloren, es gibt auch schöne seiten im leben (auch wenn ich eher ein pessimist bin und diese schönen seiten nur selten erleben durfte... :()

3. Gute Nacht, muss morgen zum Fussball pünktlich aufstehen :D