Islamistische Attacken gegen westliche Meinungs-/Pressefreiheit weiten sich aus...

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.
monochrom said:
Nichts Pattsituation. Wer die Existenz von etwas behauptet (Ätherraum, Osterhase, Zahnfee, Unendlichkeit, Gott) muss den Beleg liefern, nicht der der die Nichtexistenz behauptet. Wo kommen wir denn dahin, so kann ich ja alles behaupten.

Solange der Begriff "Gott" keine Notwendigkeit beim Erklären des Universums erfüllt ist er sinnlos.

Na super, da wollt ich mal pennen weil ich früh hoch muß und dann kommt mono...:D:D:D
 
Kate McGee said:
*zu Fee rüberschiel*
Die Evolution ist auch nicht empirisch bewiesen. Sie wird von vielen Hinweisen die man gefunden hat unterstützt, aber beweisen kann man da nicht wirklich was, es war ja keiner dabei. Okay, wir sind gerade mittendrin, wenn man so will, aber da müsste man schon sehr sehr alt werden...

Schon mal was von Bananenfliegen gehört?
 
Varnamys said:
Jo, so in etwa sehe ich das auch. Früher als die Zeiten noch härter waren (sind sie heute mancherorts immer noch ich weiß), brauchte man eben höhere MAcht/Mächte um sich Dinge zu erklären, Leben, Tot, Geburt, etc. und Götter zu denen man beten konnte.

Ich bin auch der Meinung das man Religion und Gott/Götter abschaffen sollte, ABER ich bin auch der Meinung das die Menschheit heute dafür einfach noch nicht reif ist. Wenn wir Armut, Hunger und Krieg auf der Welt abgeschafft haben können wir uns über sowas gedanken machen. :)

Ohne Armut, Hunger und Krieg gäbe es keine unnatürliche Selektion mehr ;)
 
huber said:
jau, aber meiner bescheidenen Meinung nach könnte es schon einen Typen gegeben haben, der sich ein wenig mit Wettervorhersagen auskannte und für sich, seine Familie und die Tiere von seinem Bauernhof ein Schiff gebaut und dadurch eine große Überschwemmung überlebt haben könnte...

Oder er hat einfach als es anfing zu regnen seinen Nachbarn umgebracht und das Boot geklaut, konnte danach ja eh niemand mehr feststellen....
 
*Fee said:
Liegt am Ufer vom Toten Meer. ;) Und da gibts erwiesenermaßen riesige unterirdische Methanvorkommen. Und Geologen haben herausgefunden, dass sich eine gewaltige Gasentladung auf den Zeitpunkt der angeblichen "Rache Gottes" zurückdatieren lässt.
Und son Methanunfall kann echt biblische Ausmaße Annehmen :D

Ich warte ja noch auf den AUsbruch des Supervulkanes im Yellowstone Park, wenn doch nur MExiko nicht so dicht dran wäre....
 
Kate McGee said:
Ist damals jemand aus der NSDAP ausgetreten? Kaum jemand, denk ich mal. (Hab leider keine Zahlen da.)
Das ist den Leuten einfach nicht so im Bewusstsein; wer denkt denn schon im normalen täglichen Leben drüber nach ob Menschen in Afrika sich vor Aids schützen.

Vielleicht, ja.

Nur weil es damals keiner tat willst du es jetzt auch nicht tun???