Kafka Die Verwandlung 3sat!!! Gleich!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
hmmm.... 2 kafka-filme in einem jahr reichen mir eigtl.... :D:D

.oO(oder warens 3? :confused: )
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kate McGee schrieb:
ja, die Verwandlung hätt ich gern gesehen :( hab auch erst gestern mitbekommen dass die Kafka-Woche machen
aber hab hier keinen Fernseher :(


ich bin immer noch der meinung, das is eine seiner schwächsten geschichten...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
ich bin immer noch der meinung, das is eine seiner schwächsten geschichten...
hmm...also ich fands ganz gut

aber ich bin mehr der Kurzprosa-Fan (weil ich immer zu "schwach" bin um lange Geschichten ganz zu lesen) und da hat er ja auch sehr viele tolle Sachen geschrieben
wie hieß das etwas längere Teilchen da? mit der Foltermaschine? "Die Strafkolonie" oder so? das fand ich heftig :D seeehr heftig :D
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
scratch schrieb:
kafka is sogar mir zu krank!

geht halt nix übern lynch :)

...der ja immer sehr durchsichtige geschichten udn filme macht! :)
aber geil isser, das stimmt.....aber ich habe fast alle filme di eich gesehen habe 4 oder 5 mal geguckt und trau mir immernoch keine Lösungsgedanken zu.....
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
honey schrieb:
...der ja immer sehr durchsichtige geschichten udn filme macht! :)
aber geil isser, das stimmt.....aber ich habe fast alle filme di eich gesehen habe 4 oder 5 mal geguckt und trau mir immernoch keine Lösungsgedanken zu.....


klar sind lynchs filme net grad leichte kost...aber ich find sie trotzdem genial. kafka kenn ich nur vom lesen und das war mir einfach ein tick zu krank :D ...weiß auch net warum :confused:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hmm, bei mir wars halt so, dass ich mal für die Schule eine Kurzgeschichte geschrieben hab, die dann irgendwie unser Ex-Pfarrer :D gelesen hat, und der hat die dann mit Kafka verglichen und dann hab ich angefangen Kafka zu lesen...und es gefiel mir :D

Hey, heut is wohl literarischer Abend in diesem Forum :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Kennt Ihr den Gary Larson Cartoon, wo ein Arzt auf einen menschengroßen Käfer blickend zu einem Mann sagt: 'Suchen Sie ein ruhiges Plätzchen in Ihrem Garten und zertreten ihn!' ?


Das war damals mein Lesezeichen in diesem Buch. Gelesen habe ich davon drei Seiten am Anfang, drei in der Mitte und drei am Ende - und im Unterricht habe ich mich noch nie so dermassen häufig beteiligt wie zu diesem Buch. Was für eine Scheisse. Ich habe nur perfekten Stuss geredet - wie Kafka.