In Fames - The quiet place

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
40
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
In Flames - The quiet place

Also habe mir mal das Promo-Lied angehört und finde es absolut bescheiden!!!! Um nicht zu sagen... entäuschend...
Gesang... hört sich an wie Daniel Küblböck... naja und die Musik klingt als, wenn die Mannen von In Flames zu viel alte Commodore 64 Melodien(Super Mario Bros.) verwendet hätten.

Lässt sich nur hoffen, dass das Album besser wird!
Was haltet ihr von dem Lied?

Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.501
11.862
168
44
Braunschweig
Re: In Flames - The quiet place

Original geschrieben von Poser
Also habe mir mal das Promo-Lied angehört und finde es absolut bescheiden!!!! Um nicht zu sagen... entäuschend...
Gesang... hört sich an wie Daniel Küblböck... naja und die Musik klingt als, wenn die Mannen von In Flames zu viel alte Commodore 64 Melodien(Super Mario Bros.) verwendet hätten.

Lässt sich nur hoffen, dass das Album besser wird!
Was haltet ihr von dem Lied?
na die koennen ja auch net immer nur geile alben machern!! irgendwann muessen die ja auch mal ein album in den sand setzten!!

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Ich habe in Zusammenhang mit "The Quiet Place" etwas von "poppigen Melodien" und einem "Korn-mäßigen Gesang" gelesen. Angeblich soll es wohl der Single-kompatibelste Song des Albums und nicht repräsentativ sein. Das lässt doch hoffen.

abwarten und tee trinken... und wenns ncith so gut wird wie die andern: einfach die anderen alben hören...

dieses ewige vordenalben rumgemeckere bringt doch auch nichts...

und musiker sind keine maschienen - bei vielen klingt das so, als wenn die absichtlich nicht mehr den geschmack des betreffenden treffen würde.

bsp:
hypocrisy: catch 22 war nicht jedermanns sache - aber das neue album soll wieder ganz prima sein - also: alles in butter... und so ist´s doch mit den meisten anderen bands auch.

außerdem kann ein lied im kontext eines albums auch nochmal anders klingen, als wenn man es isoliert hört!

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
40
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Aber Gorefield du hast absolut recht... Der Gesang klingt wirklich sehr nach Korn und Nu Metal... Also ganz klar, dass sie sich weiterentwickeln, aber das sie so sehr rumexperimentieren. Naja jedenfalls gefällt mir das Lied gar nicht...
Und zu dem Thema "Ein Album in den Sand setzen"... Reroute to remain klang auch teilweise nach Gameboy-Melodien:D Das ließ sich verkraften, aber dieses Stück ist wirklich bescheiden!

edit:// Aber wenigstens lass ich mir 6 Alben vor RtR nicht nehmen und kann die hören:D