Juhu, ich bin doofidoof...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Schweinchen schrieb:
Wobei man aber anmerken sollte, dass die Sicherheit von Linux zu einem erheblichen Teil auf der relativ geringen Verbreitung und der Fehlerunanfälligkeit der im Schnitt etwas erfahreneren Nutzer beruht... Würden bei Linux so intensiv Sicherheitslücken gehackt wie bei Windows... :rolleyes:
Genau das denke ich mir auch... Bei erheblichen Sicherheitslücken ist MS auch recht schnell, und ein Fehler, der seit Jahren im System ist und nie auffiel, ist meistens auch nicht innerhalb von 24h gepatched, ohne was anderes instabil zu machen. In der Zeit hat man einfach nicht den Überblick, was wo wann und wie aufgerufen oder gesprungen wird. Nebenbei bemerkt hatte ich in meiner ganzen PC-Laufbahn (seit 1987) nicht einen einzigen Virus. Abgesehen von dem weit verbreiteten alten DOS-Virus, der sich in den MBR jeder Diskette geschrieben hat und sonst nix gemacht hat. Trojaner hatte ich auch noch nie, das ist also auch alles kein Argument für Linux. Wer sein System etwas kennt und pfelgt, und nicht alles im Netz anklickt, ist eigentlich ziemlich sicher. Für Windows spricht allerdings, daß ich da schon eine Menge Software für rumliegen habe, und ich von den ganzen kostenlosen Alternativen nichts halte. OpenOffice und so... gehfott!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Tja, hmm...die ganze Prozedur hättest Du Dir sparen können, denn es gibt ne reine Passwort-Crack-Tools für XP...nicht die feine Art, aber da es ja Dein eigenes Passwort is, warum nicht...

Allerdings hat son frisches Betriebssystem auch immer was für sich.

Zur generellen Problematik: Ich benutze auch nen Admin-Account schon immer, seit es XP gibt und hatte noch nie Streß. Ich wechsle doch nicht wegen irgendwelchem Sicherheitskram auf so nen doofen Benutzeraccount...das is mir die Mühe nicht wert!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Geisteskrank schrieb:
Tja, hmm...die ganze Prozedur hättest Du Dir sparen können, denn es gibt ne reine Passwort-Crack-Tools für XP...nicht die feine Art, aber da es ja Dein eigenes Passwort is, warum nicht...

Allerdings hat son frisches Betriebssystem auch immer was für sich.

Zur generellen Problematik: Ich benutze auch nen Admin-Account schon immer, seit es XP gibt und hatte noch nie Streß. Ich wechsle doch nicht wegen irgendwelchem Sicherheitskram auf so nen doofen Benutzeraccount...das is mir die Mühe nicht wert!
Cracktools habe ich auf die Schnelle keine gefunden.

Ist es mir in Zukunft auch nicht mehr :rolleyes:

Kann mir eigentlich jemand sagen, warum bei meinem neuen Firefox das Scrollen mit der mittleren Maustaste erstens quälend langsam geht, und das Scrollicon dabei in schwarz-weiß anstatt dem üblichen transparent angezeigt wird?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Fyodor schrieb:
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum bei meinem neuen Firefox das Scrollen mit der mittleren Maustaste erstens quälend langsam geht, und das Scrollicon dabei in schwarz-weiß anstatt dem üblichen transparent angezeigt wird?

v1.0.6?

Hast Du den Firefox drüber installiert oder in ein neues Verzeichnis? Mit drüberinstallieren is bei Mozilla-Programmen ja immer etwas heikel...

Du meinst das Scrollen mit dem klick auf die mittlere Maustaste?

Hmm, bei mir is das transparent...zwar auch schwarz-weiß, aber transparent...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Geisteskrank schrieb:
v1.0.6?

Hast Du den Firefox drüber installiert oder in ein neues Verzeichnis? Mit drüberinstallieren is bei Mozilla-Programmen ja immer etwas heikel...

Du meinst das Scrollen mit dem klick auf die mittlere Maustaste?

Hmm, bei mir is das transparent...zwar auch schwarz-weiß, aber transparent...
Die aktuelle Version, aus oben genannten Gründen ganz frisch und nicht drüberinstalliert ;).

