Info für alle die mit der Bahn kommen! Nehmt lieber die RB...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Moin Moin,

ein kleiner Ratschlag, für alle die mit dem Zug kommen. Wichtig vorallem für die die nicht mit dem Intercity oder dem Metalltrain direkt nach Itzehoe fahren sondern in Hamburg-Altona umsteigen!

Statt der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) solltet ihr lieber die Regionalbahn (RB) nach Itzehoe nehmen, sie fährt bis auf wenige Ausnahmen immer :33 ab Altona bzw im Feierabendverkehr fahren auch Regionalbahnen zusätzlich nach Itzehoe ab Hauptbahnhof.

Hat zwar keine klimatisierten Wagen, aber dafür eine Menge Platz für Gepäck und Menschen und man kann auch die Fenster aufmachen.

Und ich find die Sitze auch bequemer :D

Also nehmt euch meinen Tipp zu Herzen und nutzt auch die gute Regionalbahn, die ehh schon hoffnungslos Überfüllte NOB wird euch danken, und eure Nerven wird es auch schonen.

Für alle die ein Ticket mit Zugbindung haben Sparpreise etc, die Zugbindung bezieht sich nur auf den Fernreise Zug sprich ICE / IC nicht auf den Nachlauf also dem Nahverkehr in dem Fall könnt ihr trotzdem die RB nutzen.

Viel Spaß in Wacken :)
Wünscht euch Der Schulze
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
????

Verstehe den Einwand gegen die NOB nicht. Saubere Wagen, viel Platz, stinken nicht...ist doch völlig egal, Hauptsache die Zugreisenden kommen überhaupt dahin???
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
45
FL
www.kielowatt.de
wobei ich mir vorstellen kann, dass er uns dahin beeinflussen will, dass wir überhaupt nicht mit Zug fahren, sondern gleich das eigene Auto nehmen...
a) mehr Autos -> mehr potentielle Schäden an Autos -> mehr Arbeit für Werkstätten
b) mehr Autos -> mehr Pausen nötig inkl Schnack-Shops -> mehr Umsatz...
c) mehr Autos -> mehr Ölverbrauch -> mehr Umsatz für Tankstellen...:o
d) ...

:o
:o
:o
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
????

Verstehe den Einwand gegen die NOB nicht. Saubere Wagen, viel Platz, stinken nicht...ist doch völlig egal, Hauptsache die Zugreisenden kommen überhaupt dahin???

Viel Platz? Also NOB Standard ist:

-Bis auf den letzten Platz voll
-Mindestens 50 stehende Leute
-Kein Platz für Gepäck

...

Das is der Trick: Da alle Betroffenen diesen Aufruf lesen und befolgen werden, hat er die ganze NOB für sich allein und kann sich richtig ausbreiten! :D

:D:D:D

wobei ich mir vorstellen kann, dass er uns dahin beeinflussen will, dass wir überhaupt nicht mit Zug fahren, sondern gleich das eigene Auto nehmen...
a) mehr Autos -> mehr potentielle Schäden an Autos -> mehr Arbeit für Werkstätten
b) mehr Autos -> mehr Pausen nötig inkl Schnack-Shops -> mehr Umsatz...
c) mehr Autos -> mehr Ölverbrauch -> mehr Umsatz für Tankstellen...:o
d) ...

:o
:o
:o

Meine Güte, wieder ein "Wir bringen Aarseth zum lachen Thread" :D:D:D

Ihr habt Vorschwörungstheorien :D

Also die NOB ist nicht geräumiger als die alten DB Regio Wagen :D Alleine der Absatz zwischen Gang und Sitze ist störend und nimmt Platz weg.

Meine es ja nur gut :)

Gruß Dennis

Wo er recht hat...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
*schulterzuck*

Ich fahre die Strecke Altona-Meldorf ca. 3 mal im Monat, ich habe noch nie volle Züge erlebt. Allerdings fahre ich nur am WE....mag daran liegen.

Trotzdem verstehe ich das Gebashe gegen die NOB nicht.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.291
300
118
38
Rethem Moor
www.facebook.com
naja schleichwerbung durch gezielte antiwerbung bei einer großen kundengruppe. die werbung ist in ein paar wochen spätestens vergessen, und auch die zielgruppe wird demnächst nur einmal richtung itzehoe und wieder zurück fahren. also ist hier im woa-forum die richtige zielgruppe um mit einer möglichst einfachen und kostenlosen werbebotschaft möglichst viele kunden zu erreichen.

respekt!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
35
133
34
BO/FFM/usw.
Also ich kann's schon verstehen, weil man in der NOB echt nicht gut Gepäck verstauen kann, das nervt schon ziemlich, besonders wenn die Züge voll sind. Und ich persönliche finde die Sitze in der RB auch bequemer :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Und ich finde man kommt VIEL besser hinein in die Wagen. Schon mal versucht mit Kniegips in die RB zu steigen?? :D

Es ist halt eigentlich scheißegal. Die Leute sollen halt IRGENDWIE nach Itzehoe kommen, es ist wahrlich nicht nötig, die noch mehr zu verwirren als sie es eh schon sind.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
35
133
34
BO/FFM/usw.
Und ich finde man kommt VIEL besser hinein in die Wagen. Schon mal versucht mit Kniegips in die RB zu steigen?? :D

Es ist halt eigentlich scheißegal. Die Leute sollen halt IRGENDWIE nach Itzehoe kommen, es ist wahrlich nicht nötig, die noch mehr zu verwirren als sie es eh schon sind.
Ja, das stimmt, das ist ein Vorteil der NOB :D
Aber stimmt, eigentlich ist es echt egal. Ist ja auch keine Weltreise von HH nach Itzehoe...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
sind bestimmt eh beide voll an den tagen !

ich glaube kaum das die RB nicht überfüllt sein wird bei den Personenaufkommen..habe beides mehrfach hinter mir ausserdem eng is gemütlich *grins