Scheisse verdammt, ich hab meinen Ring aus Mexiko doch noch kaputt gekriegt und hätte den gerne wieder an meiner Hand, also weiss einer von euch ob und wie es möglich ist 925er Silber wieder fest zusammen zu irgendwassen?
ShizzoKrause schrieb:Scheisse verdammt, ich hab meinen Ring aus Mexiko doch noch kaputt gekriegt und hätte den gerne wieder an meiner Hand, also weiss einer von euch ob und wie es möglich ist 925er Silber wieder fest zusammen zu irgendwassen?
BlackSerenity schrieb:jap geht kost aber vollend kohle und man wird die stelle nachher ein bissi sehen können.
Siehe oben...ShizzoKrause schrieb:...
Sag mal wie viel ungefähr und wer das macht...Juwelier?
...
Fyodor schrieb:Ein Goldschmied (auch bei Silber!) kann sowas wieder zusammenlöten oder schweißen. Je nachdem wie der Ring aussieht, und wo und wie er kaputt ist, sieht man die Reparatur mehr oder weniger gut. Bei glatten Ringen sieht man es normalerweise gar nicht. Wenn es "nur" Silber ist, dann ist sowas auch nicht unbezahlbar.
P.S.: Manche Goldschmiede nennen sich Schmuckschmied.

ShizzoKrause schrieb:Scheisse verdammt, ich hab meinen Ring aus Mexiko doch noch kaputt gekriegt und hätte den gerne wieder an meiner Hand, also weiss einer von euch ob und wie es möglich ist 925er Silber wieder fest zusammen zu irgendwassen?
auweia..und ich dachte schon, es wäre was Ernstes und Du hättest den 9,95 Euro Ring ausm Kaufhaus, den du dir mal auf wundersame Weise angeeignet hast und der an Deinem kleinen Finger prangt, destroyed.

Fyodor schrieb:Ein Goldschmied (auch bei Silber!) kann sowas wieder zusammenlöten oder schweißen. Je nachdem wie der Ring aussieht, und wo und wie er kaputt ist, sieht man die Reparatur mehr oder weniger gut. Bei glatten Ringen sieht man es normalerweise gar nicht. Wenn es "nur" Silber ist, dann ist sowas auch nicht unbezahlbar.
P.S.: Manche Goldschmiede nennen sich Schmuckschmied.
ShizzoKrause schrieb:Ah OK, danke...ist unten gebrochen, also da ist es ganz glatt, muss ich mal in die Stadt wenn wieder Kohle auf dem Konto ist![]()

Theoretisch ja, die Frage ist dann halt wie stabil das ist. Fachmann fragen.Rain schrieb:Dann müsste das doch auch mit Ohrsteckern wo das Dingens was man durchs Ohr steckt abgebrochen ist funktionieren oder wie? Hab nämlich ein Paar, wovon der eine kaputt ist und ich find den nirgendwo neu zu kaufen!