Irgendwelche IT-Leute hier anwesend?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.398
4.587
78
24
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Ich wollte euch mal fragen ob irgendwelche IT-Leute hier anwesend sind, denn ich bin selbst IT-interessiert und helfe den Leuten bei solchen Problemen und verfolge auch die News dieser Branche.

Ich wollte ursprünglich etwas in diesem Bereich als Beruf machen, doch da ich nicht die richtigen Mathematik-Kenntnisse dafür hatte und ich den Druck nicht ausgehalten habe arbeite ich jetzt in einem Archiv. Aber IT bin ich dennoch treu geblieben.

Welche Leute im IT-Bereich sind hier anwesend? Würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.468
283
98
Wipperfürth
Als ich in der IT angefangen habe, gab's noch keine PCs. Die erste Windows Version die mir begegnet ist hatte eine 1.x Versionsnummer. Lang ist's her.
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.267
1.357
80
45
Als ich in der IT angefangen habe, gab's noch keine PCs. Die erste Windows Version die mir begegnet ist hatte eine 1.x Versionsnummer. Lang ist's her.
Dann gehörst du ja auch zu den Dinosauriern. :D
Der erste PC vor dem ich saß hatte einen 8080er Prozessor und ein 8"-Laufwerk. Betriebssystem und Programm waren auf der 64K-Floppy. Die Grafik war einfarbig und in 80x25 Zeichen gerastert. Die Mouse war auch noch nicht erfunden und es gab noch Magnetbänder und Lochkarten.
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
34.475
13.548
130
So halb. Beruflich Datenbankadmin und VBA-Knecht. Privat zieh ich mir gerade auf Udemy allerhand Python-Kurse rein, weil ich im Studium zwar die Mathematik fürs Machine Learning usw. gelernt habe, aber keinen Schimmer habe, wie man den Kram eigentlich umsetzt :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97