kann hier wer Russisch und mir mal kurz helfen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Da hat mir son Mensch Links zu Metal-Webseiten aus der Ukraine geschickt - ich versteh die leider nicht, aber hier is doch sicher der ein oder andere der n bisschen Russisch kann, oder? :)
Könntet ihr mir kurz helfen und da mal draufgucken?

Es handelt sich um folgende Pages:

http://utm.in.ua - Frage: Wie heisst diese Seite? Was kann sie? Nur ne Bandsliste, oder noch mehr?

http://rock.od.ua - Frage: Is das nur ein virtueller "Rock Club" oder gibts da auch nen echter Club zu? Kann man hier irgendwelche Infos über Metal-Clubs, Kneipen etc. in Odessa rausziehn?

http://rdn.iatp.org.ua - Frage: Gibts hier nur Infos über Bands aus Donetsk oder steht da auch was über Konzerte, Clubs, etc?

DANKE!! ;)
 
L

Lord Soth

Guest
schonmal babelfish probiert? ich glaube, da kann man auch von russisch übersetzen lassen... vielleicht geht's ja?
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hmm, ja stimmt, mag sein... aber sonen ungefähren Überblick hab ich ja schon, und bei Babelfish muss man auch wieder zur Hälfte raten was das Dinge einem sagen will - von daher denke ich wenn da jemand raufguckt, der der Sprache mächtig ist würde ich der Info eher trauen :D
 
L

Lord Soth

Guest
Lucretia schrieb:
hmm, ja stimmt, mag sein... aber sonen ungefähren Überblick hab ich ja schon, und bei Babelfish muss man auch wieder zur Hälfte raten was das Dinge einem sagen will - von daher denke ich wenn da jemand raufguckt, der der Sprache mächtig ist würde ich der Info eher trauen :D

oki... wollt ja auch nur helfen..;)
 

Kroetchen

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2002
395
0
61
50
Bonn
Tach auch!
Also ich hatte mal Russisch, ist aber leider schon ewig her und ich hab leider auch kein Wörterbuch...
Das hab ich herausgefunden:
utm.in.ua - den Namen würd ich so übertragen: UkrTjaschMet:Glawnaja, keine Ahnung, was das heißt, mein Rusischbuch find ich nämlich auch nicht mehr. Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich um eine Infoseite mit Forum, Fotos, Downloads usw. In den News auf der Startseite sind einige Veranstaltungshinweise.
rock.od.ua - die Seite heißt Odesskij Rock-Club, meiner Meinung nach handelt es sich um einen virtuellen Club, auch hier gibts ein Forum und wieder Hinweise auf Veranstaltungen in der Umgebung.
rdn.iatp.org.ua - würd ich übertrage mit Donezk - stolja rock-musiku w Ukraine, einerseits gibts hier, wie Du schon gemerkt hast, Infos über Musiker aus Donezk, unter "mecta" rechts oben ist aber auch die Adresse vom Rock-Club "Exotika" (ja, heißt echt so). Der müsste in der Nähe der Medizinischen Fakultät der Uni oder so sein, und zwar in der Uliza Kalutschnaja Nr. 10, mit den Trolleybuslinien 7, 11 und 4, Haltestelle "Meduniversität".
Vielleicht hab ich Dir damit ja schon ein bisschen geholfen, bin leider total eingerostet, was Russisch angeht und ohne Wörterbuch übersetzungsmäßig voll aufgeschmissen...
:)))
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Moin!

Die erste Seite heisst übersetzt "ukrainischer heavy metal" und ist ein online fanzine, mit bandvorstellungen, mp3 und das übliche halt..

das zweite ist sowas ähnliches, kein echter club, aber viele Konzertankündigungen.. vielleicht gibts ja im forum was zu den clubs, keine ahnung

das dritte ist wie du schon gesagt hast, eine infoseite über rockbands aus donetsk, kaum konzertankündigungen aber ein paar locations infos..

hoffe du kannst was damit anfangen
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hey danke ihr beiden, das hilft mir schon sehr weiter! :) :) :) *freu*

Lassen sich bei der Page aus Donetsk außer dem Club Exotika :D noch mehr brauchbare Locations rausfinden?
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
L

Lord Soth

Guest
Lucretia schrieb:
die Idee war ja auch gar nicht schlecht bzw. ich noch nicht drauf gekommen :)
Aber grade heut morgen erst bin ich in meinen Logfiles über das hier http://babel.altavista.com/babelfis...ttp://www.metaltravelguide.com/php/europe.php gestolpert :D
Keine Ahnung wer da meine Seite durch Babelfish gejagt hat, aber das liess mich dann doch etwas an der Qualität der Übersetzung zweifeln :D

"...Helfen Sie uns, den Metallspielraum-Führer ein globales zu bilden!

* Anmerkung: Besonders für Deutschland und Spanien, bitte schicken Sie uns mehr Info über Positionen in den sehr kleinen Städten nicht (wo kein Tourist irgendwie geht; -) ) und Vereine mögen Sie "... es gibt einen Felsenabend ungefähr, einmal im Monat, der Rest der Zeit sein Knall oder was auch immer."

*ohne Kommentar*
:D:D:D:D:D