Jemand nen Tip für mich ? Jobsuche/ Arichtekturbüro...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
.. ich kam mal auf die dussliche Idee kellnern zu wollen. Das Gespräch hat 5 Minuten gedauert :rolleyes:

"Wir findens ja toll, dass Sie sich die Haare zusammengebunden haben, und Sie sind ja auch sehr höflich und freundlich, aber wir haben eine recht konservative Klientel, und auch wenn mir persönlich egal ist, wie Sie aussehen, so kann ich Sie nicht einstellen, weil Sie als Mann lange Haare haben" Zitat Ende. :rolleyes::rolleyes:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
.. ich kam mal auf die dussliche Idee kellnern zu wollen. Das Gespräch hat 5 Minuten gedauert :rolleyes:

"Wir findens ja toll, dass Sie sich die Haare zusammengebunden haben, und Sie sind ja auch sehr höflich und freundlich, aber wir haben eine recht konservative Klientel, und auch wenn mir persönlich egal ist, wie Sie aussehen, so kann ich Sie nicht einstellen, weil Sie als Mann lange Haare haben" Zitat Ende. :rolleyes::rolleyes:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Leider ist es immer noch so.
 

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
bei mir wars heute so "sie brauchen das alles nicht so genau zu erklätrn (meine zeichnungen in der mappe) ich sehe schon das da große lücken sind - haben sie schonmal nen bauantrag geschrieben?" - "nicht direkt, aber wir haben das in baumanagement durchgenommen und ich weiß wie es geht - man müsste evt. nochmal drüber schauen aber sonst..." - "sie brauchen mehr praxis - das was ich hier sehe ist ein stand mit dem sie in keinem büro was finden werden"
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
bei mir wars heute so "sie brauchen das alles nicht so genau zu erklätrn (meine zeichnungen in der mappe) ich sehe schon das da große lücken sind - haben sie schonmal nen bauantrag geschrieben?" - "nicht direkt, aber wir haben das in baumanagement durchgenommen und ich weiß wie es geht - man müsste evt. nochmal drüber schauen aber sonst..." - "sie brauchen mehr praxis - das was ich hier sehe ist ein stand mit dem sie in keinem büro was finden werden"

Na so ein Kretin.Pisser.Mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren.:o:mad::mad:
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
hey,

das klingt wirklich nach ner idee... mal sehen was sich da so findet... :)

ích hab mich grötenteils online beworben, aber die hatten mich ja auf nen gespräch eingeladen.. daher versteh ich das alles auch nicht so ganz :(

Ist mir halt spontan eingefallen. Schön wenn ich dich dadurch auf neue Gedanken bringen konnte.:)

Ich hab mir hier oben die Finger wund geschrieben und einige von den Mappen immer noch nicht zurück (teils 3-6 Monate alte Bewerbungen). Hab mir dann ein Programm runtergeladen für pdf und nur noch per mail beworben.
Und dann oh Wunder kam ein Vorschlag vom Arbeitsamt, per mail die Bewerbung rausgeschickt (hatte wenig Hoffnung weil das technischer Bereich ist in dem ich nu mal so gar keine Erfahrung habe), ich außerdem den unsichtbaren Stempel "Umschülerin" auf der Stirn hatte und bekam am nächsten Tag ne Einladung!
Zwei Stunden Gespräch, drei Tage Bangen und dann hatte ich die Zusage. Dazu endlich mal unbefristet was hier oben echt nen 6er im Lotto bedeutet.
Zwei Monate von der Probezeit sind jetzt um. Schaun wer mal wie es sich entwickelt. Hab auch nie gedacht das sich so eine Firma ausgerechnet für mich entscheidet.

Hoffentlich findest du was adäquates!
*daumendrück*:)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ist mir halt spontan eingefallen. Schön wenn ich dich dadurch auf neue Gedanken bringen konnte.:)

Ich hab mir hier oben die Finger wund geschrieben und einige von den Mappen immer noch nicht zurück (teils 3-6 Monate alte Bewerbungen). Hab mir dann ein Programm runtergeladen für pdf und nur noch per mail beworben.
Und dann oh Wunder kam ein Vorschlag vom Arbeitsamt, per mail die Bewerbung rausgeschickt (hatte wenig Hoffnung weil das technischer Bereich ist in dem ich nu mal so gar keine Erfahrung habe), ich außerdem den unsichtbaren Stempel "Umschülerin" auf der Stirn hatte und bekam am nächsten Tag ne Einladung!
Zwei Stunden Gespräch, drei Tage Bangen und dann hatte ich die Zusage. Dazu endlich mal unbefristet was hier oben echt nen 6er im Lotto bedeutet.
Zwei Monate von der Probezeit sind jetzt um. Schaun wer mal wie es sich entwickelt. Hab auch nie gedacht das sich so eine Firma ausgerechnet für mich entscheidet.

