Konfliktherd Nahost

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Jeden Tag wenn ich bei uns die Hauptnachrichten sehe, erste Meldung: Israel. Anschlag da, Tote dort.

Und jetzt sieht es wieder so aus als würde es bald wieder 'ordentlich schnalzen'. Ich hatte vor Jahren ein Referat gehalten, dass denselbigen Titel wie dieser Thread trug. Bücher gelesen, Recherchen da und dort. Und bis heute versteh ich das ganze nicht wirklich.

Wie lange soll das noch gehen? Bis niemand mehr da ist?

*nachdenklich ist*
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
So wie es im Moment aussieht, wird es wirklich erst dann aufhören, wenn keiner mehr da ist, der zurückschlagen kann. Es regiert nur noch Gewalt, Aktion und Reaktion.
Und letztlich geht es nicht mehr um irgendeine Sache, nur noch ums Morden.
Egal, welche Politiker oder Menschenrechtler was wann wo beschliessen, es wird wohl immer jemand geben, der zwei Stunden später als lebende Bombe in ein Cafe geht oder einen Vergeltungsschlag ausführt.

Manchmal denke ich, man sollte einen Zaun um die ganze Region ziehen und warten, bis sich keiner mehr rührt.
Klingt traurig und hart, soll aber nur meine eigene Hilflosigkeit ausdrücken in diesem Konfliktfall.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
klingt vieleicht etwas komisch, aber, Arafat (wird der so geschrieben?) tut mir leid.
meiner meinung nach ist es keine lösung den einzusperren, er sein volk nicht mehr unter kontrolle.
er ist für die anschläge nicht verantwortlich, und dieses auge um auge zahn um zahn und wie du mir so ich dir bringt es nun wirklich nicht.

es gibt dort einfach nicht die guten und die bösen. sie sind alle verrückt!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.716
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Weiß auch net was ich davon halten soll...
Das wird wohl leider ewig so weiter gehen.
Das wegen n paar Idioten immer das ganze Volk leiden muss.

Wir können echt froh sein, das es bei uns noch net so weit is.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
erst wenn sich alle ausgerottet haben, ist Ruhe. Irgendwie ist die Gewalt in Israel schon so alltäglich.... jeden Tag Nachricht No. 1... irgendwann hört man nicht mehr so richtig zu... :( Diese Normalität ist einfach traurig.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Hmmm
also mit mir studieren sehr viele Palästinenser, die haben mir immer von ihrem armen unterdrückten Volk erzählt.
Ich war in dieser Sache auch immer eher auf der Seite der Palis, nur was ich am/nach dem 11 September von diesen Leuten erleben musste, hat bei mir ein Umdenken ausgelöst.
Ich denke dass die Israelis schon Recht haben, und die Mehrheit der arabischen Welt scheisst auf uns, unsre Art zu leben , Menschenrechte werden nur herbeigeschrien, wenn es ihnen selbst nutzt usw...
Das habe ich nun von mehreren Leuten, die ich für vernünftig und auch für meine Freunde gehalten habe bitter lernen müssen, und wenn sie unbedingt die Konfrontation haben wollen, bitte schön von mir aus.
Mir braucht von denen keiner mehr zu kommen
 
Tja das sah ich lange Zeit auch so aber dann lernte ich einen Kerl aus dem Libanon Kennen der direckt an der Grenze aufgewachsen war bevor er, nach seinem Militärdienst, nach Deutschland kam.
Seine Erzählungen über das Verhalten der Palästinenser in den Flüchtlingslagern und die Einstellung seiner Familie (wo der Vater Seine Ältesten Söhne ermunterte auf Israelische Grenzposten zu schießen)
liesen mich daran zweifeln das die Palästinenser die Armen Leute in diesem Konflikt sind!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab in Florenz 4 junge Palästinenser kennengelernt. Sie sind weg und haben in Italien Asyl bekommen, sie meinten das da unten sei ihnen zuviel. Sie waren wirklich sehr nette Menschen.

Arm ist keiner, keiner ist besser. Die einen gründen einen Staat rein wo es besser lassen hätten sollten und die anderen bilden ihre Kinder dementsprechend. Der nächte schießt Bomben, der dritte fährt mit dem Panzer alles platt. Und so dreht es sich bis wohl keiner da ist.
 

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
ich denk man kann da unten keine freisprechen, es ist im grossen und ganzen eine ziemliche scheiss situation, und ich denke auch nich das es in absehbarer zeit ein ende findet wird!
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Glaube auch das man da nicht sehr weit kommt mit seinen "schwarz-weiss"-Kategorien, gerade die sind ja auch Nährboden für den anhaltenden Konflikt.
Einerseits ist mir unbegreiflich wie ein Volk, dass vor einem halben Jahrhundert verfolgt wurden ist und viele Menschen zu beklagen hatte, umgekehrt jetzt das selbe macht. Andererseits kann ich als Europäer auch das Märtyertum der Palästinänser nicht verstehen, weil es seine Wurzeln in einem wesentlich archaischeren, mit religiösen Ritualen durchzogenem System findet.
Und am bedenklichsten finde ich, dass Amerikaner aus geostrategischem Interesse Israel mit Nuklearwaffen ausgestattet hat....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich kapier eines nicht: Die Ursache der Problematik. 2000 Jahre lang leben Juden und Palästinenser friedlich nebeneinander im Staat Palästina, da kommen die Briten, Palästina wird brit. Mandat und dann gründen sie einfach den Staat Israel ein. Das ist doch arg - würden wir anders reagieren, würde es bei uns passieren?

Wie kann man solche Aktionen überhaupt anfangen? Was hat die Region nun davon? 2 Tage nach der Staatsgründung die erste Kriegserklärung ....
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Wie mein Nachbar reagieren würde weiss ich nicht, wie ich reagieren würde schon eher. Ich würde zwar oppunieren, nur könnte ich für mich ausschließen Sprengsätze an meinem Körper in einem vollbesetzten Café detonieren zu lassen (Gewehre sind viel präziser;)) Nu aber mal Spass bei Seite, gehört hier auch nicht hin, aber da stimm ich dir sicher zu. Wie können Menschen jahrelang friedlich koexisiteren und sich dann von terretorialen Ansprüchen, die sich in irgendwelchen mehrinterpretierbaren geschichtlichen Hintergründen grundieren, zerreissen lassen. Nur gab das immer wieder und das wird es auch immer wieder geben. Traurig aber wahr:(