Kennt sich jemand mit Lampropeltis aus???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
42
bei Bonn
Website besuchen
ich wollte mir demnächst ne lampropeltis (noch nicht sicher, welche unterart) anschaffen und brauche dringend noch buchtips! ich habe mir zwar schon was ausm netz geladen, aber bücher find ich irgendwie...hm...praktischer. (vor allem, wenn der drucker kaputt ist... ;))

also: wer hat selber eine (oder mehrere) lampropeltis und kennt tolle, informative bücher mit schön vielen photos?
danke schonmal!

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Original geschrieben von Akasha
*stolzaufkaeptnkornist*
zu deiner frage: mir eine halten??? :D :p
ich liebe schlangen und jetzt, nachdem ich jahrelang überlegt habe, werde ich mir eine anschaffen.

Was bringen die Viecher denn? Die liegen doch fast nur rum.

Da könnte man doch auch nen Stück Schlauch nehmen. :rolleyes:

Omegatherion

14 Jan. 2002
1.488
0
61
45
Bremen
Website besuchen
Königsnattern - Lampropeltis
Rainer Thissen und Helmut Hansen
Gebundene Ausgabe - 172 S., 90 Fotos
NTV Vlg.; ISBN 3-931587-23-1

Gibts im Zooladen

Ich würd sie nach dem Häuten in kleinen Scheiben leicht anbraten und mit Peperoni & Käse-Sahne Soße servieren :D

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
Was bringen die Viecher denn? Die liegen doch fast nur rum.

Da könnte man doch auch nen Stück Schlauch nehmen. :rolleyes:

naja, aufstehen oder sich hinsetzen kann das Viech ja auch nicht:D

und so nen Schlauch muss man wenigstens auch nicht füttern;)

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
für mich hört sich das an, wie ´ne fiese geschlechtskrankheit....
also nee....
lass´ da mal lieber die finger von.

hol´ dir lieber von so´ner blöden hafen-nutte einen anständigen tripper und gut is.
das kriegt dein arzt bestimmt wieder weg, aber so´ne amproletitis....

am ende landest du noch hier in hamburch im tropen-institut im abgeschirmten bereich und alle, die dich besuchen wollen, müssen solche anzüge tragen mit maske, schutzglas und luftschläuchen dran.

überleg´ es dir nochmal junge, noch ist es nicht zu spät !!!

(tschuldigung, bin gerade mal wieder in meiner "ich-rede-jetzt-nur-noch-blödsinn-phase"...)
:)

Akasha

6 Aug. 2002
280
0
61
42
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
Königsnattern - Lampropeltis
Rainer Thissen und Helmut Hansen
Gebundene Ausgabe - 172 S., 90 Fotos
NTV Vlg.; ISBN 3-931587-23-1

Gibts im Zooladen

Ich würd sie nach dem Häuten in kleinen Scheiben leicht anbraten und mit Peperoni & Käse-Sahne Soße servieren :D

cool, danke! hast du selber auch welche? irgenwelche erfahrungstips?
ach ja: schmecken auch andere soßen dazu? ich mag käse-sahne soße net so gern... geht auch kräutersoße? ;)

@kaeptnkorn: nee, lampropeltis soll keine so schlafmützige art sein. - aber die idee mim schlauch is garnicht schlecht... *überleg* wie grosse terrarien brauchen schläuche und was fressen die??? :D

Akasha

6 Aug. 2002
280
0
61
42
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von kalashnikov
für mich hört sich das an, wie ´ne fiese geschlechtskrankheit....
also nee....
lass´ da mal lieber die finger von.

hol´ dir lieber von so´ner blöden hafen-nutte einen anständigen tripper und gut is.
das kriegt dein arzt bestimmt wieder weg, aber so´ne amproletitis....

am ende landest du noch hier in hamburch im tropen-institut im abgeschirmten bereich und alle, die dich besuchen wollen, müssen solche anzüge tragen mit maske, schutzglas und luftschläuchen dran.

überleg´ es dir nochmal junge, noch ist es nicht zu spät !!!

(tschuldigung, bin gerade mal wieder in meiner "ich-rede-jetzt-nur-noch-blödsinn-phase"...)
:)

aber...aber...aber ich bin doch garkein junge - dachte ich zumindest sie letzten 21 jahre... dafür fehlt mir was zwischen den beinen... ;)