Hoffentlich findest du was adäquates!
*daumendrück*:)

Siehste,Cynthi.
Gibt auch äußerst positive Beispiele.
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
bei mir wars heute so "sie brauchen das alles nicht so genau zu erklätrn (meine zeichnungen in der mappe) ich sehe schon das da große lücken sind - haben sie schonmal nen bauantrag geschrieben?" - "nicht direkt, aber wir haben das in baumanagement durchgenommen und ich weiß wie es geht - man müsste evt. nochmal drüber schauen aber sonst..." - "sie brauchen mehr praxis - das was ich hier sehe ist ein stand mit dem sie in keinem büro was finden werden"

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich hab immer wieder die Frage gehabt ob ich noch Kinder will, weil ich wäre ja noch im gebärfähigen Alter!:mad:
 

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Ist mir halt spontan eingefallen. Schön wenn ich dich dadurch auf neue Gedanken bringen konnte.:)

Ich hab mir hier oben die Finger wund geschrieben und einige von den Mappen immer noch nicht zurück (teils 3-6 Monate alte Bewerbungen). Hab mir dann ein Programm runtergeladen für pdf und nur noch per mail beworben.
Und dann oh Wunder kam ein Vorschlag vom Arbeitsamt, per mail die Bewerbung rausgeschickt (hatte wenig Hoffnung weil das technischer Bereich ist in dem ich nu mal so gar keine Erfahrung habe), ich außerdem den unsichtbaren Stempel "Umschülerin" auf der Stirn hatte und bekam am nächsten Tag ne Einladung!
Zwei Stunden Gespräch, drei Tage Bangen und dann hatte ich die Zusage. Dazu endlich mal unbefristet was hier oben echt nen 6er im Lotto bedeutet.
Zwei Monate von der Probezeit sind jetzt um. Schaun wer mal wie es sich entwickelt. Hab auch nie gedacht das sich so eine Firma ausgerechnet für mich entscheidet.

Hoffentlich findest du was adäquates!
*daumendrück*:)

naja, ich studiere ja noch, aber die idee ist wirklich gut,,

cool das das bei dir so geklappt hat . ich hoffe das tut es bei mir auch irgendwie...

.. ich kam mal auf die dussliche Idee kellnern zu wollen. Das Gespräch hat 5 Minuten gedauert :rolleyes:

"Wir findens ja toll, dass Sie sich die Haare zusammengebunden haben, und Sie sind ja auch sehr höflich und freundlich, aber wir haben eine recht konservative Klientel, und auch wenn mir persönlich egal ist, wie Sie aussehen, so kann ich Sie nicht einstellen, weil Sie als Mann lange Haare haben" Zitat Ende. :rolleyes::rolleyes:


da hatte mein freund mal nen echt übles gespräch: Zitat Jussi "kommt mir bekannt... zu mir meinte man ja auch uffem arbeitsamt "herr pesch... aus ihnen wird nie was" "ja? schön! dann brauch ich ja auch nicht mehr herkommen" "dann kürzen wir ihre bezüge" "okay, schön... eine kürzung*bei 0 euro arbeitlosengeld... muss ich dann draufzahlen?!" "raus!" "na jetzt sind wir uns einig!"

ich frag mich immer noch wie der das aushält in so ne ungewisse zukunft zu steuern.. aber im mom läuft es sowohl mit seiner band als auch mit der Produktion super...
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
das dürfen die doch gar nicht fragen :confused:

Da sagste dann: Das ist eine Frage die ich nicht beantworten muss und es geht Sie nichts an. Und bei solchen Arschlöchern hätt ich vermutlich gleich aufm Absatz kehrt gemacht.

Ich weiß das, die wahrscheinlich auch, aber ich finde es unmöglich wenn man solche Fragen im Bewerbungsgespräch stellt!!!
Ich hab sie auch nicht beantwortet.:mad:

Da wo ich jetzt arbeite haben wir uns eine 3/4 Stunde auf Englisch unterhalten (wobei mich der nette Herr dann danach bat wieder auf deutsch umzustellen da er nicht so ganz mitkam:eek::D), irgendwann landete das Gespräch bei meinen Hobbys und ich bekam sogar beim Unterschriftstermin die Zusage das ich die zwei Tage vor Pfingsten Urlaub bekomme weil ich da Tickets fürs Rock Hard habe!:D:D:D;)