Genau den Scroll meine ich. Hier auf Arbeit gehts, zu Hause muckts. Und das Icon ist zwar das richtige, aber ohne den Transparenzeffekt, und dementsprechend häßlich.

Muß dann nochmal de- und reinstallieren, das hilft ja manchmal auch.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Fyodor schrieb:
Die aktuelle Version, aus oben genannten Gründen ganz frisch und nicht drüberinstalliert ;).

Genau den Scroll meine ich. Hier auf Arbeit gehts, zu Hause muckts. Und das Icon ist zwar das richtige, aber ohne den Transparenzeffekt, und dementsprechend häßlich.

Muß dann nochmal de- und reinstallieren, das hilft ja manchmal auch.

Ja, würd ich auch empfehlen....

Evtl. auch nochmal im Windows die Maustreiber-Eigenschaften checken, ob da alles in Ordnung ist. Ist z.B. in Word das Scrollen auch so Kacke?
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Geisteskrank schrieb:
Ja, würd ich auch empfehlen....

Evtl. auch nochmal im Windows die Maustreiber-Eigenschaften checken, ob da alles in Ordnung ist. Ist z.B. in Word das Scrollen auch so Kacke?
Sonst gehts überall richtig.

Da sieht man mal wieder: Never touch a running system :rolleyes:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Geisteskrank schrieb:
Hmm, blöd...

Man macht´s ja doch immer wieder, weil man glaubt, man kann´s noch "verbessern"...
Ne, ich hatte mich doch nur selbst ausgesperrt. Da war nicht viel zu verbessern, alles lief einwandfrei. Und dann vergesse ich das Admin-Password.... *tststs*
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Fyodor schrieb:
Ne, ich hatte mich doch nur selbst ausgesperrt. Da war nicht viel zu verbessern, alles lief einwandfrei. Und dann vergesse ich das Admin-Password.... *tststs*

Is kacke sowas...man beißt sich dann auch immer selbst in den Arsch, weil man so blöd war..kenn ich gut.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Geisteskrank schrieb:
Is kacke sowas...man beißt sich dann auch immer selbst in den Arsch, weil man so blöd war..kenn ich gut.
Auch sowas schonmal gemacht? ;)

Ich ärgere mich da wirklich, weil es viel unnötige Arbeit ist. Und nachher klappt eh nichts mehr so gut wie vorher.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Fyodor schrieb:
Auch sowas schonmal gemacht? ;)

Ich ärgere mich da wirklich, weil es viel unnötige Arbeit ist. Und nachher klappt eh nichts mehr so gut wie vorher.

Sowas nicht, aber Anderes mit ähnlichem Resultat...man ändert irgendwas...arbeitet 3 Stunden weiter, und am nächsten Tag nach dem nächsten Reboot is der Rechner total lahm und man weiß nicht mehr, was man verstellt hat - findet´s auch nicht mehr und installiert dann anschließend das System neu! :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das Scrollen klappt jetzt wieder einwandfrei. Lag an einer Einstellung im Maustreiber. Das Mausrad muß als "mittlere Maustaste" konfiguriert sein. :rolleyes:
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Das Scrollen klappt jetzt wieder einwandfrei. Lag an einer Einstellung im Maustreiber. Das Mausrad muß als "mittlere Maustaste" konfiguriert sein. :rolleyes:
Die Wunder des Treiberwesens :D Das kann man auch keinen Benutzer klarmachen was man sich dabei jeweils gedacht hat! ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Schweinchen schrieb:
Die Wunder des Treiberwesens :D Das kann man auch keinen Benutzer klarmachen was man sich dabei jeweils gedacht hat! ;)
wie/wo kann ich denn auf meinen Maustreiber Einfluss nehmen?
vielleicht is das bei mir auch sowas.....kann mit dem Rad an der Maus im Firefox ÜBERHAUPT nicht scrollen (in Word und sonst überall schon) und wenn ich auf das Rad drücke, kommt ein Internet Explorer-Fenster vom Hersteller der Maus...... :D

Ah, ich seh grad, auf der Herstellerhomepage gibts auch Treiber......vielleicht geht da ja noch was mit zu machen...