Kleines Gedankenspiel: Winterwacken 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
*Gedankenspiel anfang weil Latein lernen sollte*

Dez. 2010, Wacken, das erste Winter-Open-Air. Das Thermometer zeigt -10 Gräder, es liegt 10 cm Schnee... im Camp sind viele Nationen vertreten... ein kleiner Blick in die Zelte...

Ein paar Metler versuchen verzweifelt, ihr Bier trinkbar zu machen. Die einen zerschlagen die Flaschen, die anderen sitzen draußen und versuchen ihre Biere mit Hilfe eines Campingkochers flüssig zu bekommen.
Das Essen wird draußen gelagert, Tiefkühlkost ist in.

Bei den Österreichern sieht es nicht anders aus: Sie frieren weil sie das kalte Wetter von daheim nicht gewöhnt sind. Nur ich lieg im Schnee und lasse mich sonnen: Endlich ist mir nicht heiß und ich muß nur Schutzfaktor 5 schmieren.

Ganz in der Nähe sitzen ein paar Finnen vor ihrem Zelt und unterhalten sich: ' Aloitämme täysipainoosen toiminytäme!'
'Suomesaa loppyvuodiesta !!' ('Wie das Wetter hier angenehm ist!' 'Genau wie in Finnland im Frühling!!'). Sie freuen sich, der finnischen Kälte entkommen zu sein.
Die Norweger und Schweden suchen irgendein Gewässer und wollen Eisfischen.

Die Italiener sind wieder in ihre FIAT's gezogen, die sie nun mittles Generatoren zu Saunas umwandeln. Klar, dass gleich die Finnen vorbeikommen, sowie die Fischfänger, um am Dach den Lutefisk und den Fiskepudding zu machen.

Den Spaniern ist auch extrem kalt. Irgendwannmal sind die Garnelen für die Paella leer und sie schließen sich dem Eisfischern an. Ihre Nachbaren, Portugiesen, machen sich ein gemütliches Kickerl - der Wein muß erst warm werden.

*Gedankenspiel ende da müde*

EDIT: Die Franzosen kreieren die gerade die neue kalte Welle der edlen Küche: Trendy Eissorten! Egal ob Weiß-, Rowtein, Met, Bier, Meeresfrüchte oder Fisch - alles was sich anbeitet wird zu lecker Eis am Stiel kreiert.

Die Luxemburger haben es wunderbar warm in ihren großen Autos und dealen außerdem mit Benzin, den sie extra mitgebracht haben. Da dort der Benzin so günstig ist, verdienen sie sich eine goldene Nase und kaufen davon hauptsächlich Met - ihr heißgeliebter Huneschtrip (ech kann ned lëtztebuergesch schreiwen!!) ist schon leer.

Die Dänen haben nicht mal ein Auto zur Anreise gebraucht - die sind den ganzen Weg hergerutscht (ist ja die Gegend so schön flach!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ja genau, Biereis! (Wochen später in den Nachrichten: [...] unter anderen wurde auch ein illegaler Bier-Eisstand am Gelände aufgelöst [...])

und die Belgier genießen ihre Eispommes in allen Variationen... vielleicht geben ihnen die Eisfischer ein bißchen was vom Fang ab.... :D
 
Krause sitzt mit kurzer Hose und T-shirt seit Montag auf dem Festivalgelände und ärgert sich, dass sein ungefrierbarer Vodkavorrat langsam zur Neige geht trotzdem prostet er in die Runde und trinkt fleissig weiter. Nebenbei leckt er genüsslich an seinem Biereis und beschliesst bald mal wieder rumzulaufen um noch ein paar kranke Psychos kennenzulernen (natürlich Flasche dabei).
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
An dem Winter ist nur gut, daß es (fast) immer dunkel ist.
Optimal wäre: So dunkel wie im Winter und so warm wie im Sommer.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Was ist denn an Kälte schön? Okay, Hitze ist auch nicht das wahre, aber irgendwo dazwischen bei so 10-20 °C ist's doch schon angenehmer oder nicht?