Informationen zur Anreise, Wetterlage und der erhöhten Brandgefahr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.347
8.742
130
Göttingen
Uns steht aller Wahrscheinlichkeit nach ein trockenes und warmes W:O:A bevor, und wir freuen uns schon sehr auf eure Ankunft in Wacken! Bevor ihr die Reise antretet, solltet ihr jedoch noch die folgenden Punkte lesen und beherzigen.

News auf www.wacken.com

"• Grillt nur wenn ihr nüchtern seid – alkoholisiertes Grillen sorgt oft für gefährliche Unfälle!"
Also de facto verboten? :ugly:

Aber im ernst: Viele sinnvolle Regeln, Wacken ist mal wieder vorbildlich darin, gemäßigt für Sicherheit zu sorgen und dabei nicht zu sehr einzuschränken.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.131
330
88
Hedwig-Holzbein
"• Grillt nur wenn ihr nüchtern seid – alkoholisiertes Grillen sorgt oft für gefährliche Unfälle!"
Also de facto verboten? :ugly:
Statt eines Fahrer muss halt jeden Tag ein Griller bestimmt werden, der nüchtern bleiben muss während die anderen sich die Birne voll knallen! ;) Sonst droht der Grillschein-Entzug! :D

Ansonsten meine Zustimmung: Gute Regelung! Ich hoffe, dass im Sinne aller Besuche alle sich dran halten und es einfach eine geile Party wird!
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
28.450
24.321
128
60
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Tragt regelmäßig Sonnenschutz auf! Bitte beachtet: Im Bühnenbereich sind keine Sprühflaschen erlaubt, verwendet daher bitte Sonnencreme in Packungen bis zu 100ml Inhalt.
Kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber wie ist das mit sowas hier
6DDvbgGzt9s37DeVnFIVka-30.jpg

Bei der Masse an Staub die in diesem Jahr zu erwarten ist, kann so ein Spray für die gereizten Nasenschleimhäute richtig gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.347
8.742
130
Göttingen
Wer keinen Bock auf Lesen hat, kann sich die ganzen neuen Regeln und Empfehlungen auch hier vorlesen lassen, von diesem Harry Metal oder wie der heisst. Dauert auch nur 54 Minuten... :ugly:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
28.450
24.321
128
60
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
  • Like
Reaktionen: harry1980

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
126
72
43
Statt eines Fahrer muss halt jeden Tag ein Griller bestimmt werden, der nüchtern bleiben muss während die anderen sich die Birne voll knallen! ;) Sonst droht der Grillschein-Entzug! :D
Wird dann auch sauber unterschieden zwischen absoluter und relativer Grilluntüchtigkeit? Also unter 1,1 nur Grillscheinentzug bei alkoholbedingten Grillfehlern? Und wie definieren die sich? Ist es ein alkoholbedingter Grillfehler, wenn ich statt Fleisch Gemüse auf den Grill schmeisse? Fragen über Fragen...

Aber mal im Ernst: Löblich, dass sich der Veranstalter kümmert. Aber wie so vieles andere lassen sich die Hinweise doch auf "schaltet einfach mal euer Hirn ein" reduzieren...
 
  • Like
Reaktionen: Sorrownator

Heavenearl

Member
5 Jan. 2017
30
8
23
Bochum
Und sag den Honks Bescheid, die immer der Meinung sind, sie müssten auf dem Campground Sylvester feiern.
Feuerwerk auf dem WOA ist nicht toll, bei dem Wetter noch viel weniger.

Wir wissen doch auch so, dass ihr die Coolsten seid.

Glückauf
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
611
165
88
Und sag den Honks Bescheid, die immer der Meinung sind, sie müssten auf dem Campground Sylvester feiern.
Feuerwerk auf dem WOA ist nicht toll, bei dem Wetter noch viel weniger.

Wir wissen doch auch so, dass ihr die Coolsten seid.

Glückauf

Da habe ich den Verdacht, dass das auch Landsleute von mir sind. Habe 2013 Welche gesehen, die das gemacht haben. Der Grund: 1. August ist unser Nationalfeiertag in der Schweiz. Da wird hier mehr rumgeböllert als am Silvester. Kurz vor Wacken wird das Zeugs hier tonnenweise verkauft, meist noch zum Aktionspreis. Dass da der Eine oder Andere was mitbringt, könnt ich mir vorstellen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.078
126
98
41
Bergenhusen
Aber mal im Ernst: Löblich, dass sich der Veranstalter kümmert. Aber wie so vieles andere lassen sich die Hinweise doch auf "schaltet einfach mal euer Hirn ein" reduzieren...
Es geht hier unter anderem auch um Versicherungsschutz , deswegen müssen manche Hinweise einfach sein , auch wenn vielfach einem das schon der gesunde Menschenverstand sagt. Und ebenso muss man für einige Menschen einfach mitdenken , es ist schon soviel scheisse passiert , auch bei feuchterem Wetter . Da sind schon komplette Autos und Dixiebatterien abgefackelt .
 

Heavenearl

Member
5 Jan. 2017
30
8
23
Bochum
Da habe ich den Verdacht, dass das auch Landsleute von mir sind. Habe 2013 Welche gesehen, die das gemacht haben. Der Grund: 1. August ist unser Nationalfeiertag in der Schweiz. Da wird hier mehr rumgeböllert als am Silvester. Kurz vor Wacken wird das Zeugs hier tonnenweise verkauft, meist noch zum Aktionspreis. Dass da der Eine oder Andere was mitbringt, könnt ich mir vorstellen.

OK, die Schweiz hat einen Bonus, die hat 2006 unser Sommermärchen gerettet.