Kennt sich hier jemand mit Netzwerken, bzw. Netzwerkkarten aus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Netzwerke, brauche hilfe.....nützt ja eigendlich jedem was so ein Threat

Tach Leute,
ich habe da nen Problem mit nen Netzwerk, ich habe meine Notebook mit meinen Pc im Netzwerk verbunden. Bei beiden is das System relativ neu drauf gespielt. Ich nutze Windows XP Home Edition.
Das ist nen normeles Netzwerk über Lankabel.

Ich habe da folgendes Problem, mein PC sowie Notebook sind nicht Passwort geschützt, also es kann jeder der den Rechner startet ihn auch nutzen.

Jetzt zu meinem Problem: Die rechner finden sich problemlos, doch wenn ich darauf zugreifen will, wird nen Passwort verlangt....dummer weise bei beiden Rechnern, ich habe ja aber kein Passwort.
Wie kann man das ausschalten???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
hm, also wenn der gastaccount auf beiden rechnern AKTIVIERT ist, und gastaccount OHNE passwort ist, sollte es eigentlich funktionieren...
hab selber XP pro und kann es deswegen nicht genau sagen... xp home ist halt auch nich so prickelnd was netzwerkunterstützung angeht...

fragt er denn nur nach nem pw oder auch nach nem benutzernamen? und wie sieht das eingabefenster bzw. die frage nach dem pw genau aus? screenshot wäre gut...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hm..
hab 2mal XPhome und es funzt wunderbar. hast du schonmal ne freigabe auf einem rechner erstellt und dann versucht drauf zuzugreifen?

edit: dieses ganze gastaccount gedöns hab ich übrigens nich gemacht
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Jau das mit der Freigabe hat geholfen, jetzt is die Passworteingabe wech. Jetzt sagten die Scheiss Rechner nur das ich keine berechtigung habe diesen Netzwerkpfat zu nutzen und soll den Administrator fragen, der ja ich bin??

Dann hat es ne halbe Stunde geklappt, komischer weise habe ich nicht verändert :confused: , die Daten habe ich aber zum glück rüberbekommen.

Dannach ging es wieder nicht, ohne was verändert zu haben :confused:
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
S_dzha_Raidri schrieb:
hm..
hab 2mal XPhome und es funzt wunderbar. hast du schonmal ne freigabe auf einem rechner erstellt und dann versucht drauf zuzugreifen?

edit: dieses ganze gastaccount gedöns hab ich übrigens nich gemacht

Das mit den Gastaccound soll man auch nicht unbedingt machen, da ich mit dem einen rechner das internet nutze und das angeblich ne totale sicherheitslücke sein soll :confused: