ICQ ichweißnichwas...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
...also, das biest (ICQ; anmerkung von mir...) menit, nicht mehr richtig funktioniern zu müssen... fehlermeldung: zuwenig virtueller arbeitsspeicher! was will mir das programm damit mitteilen?

ps: bin der totale pc-krüppel,... also erklärt möglichst einfach, was zu tun ist...
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Der Raidri, der ja nun mein Sohn ist, lässt sich vorläufig entschuldigen zwecks Reanimierung der Onlinetätigkeiten seines Rechners :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
schneewitchen hat recht! wieviel platz hast du denn noch auf c? wenn du noch weitere platten hast, schaufle C etwas frei. fehler (wahrscheinlich) beseitigt ;)

es könnte allerdings auch sein, dass ICQ bei dir ein grundsätzliches problem hat und in wenigen augenblicken dein rechner abschmiert (macht sich auch mit bedenklich wenig systemreccourcen bemerkbar).... nach nem neustart dürfte alles (vorläufig) wieder funzen ;)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
das is nich so schwer:

tip1, die kurzfassung, die es evtl. schon behebt: mach n bissl platz auf deiner festplatte, lösch was. <-- das solltest du auf jeden fall erstmal probieren

tip2: musste evtl. n bissl suchen...ich kann dir nur sagen, wie du's in win2k einstells, so aussem kopf :)

ich geh mal davon aus, dass du win98 oda nen klon davon hast (se, me...)
*sichanwin98zuerinnernversuch*

also, s gibt ne einstellung namens "virtueller arbeitsspeicher" (das is n teil deiner festplatte, da werden dann (größere) daten abgelegt, die net mehr so dringend gebraucht werden oder zu groß für den wirklichen arbeitsspeicher sind).
die musst du suchen und n bissl vergrößern bzw. ne feste größe einstellen.

schau mal startmenü -> einstellungen -> systemsteuerung ...dann vielleicht unter "system" oder "gerätemanager"
mal n bissl da suchen...dann findest du's sicher. in win2k heisst der unterordner "systemleistung".
dort sollte es dann ne option namens "virtueller arbeitsspeicher" geben. den setzt du einfach n bissl hoch (pass auf, dass du auf deiner festplatte genug platz hast). empfehlen würde ich 500-600 MB...wenn du keine spiele spielst o.ä. anspruchsvolle anwendungen benutzt, sollte auch weniger reichen...probier einfach mal mit wieviel du auskommst.

wenns dann immernoch nicht geht...stell den virtuellen arbeitsspeicher (der in min. und max. angegeben sein sollte) auf nen festen wert (der groß genug ist, siehe oben).


sollte es immernoch nich funzen....hmmm...erm.....RAM aufrüsten :)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@Cosomatic: den virtuellen arbeitsspeicher manuell größer einzurichten wär keine lösung. wahrscheinlich hat raidri noch nie den arbeitsspeicher selbst geändert und daher ist er noch in den standartkonfigurationen, nämlich Windoof verwaltet den Speicher, was wiederum heißt, dass win den plattenspeicher größtmöglich ausnutzt. vergrößern bringt also nix, da nix mehr da ist, was man vergrößern kann...

nen neuen speicherriegel würd aber wohl auf dauer auch abhilfge schaffen... übrigens: Arbeitsspeicher ist im mom gut um 30% gefallen ;)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
hmmm...stimmt...ich geh immer von mir aus...

allerdings, wenn er win2k drauf hat is standard einstellung auch 2 werte und net komplett von windoof verwaltet.

und wie gesagt...lange kein 98 mehr gesehen. :)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
und ich hab leider kaum mit NT basierenden betriebssystemen zu tun :D
fast jeder, dem ich helfe hat 98..mein firmen und privatrechner auch :p
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
fang klein an Raidri, gib in der Suche im Startmenue "Temp" ein und im Ergebnis siehst Du kleine gelbe Ordner, die Temp heissen. Öffne diese und schmeiss den kompletten Inhalt in den Mülleimer....reicht meist bei PC-Krüppeln :D