Iron Maiden at Desert Rock Festival 2007!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
IRON MAIDEN Confirmed For United Arab Emirates' DESERT ROCK Festival - Dec. 20, 2006

IRON MAIDEN has been confirmed as the first headliner of the Desert Rock 2007 festival, set to take place March 9-10, 2007 at the Dubai Country Club in Dubai, United Arab Emirates. Also newly added to the bill is LAUREN HARRIS, daughter of IRON MAIDEN bassist Steve Harris. The festival billing is shaping up as follows:

March 9, 2007:

IRON MAIDEN
THE PRODIGY
STONE SOUR
MASTODON
IN FLAMES
CHILDREN OF BODOM
LAUREN HARRIS
JUNKYARD GROOVE (Winners of the Battle to Desert Rock)

Quelle: http://www.blabbermouth.net

Wie war das? Holger meinte, Maiden machen 2007 nix, spielen zumindest keine Festivals.
Komisch, zum Desert Rock Festival hats gereicht ... :rolleyes:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Die Araber können auch ganz andere Preise zahlen!!!

Maiden können jetzt wahrscheinlich bis an ihr Lebensende, und die verwandten auch, kostenlos tanken.
Dazu gibts dann noch einen Geldbetrag in Höhe von WOAs Gesamtetat...

:o
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
die machen nix im august,hat er gesagt.
Aber Details gehen hier ja schnell unter.

Maiden selbst haben für nächsten Sommer Konzerte in Deutschland angekündigt (zumindest beim Konzert vor 2 wochen in dortmund).

Es wäre zwar nett, Maiden in Wacken zu sehen, aber es ging ja bisher auch ohne. Mir scheint, das Maiden Management hat gute Verbindungen zu MLK, also werden die (nur eine Vermutung meinerseits) wie 2003 und 2005 bei RaR auftreten. Dazu noch ein paar Open Airs im selben Zeitraum, da gibts ja ne Menge um Pfingsten rum. Gerüchteweise sind ja die Platten ab Powerslave bis vlt. No Prayer dran, 2005 haben die bei RAR nur lieder bis Piece of Mind gespielt. Das würde große Show bedeuten, und die karren die nicht nur für ein Konzert im August übern Kanal.

Vergesst Maiden, Priest, Metallica. Die kommen nie. Und wenn doch, nehmts al s Bonus.
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
die machen nix im august,hat er gesagt.
Aber Details gehen hier ja schnell unter.

Maiden selbst haben für nächsten Sommer Konzerte in Deutschland angekündigt (zumindest beim Konzert vor 2 wochen in dortmund).

Es wäre zwar nett, Maiden in Wacken zu sehen, aber es ging ja bisher auch ohne. Mir scheint, das Maiden Management hat gute Verbindungen zu MLK, also werden die (nur eine Vermutung meinerseits) wie 2003 und 2005 bei RaR auftreten. Dazu noch ein paar Open Airs im selben Zeitraum, da gibts ja ne Menge um Pfingsten rum. Gerüchteweise sind ja die Platten ab Powerslave bis vlt. No Prayer dran, 2005 haben die bei RAR nur lieder bis Piece of Mind gespielt. Das würde große Show bedeuten, und die karren die nicht nur für ein Konzert im August übern Kanal.

Vergesst Maiden, Priest, Metallica. Die kommen nie. Und wenn doch, nehmts al s Bonus.

ja tatsächlich, ich dachte das war allgemein formuliert, dass sie 2006 keine festivals spielen. aber wie du sagts, details gehen manchmal schnell unter.

klar, es ist nahe liegend, dass "die araber" (polit. korrekt?) ja zwingend mehr kohle haben und zahlen können, die können sich vermutlich festivals leisten, die nur negativgewinne machen.

