Kompaktkamera auf den Festivalgelände

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von WackenMarvin, 22. Dezember 2019.

  1. WackenMarvin

    WackenMarvin Newbie

    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, endlich habe ich es geschafft und bin 2020 das erste Mal dabei. Ich freue mich unfassbar auf das Festival. Ist es möglich eine Kompaktkamera (Sony RX100 vi) mit auf das Festivalgelände und den Innenbereich mitzunehmen und für meine privaten Zwecke zu fotografieren? Ich höre da verschiedenes und bin euch für eure Hilfe vorab dankbar.
     
  2. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.814
    Zustimmungen:
    2.619
    Einfache Antwort: professionelle Kameras sind nicht erlaubt
    Wenn das Ding eine einfache Kamera ist, dürfte das kein Problem sein.
     
  3. WackenMarvin

    WackenMarvin Newbie

    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nein, das ist eine gute Kompaktkamera in der Grösse eines Smartphones. Mein Kamerasystem bleibt zu Hause... ich geh ja grundsätzlich zum Musikhören und nebenbei etwas Knipsen und nicht umgekehrt ^^
     
  4. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    35.047
    Zustimmungen:
    2.648
    Quark meint damit sog. Spiegelreflex-Kameras, die verboten sind.
     
    WackenMarvin gefällt das.
  5. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.814
    Zustimmungen:
    2.619
    Oder wenn man den Lens wechseln kann , sind die auch verboten.
     
    WackenMarvin gefällt das.
  6. RockRobbz

    RockRobbz Newbie

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab mir die Kamera mal auf Google angesehen. Sollte kein Problem sein. Vor der Smartphone-Zeit hatte ich auch so ein ähnliches Teil auf Festivals und Konzerten dabei.
     
    WackenMarvin gefällt das.
  7. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    279
    Als ich meine Kompakte noch mit hattte gab es nie Probleme. Sollte kein Ding sein!
     
    WackenMarvin gefällt das.
  8. Hypirion

    Hypirion Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ist kein problem, du darfst ja auch Smartphones mit reinnehmen. Nur bei profi equipment musste dir sorgen machen.
     
    WackenMarvin gefällt das.

Diese Seite empfehlen