Irgend nen Architekt / Bauzeichner etc. hier ? Bräuchte nen bischen Hilfe,...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
37
Münsta :P
www.devilz-girl.de
.. und zwar hab ich in 2 Woche Prüfungen, und bin mir bei einigen Details nicht sicher,... gibt es hier jemanden, der davon Ahnung hat, und da mal drüber schauen kann ?

Wäre echt suuuuper :)

Ansonsten brächte ich evt. noch nen Statiker, der meine Tragwerkslehre Rechnungen mal korrigiert :)


Gibts da jemanden ?

gibt auch nen Bier bei Gelegenheit !!
 

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
Hast Du keinen Bekannten der in dem Bereich arbeitet, oder ein paar Komilitonen? Ihr könntet eure Entwürfe gegenseitig korrigieren.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
112.892
8.889
168
Metalfranken
Also ich hab ja mal Technische Mechanik gehört. Da haben wir Biegelinien und so Zeug berechnet. Weiß nicht ob ich dir da weiterhelfen könnte, denn ich glaub das was du machst is noch ne Stufe höher, und das is mir erspart geblieben.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
112.892
8.889
168
Metalfranken
Also, die Begriffe sagen mir nix, find die im Skript auch ned.

Was wir so grob gemacht haben:

Statik: Auflagerreaktionen, Schwerpunkt, Reibung
Elastostatik und Festigkeitslehre: Zug- und Druckbeanspruchung von Stäben, Biegebeanspruchung gerader Balken, Torsion gerader Stäbe, Querkraftschub in prismatischen Trägern, Energiemethoden der Elastostatik, Beurteilung des Beanspruchungszustandes, Stabilität.

Hab das alles 2002/2003 gehört, seitdem hatte ich damit nix mehr zu tun. Falls du meinst, dass ich dir evtl weiterhelfen kann, dann guck ich mir das gern mal an. Bin aber überhaupt nicht in der Materie drin.
 

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
Hallo gefallener Engel,

mir ist noch eingefallen kannst Du mit euren Profs über fachliches Reden?
Dann könntest mit etwas diplomatischen Geschick nachfragen, ob Du auf dem richtigen Weg bist.
Auch noch ein Tip, da vieles genormt ist und manche Hersteller Berechnunghilfen in Ihren Katalogen haben, könntest Du Dich an Hersteller wenden!