Initative gegen Urheberrechtsbagaben

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Na super.

Woher wollen die Saftnasen denn wissen, was ich ausdrucke?
Wie wollen die dann wissen, wem sie das Geld geben müssen?

Völliger Schwachsinn diese Abgabe! :mad:

L

Lord Soth

Guest
...Verwertungsgesellschaft VG Wort .....

Wer zum Henker gründet überhaupt so eine schwachsinnige Gesellschaft? :eek::mad:
Ham die nix besseres zu tun als die deutsche Wirtschaft damit zu schwächen?

Krank ist das...

:rolleyes:

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das Ganze hat schon seinen Sinn, schließlich zahlt man ja nicht für die Leistung der Kopie, sondern für das Recht diese Kopie herstellen zu dürfen. Ob ich das dann auch nutze ist eine andere Frage. Ich bin eigentlich für eine solche Gebühr, wie sie schon längst schon auf Drucker erhoben wird. Die Summe dagegen ist unverschämt, der Preis eines Geräts liegt heute teilweise unter dieser geplanten Gebühr, was mehr als einer Verdopllung des Preises gleichkäme.

Welchen Nutzen diese Abgabepraxis haben sollte, sieht man an der Musikindustrie, beziehungsweise sieht man an der Vergangenheit der Musikindustrie. Man bezahlt auf jedes Gerät, daß Kopien herstellen kann eine Abgabe, und auf die Leermedien. Als Ausgleich darf man kopieren, und sogar an Freunde verschenken. Das Problem ist nur, daß mal wieder alle den Hals nicht vollbekommen können, und zwar die Abgabe einsacken aber die Leistung verbieten (Kopierschutz). So ähnlich wird das mit den Druckern auch enden.....