was die sache mit rar angeht mag sein, was allerdingens nicht erklärt, das maiden 2005 aufm with full force gespielt haben. täuscht mich da was?
abgesehn vom earthshaker fest (manowar) machen die beiden wohl zusammen die nächsten 10 jahre kein gewinn mehr, weil sie vermutlich die jahresetate für besagte bands in den besagten jahren für die band-gage verballert haben ... :cool:
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
was die sache mit rar angeht mag sein, was allerdingens nicht erklärt, das maiden 2005 aufm with full force gespielt haben. täuscht mich da was?
abgesehn vom earthshaker fest (manowar) machen die beiden wohl zusammen die nächsten 10 jahre kein gewinn mehr, weil sie vermutlich die jahresetate für besagte bands in den besagten jahren für die band-gage verballert haben ... :cool:

wff : juni
genau wie byh,pinkpop,graspop,waldrock,bospop,novarock etc

im August sind halt ausser Wacken und evtl. summerbreeze nicht viele open Airs, die sich große Namen leisten können. Dafür ist wohl in Nordamerica Festival-Saison (Obwohl, beim Ozzfest werden Maiden wohl nie mehr spielen :D )

soll aber nicht heissen, das ich Maiden nicht in Wacken sehen will ;) . Wo mein 19. Maiden Konzert ist, ist mir fast egal, wenns denn nicht RaR ist
 

crezZ

W:O:A Metalhead
22 März 2006
187
0
61
Die Araber können auch ganz andere Preise zahlen!!!
Die Karte dort kostet 60$ das sind 46€, letztes jahr kamen 8000 das ist nen Umsatz von 360000€. Hier kostet die Karte mitlerweile 100€ und es kamen letztes jahr 60000 das ist nen umsatz von 6 Millionen €. Die schaffen dort Maiden, In Flames, Prodigy und co mit einem umsatz von 16% des unseren zu holen also irgendwas geht hier gewaltig schief :mad:
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Die Karte dort kostet 60$ das sind 46€, letztes jahr kamen 8000 das ist nen Umsatz von 360000€. Hier kostet die Karte mitlerweile 100€ und es kamen letztes jahr 60000 das ist nen umsatz von 6 Millionen €. Die schaffen dort Maiden, In Flames, Prodigy und co mit einem umsatz von 16% des unseren zu holen also irgendwas geht hier gewaltig schief :mad:

Wäre ich Milliardär,
würde ich auch Maiden bestellen und keinen Eintritt nehmen.
Der Eintritt ist wohl nur, um deren Gastarbeiter (die Inder und Pakistani, die dort die Arbeit für fast lau machen) von dem Konzert fernzuhalten.
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
Die Karte dort kostet 60$ das sind 46€, letztes jahr kamen 8000 das ist nen Umsatz von 360000€. Hier kostet die Karte mitlerweile 100€ und es kamen letztes jahr 60000 das ist nen umsatz von 6 Millionen €. Die schaffen dort Maiden, In Flames, Prodigy und co mit einem umsatz von 16% des unseren zu holen also irgendwas geht hier gewaltig schief :mad:

klasse, dass hier noch jemand scharfsinning denken kann.
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
außerdem sind dort die randbedingungen (miete für gelände, vergnügungssteuer, helfer, sonstige steuern und andere steuern) wahrscheinlich sehr viel besser...
 
C

Corpsegrinder777

Guest
sorry aber iron maiden werden doch voll überschätzt und sich darüber aufzuregen das die nicht in wacken spielen ist doch schwachsinnig
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
ja nee, is klar. lern erstmal die zeichensetzung, dann kann man deinen beiträgen vielleicht auch folgen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
@Corpesgrinder777
Hast du die denn schon mal live gesehen ??:confused:

Frag ich mich auch. :rolleyes: Seeing is believing.



Es ist blöd, aber Wacken liegt halt zeitlich erstaunlich ungünstig - wenn man nicht grad das einzige Wochenende im Jahr sucht wo üblicherweise alle Bundesländer Schulferien haben. Für ein einziges Konzert da rüberzufliegen...naja...schwer möglich, und wenn möglich, dann teuer. Zwar schade, Bruce müsste 2002 ja gesehen haben wie geil Wacken ist...aber gut möglich dass die sich allein den Stress nicht antun wollen.