Koalition will "Killerspiele" verbieten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
tuxracer schrieb:
Ein solches Verbot wurde 1/4 der Bevölkerung hier kriminalisieren. Sowas kann einem nicht einfach scheißegal sein!
Man soll also kein Verbot aussprechen, weil durch die veränderte Rechtslage Bürger kriminalisiert würden ?

Lol.
(und ich schreib das eher selten)

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
tuxracer schrieb:
Ein solches Verbot wurde 1/4 der Bevölkerung hier kriminalisieren. Sowas kann einem nicht einfach scheißegal sein!
meinst du etwa das eine viertel das sich durch das herunterladen von musik schon kriminalisiert hat? :D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Der Helm schrieb:
Sind da nicht letztlich die groß angekündigten demokratischen Wahlen ziemlich in die Hose gegangen ? Ich kann mich immer so schlecht an Details erinnern, die fassen sich aber auch immer so kurz bei den RTL2 News. :D

In Turkmenistan gibt es nicht ansatzweiser irgendwelche Formen von Meinungsfreiheit oder Demokratie. Das Land ist nur zur Verehrung seines göttlichen Führers Turkmenbashi da. Bis auf die Kolossalstatuenindustrie funktioniert da nicht mehr viel. Ach ja, und Öl natürlich. Das macht die Leute ja immer bekloppt.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Der Helm schrieb:
Man soll also kein Verbot aussprechen, weil durch die veränderte Rechtslage Bürger kriminalisiert würden ?

Lol.
(und ich schreib das eher selten)
Nicht jeder Gesetz ist sinnvoll. Ein Verbot von Egoshootern ist Schwachsinn³ genauso wie damals Prohibition in USA.
Bei manchen hier habe ich das Gefühl das die sich alles gefallen lassen, solange es im Gesetzbuch steht. Ob ein Gesetz auschließlig einer Lobbygruppe mit viel (Schmier)Geld dient, oder einfach nur Realitätsfremd ist, scheint das die meisten nicht zu interessieren. :rolleyes:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Ich finde das Verbot eine bodenlose Unverschämtheit. Spiele selber solche Spiele zwar nicht, finde es aber unglaublich das sich der Staat da in diesem Maße einmischt.

L

Lord Soth

Guest
monochrom schrieb:
Ich finde das Verbot eine bodenlose Unverschämtheit. Spiele selber solche Spiele zwar nicht, finde es aber unglaublich das sich der Staat da in diesem Maße einmischt.

Jep. Der Staat schafft es nicht, die Ab18 Kennzeichnung wirkungsvoll durchzusetzen in den Läden, also wird's halt verboten. Ist ja auch viel einfacher und so schön politisch korrekt... :rolleyes:

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
tuxracer schrieb:
Nicht jeder Gesetz ist sinnvoll. Ein Verbot von Egoshootern ist Schwachsinn³ genauso wie damals Prohibition in USA.
Bei manchen hier habe ich das Gefühl das die sich alles gefallen lassen, solange es im Gesetzbuch steht. Ob ein Gesetz auschließlig einer Lobbygruppe mit viel (Schmier)Geld dient, oder einfach nur Realitätsfremd ist, scheint das die meisten nicht zu interessieren. :rolleyes:
Hach ist eine Demokratie nicht was feines :D

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
monochrom schrieb:
Das ist ja wohl keine Frage. :D

Was kommt als nächstes. Gewaltverherrlichende Bücher ? Filme ?

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, das der Besitz solcher Spiele strafbar wird.

Eher schon Vertrieb, eventuell auch Abgabe an 3.

Aber wie gesagt. Tangiert mich eher nicht. :D

L

Lord Soth

Guest
Der Helm schrieb:
Das ist ja wohl keine Frage. :D

Was kommt als nächstes. Gewaltverherrlichende Bücher ? Filme ?

Dann werden eben böse Wörter verboten, und es kommt erst gar keiner mehr auf solche Ideen, weil schon allein das Verbreiten bzw. Erzählen davon strafbar sein wird!:p

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Der Helm schrieb:
Hach ist eine Demokratie nicht was feines :D
Die Urheberrechtsgesetze wurden von der Musikmafia durchgesetzt, die Interessen der Verbraucher wurden von der korrupten Zyprisse ignoriert. Mit dem Verbot der Egoshooter sind die meisten betroffenen sicherlich nicht einverstanden.
Was hat das mit Demokratie zu tun?? :confused: