Kinder auf´m Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ich glaub ich würd son Kind schon mitnehmen - naja, vielleicht erstmal auf nem kleineren Festival testen wie es sich so aufführt und wenns das gut findet womöglich auch nach Wacken :D

In anderen "Szenen" rennen doch auch massenweise Kinder auf den Festivals rum, da gibts teilweise sogar Kinderprogramm und so weiter - son Metalkind wird von zuhause ja schon den Anblick von bösen bösen Metallern kennen und die Musik auch schon mal gehört haben, ich glaub das würde son Event ganz lustig finden :D
Klar darf man dann als Eltern halt nicht ewig besoffen sein und muss sich im Klaren sein, dass man halt auch mal ne Band verpasst, aber da muss man dann halt duch.

Ich hab jedenfalls immer die Leute beneidet die als Kinder von ihren Hippie-Eltern auf Festivals mitgeschleppt wurden :cool:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ja, da stimme ich Dir zu.
Ich wär gerne als Kind auf dem Woodstock gewesen.
*träum*
Aber leider bin ich erst in dem Jahr geboren.
Hey cool, ich bin im Jahr der Hippis geboren - jetzt wird mir einiges klar.
:D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Thorn of Roses schrieb:
Ich weiss nicht...also ich denke für den Bereich vor den Bühnen sollte schon mindestens 12 Jahre sein...

Auf Festivalgelände ist ja wurscht... genauso wie am Campingplatz..

Ich würde die Jungs nur mit zur Bühne nehmen, wenn sie
1. die Ohren mit Oropax zu haben und
2. mehrere Kumpels dabei sind, und wir uns um die Kids herum stellen können.

Safety first

Naja, dieses Jahr bleiben sie noch Zuhause.
Über nächstes Jahr sprechen wir dann noch mal.


.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Du meinst den großen Schweinegrill?
Klar, kein Problem - solange Du nicht meine Jungs grillen willst ;)
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Membarus schrieb:
Ich finde es scheiße, wenn Eltern ihre (kleinen) Kinder mit nach Wacken nehmen. Ein Festival, wo nur besoffene rumlaufen und übelst laute Musik gespielt wird ist nicht gut für ein Kind. Entweder bleiben die Eltern mit ihren Kids daheim oder bringen diese anderweitig unter. Auch aus der Sicht der Eltern: wer kann sich schon richtig amüsieren, wenn man ständig auf das Kind aufpassen muß?!

Am Schlimmsten fand ich noch eine Mutter die ich 2001 gesehen habe.. die schob ihren Kinderwagen auf dem estivalgelände rum :eek:

Jupp, genau meine Meinung!
Und bei meiner Tochter dauert es wohl auch noch 15-16 Jahre bis sie das erste Mal zum Wacken darf:
http://mitglied.lycos.de/danielage/22.SSWF1.jpg
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich würde schon aus lauter Bequemlichkeit darauf verzichten, meine Kinder im jungen Alter mit auf's Wacken zu nehmen. Wobei ich bei der lauten Musik eigentlich nicht das Problem sehe, die wären sie ja von Zuhause bereits gewohnt... :p

Aber ernsthaft: Wenn die Kinder in einem Alter sind, wo sie einigermaßen abschätzen können, was da auf sie zukommt, und es selbst ausprobieren möchten - warum nicht?! Kleinkinder mitzuschleppen halte ich aber ebenfalls für ziemlich verantwortungslos...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
scratch schrieb:
ich hatte heuer komischerweise ziemlich viel kinder und kinderwägen gesehen!?

soviel waren es noch nie...oder täusch ich mich da?


Hab ich einige gesehen, aber niemals im fsetival, so dass ich denke es sich um Anwohner handelte ... was mir auffiel waren viele Kiddies deutlich unter 18 !!
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
scratch schrieb:
ich hatte heuer komischerweise ziemlich viel kinder und kinderwägen gesehen!?

soviel waren es noch nie...oder täusch ich mich da?

Vielleicht durch diesen Threat mehr drauf geachtet? ;)
Ich auf jeden Fall :)


FOREVER_MA schrieb:
Hab ich einige gesehen, aber niemals im fsetival, so dass ich denke es sich um Anwohner handelte ... was mir auffiel waren viele Kiddies deutlich unter 18 !!

Also ich hab auch auf dem Festivalgelände ´ne Menge Kinder geshen.
Aber alle hatten Ohrenstöpsel drin. :)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
Hab ich einige gesehen, aber niemals im fsetival, so dass ich denke es sich um Anwohner handelte ... was mir auffiel waren viele Kiddies deutlich unter 18 !!


es waren sowohl auf festivalgelände, als auch davor und am campground liefen auch einige vorbei.
aber die am festivalgelände waren hatten echt alle ohrenstöpsel drin, die ich gesehen hatte :) .