Informationen zur Anreise, Wetterlage und der erhöhten Brandgefahr

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 25. Juli 2018.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    9.269
    Zustimmungen:
    56
    Uns steht aller Wahrscheinlichkeit nach ein trockenes und warmes W:O:A bevor, und wir freuen uns schon sehr auf eure Ankunft in Wacken! Bevor ihr die Reise antretet, solltet ihr jedoch noch die folgenden Punkte lesen und beherzigen.

    News auf www.wacken.com
     
    Doc Rock und Hellbeard gefällt das.
  2. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    11.909
    Zustimmungen:
    3.737
    "• Grillt nur wenn ihr nüchtern seid – alkoholisiertes Grillen sorgt oft für gefährliche Unfälle!"
    Also de facto verboten? :ugly:

    Aber im ernst: Viele sinnvolle Regeln, Wacken ist mal wieder vorbildlich darin, gemäßigt für Sicherheit zu sorgen und dabei nicht zu sehr einzuschränken.
     
  3. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    179
    Statt eines Fahrer muss halt jeden Tag ein Griller bestimmt werden, der nüchtern bleiben muss während die anderen sich die Birne voll knallen! ;) Sonst droht der Grillschein-Entzug! :D

    Ansonsten meine Zustimmung: Gute Regelung! Ich hoffe, dass im Sinne aller Besuche alle sich dran halten und es einfach eine geile Party wird!
     
    Popofletscher gefällt das.
  4. XXL

    XXL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    252
    Bei diesem Wetter hätte ich Verständnis dafür wenn Grillen OK ist aber nur mit Gas.
     
  5. MurphySlim

    MurphySlim Newbie

    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Oder man man macht es wie früher und isst die kalten Ravioli einfach aus der Dose ;-p
     
  6. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.768
    Zustimmungen:
    6.289
    Kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber wie ist das mit sowas hier
    [​IMG]
    Bei der Masse an Staub die in diesem Jahr zu erwarten ist, kann so ein Spray für die gereizten Nasenschleimhäute richtig gut sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
  7. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    11.909
    Zustimmungen:
    3.737
    Wer keinen Bock auf Lesen hat, kann sich die ganzen neuen Regeln und Empfehlungen auch hier vorlesen lassen, von diesem Harry Metal oder wie der heisst. Dauert auch nur 54 Minuten... :ugly:
     
  8. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.768
    Zustimmungen:
    6.289
    Ein Hörbuch, ein Hörbuch... :o:D
    Hey Doc, das ist nicht Harry Metal von Wacken TV sondern der Dunkle Parabelritter mit seinem YouTubeChannel
     
    harry1980 gefällt das.
  9. Brechie

    Brechie Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Wird dann auch sauber unterschieden zwischen absoluter und relativer Grilluntüchtigkeit? Also unter 1,1 nur Grillscheinentzug bei alkoholbedingten Grillfehlern? Und wie definieren die sich? Ist es ein alkoholbedingter Grillfehler, wenn ich statt Fleisch Gemüse auf den Grill schmeisse? Fragen über Fragen...

    Aber mal im Ernst: Löblich, dass sich der Veranstalter kümmert. Aber wie so vieles andere lassen sich die Hinweise doch auf "schaltet einfach mal euer Hirn ein" reduzieren...
     
    Sorrownator gefällt das.
  10. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    11.909
    Zustimmungen:
    3.737
    Ich kann die beiden einfach nicht unterscheiden, sehen sich so ähnlich. :o :ugly:;)
     
  11. Heavenearl

    Heavenearl Newbie

    Registriert seit:
    05. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Und sag den Honks Bescheid, die immer der Meinung sind, sie müssten auf dem Campground Sylvester feiern.
    Feuerwerk auf dem WOA ist nicht toll, bei dem Wetter noch viel weniger.

    Wir wissen doch auch so, dass ihr die Coolsten seid.

    Glückauf
     
  12. Mrs M

    Mrs M W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    25
    Da habe ich den Verdacht, dass das auch Landsleute von mir sind. Habe 2013 Welche gesehen, die das gemacht haben. Der Grund: 1. August ist unser Nationalfeiertag in der Schweiz. Da wird hier mehr rumgeböllert als am Silvester. Kurz vor Wacken wird das Zeugs hier tonnenweise verkauft, meist noch zum Aktionspreis. Dass da der Eine oder Andere was mitbringt, könnt ich mir vorstellen.
     
  13. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    27
    Es geht hier unter anderem auch um Versicherungsschutz , deswegen müssen manche Hinweise einfach sein , auch wenn vielfach einem das schon der gesunde Menschenverstand sagt. Und ebenso muss man für einige Menschen einfach mitdenken , es ist schon soviel scheisse passiert , auch bei feuchterem Wetter . Da sind schon komplette Autos und Dixiebatterien abgefackelt .
     
  14. Heavenearl

    Heavenearl Newbie

    Registriert seit:
    05. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    OK, die Schweiz hat einen Bonus, die hat 2006 unser Sommermärchen gerettet.
     

Diese Seite empfehlen