Kennt sich jemand in Italien aus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Da ja alle Länder im Nahem Osten zur Zeit leicht unsicher sind, haben wir überlegt, in Italien U***** zu machen. Und zwar in der Region um Foggia bzw. Tremiti (sind die Inseln mit dem komischen Grotten). Weiß jemand, ob da in der Gegend ein guter Campingplatz ist und ob es da PADI-Tauchbasen gibt?
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Da ja alle Länder im Nahem Osten zur Zeit leicht unsicher sind, haben wir überlegt, in Italien U***** zu machen. Und zwar in der Region um Foggia bzw. Tremini (sind die Inseln mit dem komischen Grotten). Weiß jemand, ob da in der Gegend ein guter Campingplatz ist und ob es da PADI-Tauchbasen gibt?

Also ich denke wegen den tauchbasen einfach mal im reisebüro nachfragen, die wissen das mit sicherheit.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
wegen den campngplätzen....

es gibt nen großen campingführer (so um die 1000 seiten), der ist wirklich spitze und steht jeder campingplatz mit drin..... (ist vom deutschen campingclub)

sehr zu empfehlen....


so weit unten war ich in italien leider noch net, also kann ich dir net sagen wie es da ist....
bloß sollte dir klar sein, dass je weiter in den süden du kommst, es auch die hygienischen dinge etwas anders sind.... zb auf camping plätzen keine richtigen klos sondern nur welche zum hinhocken.... ;)
also net geschockt sein......
.... und es gibt viele eklige tiere.... zb stabheuschrecken oder sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Legolas
wegen den campngplätzen....

es gibt nen großen campingführer (so um die 1000 seiten), der ist wirklich spitze und steht jeder campingplatz mit drin.....

sehr zu empfehlen....


so weit unten war ich in italien leider noch net, also kann ich dir net sagen wie es da ist....
bloß sollte dir klar sein, dass je weiter in den süden du kommst, es auch die hygienischen dinge etwas anders sind.... zb auf camping plätzen keine richtigen klos sondern nur welche zum hinhocken.... ;)
also net geschockt sein......
.... und es gibt viele eklige tiere.... zb stabheuschrecken oder sowas....

ein kollege war mal in italien campen
voll nobel
rasenfläche mit parkplatz
holzhütte wo bad und küche und waschmaschine waren
würd das jetzt nicht so pauschal behaupten wollen das es da unten anders ist
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Linde
ein kollege war mal in italien campen
voll nobel
rasenfläche mit parkplatz
holzhütte wo bad und küche und waschmaschine waren
würd das jetzt nicht so pauschal behaupten wollen das es da unten anders ist

die kosten dann aber auch gut ;)
und ich nehme an, dass er net um die 70€ pro tag berappen wollte ;)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
was in italien immer zu empfehlen ist, sind sog. agriturismi (sing. agriturismo ... falls ihr mal googeln wollt)

kann dann so aussehen: http://www.agriitalia.it/visit.php?url=http://www.masseriacanestrello.it

wenn du echt info-bedarf hast, kann ich dir gerne die telefonnummer meiner mutter schicken (die ist italienerin und sehr hilfsbereit :)). die sind allerdings erst nächste woche wieder zuhause, weil sie jetzt eben in apulien urlaub machen :) (... und da auch schon öfter waren).
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von starlight
was in italien immer zu empfehlen ist, sind sog. agriturismi (sing. agriturismo ... falls ihr mal googeln wollt)

kann dann so aussehen: http://www.agriitalia.it/visit.php?url=http://www.masseriacanestrello.it

wenn du echt info-bedarf hast, kann ich dir gerne die telefonnummer meiner mutter schicken (die ist italienerin und sehr hilfsbereit :)). die sind allerdings erst nächste woche wieder zuhause, weil sie jetzt eben in apulien urlaub machen :) (... und da auch schon öfter waren).
Na das wäre mal sehr hilfreich. :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Legolas
wegen den campngplätzen....

es gibt nen großen campingführer (so um die 1000 seiten), der ist wirklich spitze und steht jeder campingplatz mit drin..... (ist vom deutschen campingclub)

sehr zu empfehlen....


so weit unten war ich in italien leider noch net, also kann ich dir net sagen wie es da ist....
bloß sollte dir klar sein, dass je weiter in den süden du kommst, es auch die hygienischen dinge etwas anders sind.... zb auf camping plätzen keine richtigen klos sondern nur welche zum hinhocken.... ;)
also net geschockt sein......
.... und es gibt viele eklige tiere.... zb stabheuschrecken oder sowas....

so schlecht sind die hygenischen Zustände in Süd-Italien auch nicht mehr, einen miesen Campingplatz kannst auch am Gardasee haben...

da habe ich gefunden: http://www.camping-italy.net/it/puglia/foggia.htm
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Thordis V.
so schlecht sind die hygenischen Zustände in Süd-Italien auch nicht mehr, einen miesen Campingplatz kannst auch am Gardasee haben...

da habe ich gefunden: http://www.camping-italy.net/it/puglia/foggia.htm

ich würde mal behaupten ich war schon auf mehr italienischen campingplätzen als du...
und da kann man ganz schöne überraschungen erleben....

btw. die 70€ bezogen sich auch auf 3 peronsen mit gespann....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Legolas
ich würde mal behaupten ich war schon auf mehr italienischen campingplätzen als du...
und da kann man ganz schöne überraschungen erleben....

btw. die 70€ bezogen sich auch auf 3 peronsen mit gespann....

ich würd's ned erzählen wäre ich nicht pro Jahr im Schnitt 1x in Italien. Wie gesagt, ich hab einen erwischt am Gardasee, schon ansich da direkt am See, aber die WC's und Duschen waren nicht gerade toll.
Das hat mit der Nord-Süd-Sache gar nichts zu tun...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Thordis V.
ich würd's ned erzählen wäre ich nicht pro Jahr im Schnitt 1x in Italien. Wie gesagt, ich hab einen erwischt am Gardasee, schon ansich da direkt am See, aber die WC's und Duschen waren nicht gerade toll.
Das hat mit der Nord-Süd-Sache gar nichts zu tun...

hab auch nie gesagt, dass die im norden alle top sind....

die krönung hab ich zb mal in como erlebt....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
meine Krönung war das Meer in Castellammare di Stabia (NA) im Sommer 88. Das war eine schwimmende Müllhalde wenn der Wind von der richtigen Richtung kam.
Dafür war der Strand von Mondello (PA) 99 im März echt klasse und schon Badewetter.
Aber mit Castellammare konnten nicht mal die versifften Toiletten und grausligen Duschen am Gardasee mithalten.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
ja da kann man schon tolle sachen erleben :D:D;)

wir waren sehr oft in cécina und wenn da der wind blöde dreht, schwimmt einem im meer schon mal n würstchen entgegen.... ansonsten war das wasser immer top....

in como kam man aus den duschen dreckiger wieder raus als rein, und die haben auf einen stellplatz, 2 wohnwagen gestellt....