Ihr seid meine letzte Hoffnung!!! DSL Probleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Bin seit Freitag Besitzer eines DSL Anschlusses (mit VoIP) - der mir bisher nur Probleme bereitet. Eines vorweg: alles ist richtig angeschlossen; da ich's nicht bezahlen muß, hab ich's machen lassen ;) Mein Router ist 'n Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl
Also: ich kann keine 0190, 0180, ..., ..., Nummern anrufen. Gesperrt sind sie nicht.
Was aber noch viel schlimmer ist: Anrufe kommen nicht mehr rein! "The Person.... blablabla".

Wo zur Hölle ist der Fehler??? Freenet zuckt mit den Schultern, Siemens läßt sich nicht erreichen und die Service HP von ihnen funzt net.

HILFE!!! Bin im Sauerland verschüttet. Warte auf Tips! THX!!! :)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
rausrufen kannst du?
hast du nur ein tel. über den router laufen als voip?
dsl hat ja an sich mit telefonie rel. wenig zu tun...

/edit:
"Zwei interne analoge Anschlüsse:
Phone1: Zum Telefonieren / Faxen über Festnetz/VoiP
Phone2: Für VoIP-Telefonie und für ausgehende Festnetzverbindungen"

viell. hast du dein tel. an phone 2 angeschlossen, bei dem keine eingehende festnetzverbindungen angenommen werden können!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Was die Service Nummern angeht, kann es eigentlich nur eine Sperrung durch den Dienstanbieter sein.

Ooooder (und hier rate ich nur), genauso wie zum Beispiel aus dem Ausland, können Voice over IP Anschlüße diese Rufnummern grundsätzlich nicht erreichen.

Trenn mal alles von der Telefonbuchse ab. Laß einen Kumpel anrufen. Wenn dann immer noch "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend ..." ertönt liegt auch hier das Problem beim Anbieter.

Wer ist den Vertragspartner von Freenet ? Die Telekom ? Sprich wer hat den Anschluß installiert ?
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
jau sowas ähnliches hatten mer auch mal.. weiß nur net wie mers gelöst haben... dsl geht ja eh übern d-kanal und sollte die b-kanaäle die man zum phonen braucht net stören... könnte sein, dass der honk von techniker eifnach nurn splitter drangeklemmt hat ohne die tk zu configen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Konfig ist in Ordnung. Die Anschlüße auch (Phone1 etc., ADSL, etc.)
Nummern sind weder von mir, noch von freenet gesperrt.
Mich dünkt, es liegt noch an der Telekom. Hoffe, es heute mit denen geklärt zu bekommen. Werde dann Vollzug melden! :)
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Geht bei dir ganixmehr oder geht nur das Telefon nimmer oder wie??

Also wie hatten mal ne Menge Probleme weil die Telekom unsere Anschlüsse nicht so recht freigegeben hat aber sich auch nichtmehr zuständig gefühlt hat... Und das bei zwei voneinander getrennt laufenden Aufträgen das gleiche Muster...
Vielleicht ham die ihre Fingerchen echt im Spiel!!!
Würd mich jedenfalls nicht wündern... am besten glaich da anrufen und Terror schieben.... mit der Technik oder Wartung oder so verbinden lassen und die sollen nachgucken. Bei uns hiess es bei der Servicehotline immer "Sie sind aber nciht von uns gesperrt" Und dann haben die mal genauer nachgeguckt und.... hups... da is doch glatt ne Leitung kaput...

Jaja... wers glaubt!!!! :mad:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Motte schrieb:
Geht bei dir ganixmehr oder geht nur das Telefon nimmer oder wie??

Also wie hatten mal ne Menge Probleme weil die Telekom unsere Anschlüsse nicht so recht freigegeben hat aber sich auch nichtmehr zuständig gefühlt hat... Und das bei zwei voneinander getrennt laufenden Aufträgen das gleiche Muster...
Vielleicht ham die ihre Fingerchen echt im Spiel!!!

Danach sieht's im Moment auch aus!
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
E'Lell schrieb:
Danach sieht's im Moment auch aus!
Ha.... und das hab ich mit nem technischen Geschick, das gleich null entsrpicht rausbekommen.... wie bin ich wieder toll!!!

Na, dann wünsch ich dir viel Glück!!! Bei und hats ca 2 Monate gedauert!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Motte schrieb:
Geht bei dir ganixmehr oder geht nur das Telefon nimmer oder wie??

Also wie hatten mal ne Menge Probleme weil die Telekom unsere Anschlüsse (...):mad:

Dat Prob hatte ich beim anschluss von ARCOR DSL bei Blacklady auch. Bei Arcor war sich keiner ner Schuld bewusst - und NICHTS passierte 2 Wochen lang. Nach 2 Wochen hatte ich an dwer Arcor Hotline einen mitarbeiter mit AHNUNG von der Materie an der Strippe ... der hatt mich an ISH weitergeleitet, die sind sofort rausgekarrt ... WAR EIN FEHLER AUF DER STRECKE DER TELEKOM!

Is leider kein Einzellfall. Bei meinem Weib musste ARCOR der TELEKOM mit dem Anwalt drohen, dat die den DSL PORT freigeben ... dann gings ...

Ich nehm mal an, dat da BÖSE ONKELZ bei der TELEKOM hinterstecken ...:D:D:D
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Genau so wars bie uns auhc..... frag mcih nur, ob die das mit Absicht machen. oder echt keinen Plan von ham
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Dat is ABSICHT!

'n Kumpel und ich ham 2001 dafür gesorgt, dat die TELEKOM über 40 Kunden an ARCOR verlor. Die wollten bei uns im Stadtteil kein DSL bringen ... ARCOR brachte fast sofort!