kaufe Wacken Karten zum vollpreis inkl. kasten bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sekor

Newbie
8 Jan. 2009
3
0
46
Ne das Abts-Zeug darf nicht als Bier bezeichnet werden, da Rübensirup enthalten ist. Bier darf nur Gerste, Hopfen und Malz enthalten. Befindet sich darin Hefe, heißt es wiederum "Hefe-Weizen". Liege ich falsch, belehrt mich eines Besseren. Das Bierangebot hier im Norden hält sich in Grenzen verglichen mit der Brauereidichte in den südlichen Gefilden.

Bzgl. des Bierangebotes: Da ich nicht die Wohlfahrt bin und irgendwie Aufmerksamkeit erregen musste, damit einer seine Karte an mich verscherbelt und generell jeder Metalhead Bier zu schätzen weiß, kam ich zum diesem Angebot. Bier haben oder nicht haben.. das ich hier für einen Kasten keine 50€ ausgeben liegt auf der Hand.

Und nein ich habe nicht zu viel Geld.. deswegen habe ich auch keine Lust später für 200€ von jmd. seine Karte abzukaufen. Is ja nicht jeder so gierig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ne das Abts-Zeug darf nicht als Bier bezeichnet werden, da Rübensirup enthalten ist. Bier darf nur Gerste, Hopfen und Malz enthalten. Befindet sich darin Hefe, heißt es wiederum "Hefe-Weizen". Liege ich falsch, belehrt mich eines Besseren. Das Bierangebot hier im Norden hält sich in Grenzen verglichen mit der Brauereidichte in den südlichen Gefilden.

Blödsinn. :D

Erstmal ist das Malz aus Gerste (im Regelfall, gibt auch anderes), also ist "Gerste und Malz" schon mal falsch.

Hefe wird in jedem Fall benötigt, da sonst keine Gärung stattfindet. Theoretisch kann die auch aus der Luft kommen und nicht zugesetzt werden, das wird aber heute kaum noch gemacht. Früher war das üblich, daher stand im Reinheitsgebot auch nur was von "Hopfen, Wasser und (Gersten-)Malz".

Und "Bier" ist eigentlich einfach nur ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch einfache Vergärung von verzuckerter Stärke (nicht Fruchtzucker) gewonnen wird.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Blödsinn. :D

Erstmal ist das Malz aus Gerste (im Regelfall, gibt auch anderes), also ist "Gerste und Malz" schon mal falsch.

Hefe wird in jedem Fall benötigt, da sonst keine Gärung stattfindet. Theoretisch kann die auch aus der Luft kommen und nicht zugesetzt werden, das wird aber heute kaum noch gemacht. Früher war das üblich, daher stand im Reinheitsgebot auch nur was von "Hopfen, Wasser und (Gersten-)Malz".

Und "Bier" ist eigentlich einfach nur ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch einfache Vergärung von verzuckerter Stärke (nicht Fruchtzucker) gewonnen wird.

perfekt erklärt :o :D :D
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Blödsinn. :D

Erstmal ist das Malz aus Gerste (im Regelfall, gibt auch anderes), also ist "Gerste und Malz" schon mal falsch.

Hefe wird in jedem Fall benötigt, da sonst keine Gärung stattfindet. Theoretisch kann die auch aus der Luft kommen und nicht zugesetzt werden, das wird aber heute kaum noch gemacht. Früher war das üblich, daher stand im Reinheitsgebot auch nur was von "Hopfen, Wasser und (Gersten-)Malz".

Und "Bier" ist eigentlich einfach nur ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch einfache Vergärung von verzuckerter Stärke (nicht Fruchtzucker) gewonnen wird.

HHUUIII... werd ab sofort mein Bierchen in Ehrfurcht trinken:D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Meinte damit, dass sich amerikanische Biergetränke den Namen Bier nicht verdient haben. Ich halte es da wie der Hackerl Schorsch zum Thema Bier.

"Die Amerikaner haben es geschafft sogar Wasser zu verdünnen!"

mag sein, aber DAS zeug will ich mal probieren... sonst kann man amerikanisches Bier tatsächlich vergessen..allein schon die wilden 2,5% Alkohol..:rolleyes: