Ich möchte gerne ein zweites Kind...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
bei kindern gibt es mengenrabatt !

je mehr man davon hat, umso weniger kosten die neu-anschaffungen.

am meisten kostet das erste, am zweitmeisten das zweite und am drittmeisten das dritte und so weiter.

probier´ es aus und du wirst mir recht geben.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
carsten schrieb:
Na gut,

war vielleicht etwas übertrieben von mir, durch den Alk :D :D

Tatsache ist aber nun mal, dass wir immer weniger Nachwuchs haben, zum großen Teil natürlich durch eine massive Infation, an dieser wiederum haben unsere Politiker keinen gerigen Einfluß, wer tatsächlich finanzielle Probleme hat, wird es sich auch drei mal überlegen, ob er wirklich ein Kind in die Welt setzt.
Hier müß von der Politik massiv eingeschritten werden, bei Energiekostensteigerungen von zT. bis zu 35% innerhalb eines Jahres sind schon unsere Politiker gefordert.
Eine Mehrwertsteuererhöhung (und dann noch noch um 3%) ist für mich der völlig falsche Weg.

Leider kenne ich aber auch Leute, die aufgrund ihres Luxuslebens nur deshalb auf Kinder verzichten, hierauf beruhte der anfang meines Threaths.

Entschuldigen will ich mich nicht, war eben auch zT. ganz lustig, ihr habt mich aber auch nicht enttäuscht, wenn mir jemand zugestimmt hätte, wäre ich schon nachdenklich geworden.
Es freut mich, dass ich auch unseren Talkheavy mal verarschen konnte. :D
Take it easy.

Nachdenklicher Gruß
Carsten

*gähn*
Alk ist für mich keine Ausrede...
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
carsten schrieb:
Na gut,

war vielleicht etwas übertrieben von mir, durch den Alk :D :D

Tatsache ist aber nun mal, dass wir immer weniger Nachwuchs haben, zum großen Teil natürlich durch eine massive Infation, an dieser wiederum haben unsere Politiker keinen gerigen Einfluß, wer tatsächlich finanzielle Probleme hat, wird es sich auch drei mal überlegen, ob er wirklich ein Kind in die Welt setzt.
Hier müß von der Politik massiv eingeschritten werden, bei Energiekostensteigerungen von zT. bis zu 35% innerhalb eines Jahres sind schon unsere Politiker gefordert.
Eine Mehrwertsteuererhöhung (und dann noch noch um 3%) ist für mich der völlig falsche Weg.

Leider kenne ich aber auch Leute, die aufgrund ihres Luxuslebens nur deshalb auf Kinder verzichten, hierauf beruhte der anfang meines Threaths.

Entschuldigen will ich mich nicht, war eben auch zT. ganz lustig, ihr habt mich aber auch nicht enttäuscht, wenn mir jemand zugestimmt hätte, wäre ich schon nachdenklich geworden.
Es freut mich, dass ich auch unseren Talkheavy mal verarschen konnte. :D
Take it easy.

Nachdenklicher Gruß
Carsten

Wenigstens habbich das mal bis zum ende durchlesen können.
Für Alk hast du eindeutig zu gut getippt, als dass der als Ausrede gelten könnte!
Ansonsten kann ich dazu nur sagen: ziemlich beschissener Thread ,wenn das ne ernsthafte diskussion werden sollte, hast du die eindeutig falsch angefangen.
So wie das jez is würd ich sagen, geh mit deinen Gifttierchen spielen!
 
Kate McGee schrieb:
Was zur Hölle kauft ihr denn alles?? Braucht ihr so viele Klamotten? Oder kauft ihr nur so superteuren Kram?
Rotschopf schrieb:
OMG lauft ihr in gucci und prada rum?? ey ihr kommt mir grad vor wie die größten prahler.... snobs...


naja, ich glaube, je nachdem, was für ne stelle man auf der arbeit besetzt, ist das gar nicht so viel. ist ja im prinzip 400 euro pro person, und soviel kostet schon ein neues outfit, mit dem man sich auf meetings und so sehen lassen kann.
nichtsdestotrotz: bei einer stelle, bei der man das braucht, verdient man genug, um sich 2 kinder und 3 autos leisten zu können, könnte ich mir vorstellen.

allerdings wäre das genau mein anknüpfpunkt: 3 autos? wozu??? da ist doch sicher eins dabei, dass "nur" toll aussieht oder so. das abschaffen. dann einen teil der tiere. leicht zurückstellen beim klamotten kaufen (50 euro pp. sollten da drin sein, wenn man clever kauft)

auto = -200 euro
tiere = -50 euro
klamotten = - 2*50 euro

schon haste 350 schleifen mehr am ende.
plus zusätzliches kindergeld.
wenn du schon ein kind hast, kannste zumindest die ersten jahre das zweite in die klamotten des ersten stecken.
laufstall und sonnen kram braust du auch nicht doppelt.

so - wo ist das problem???

(natürlich ist mir klar, dass man das detailierter planen muss - aber der trend sollte klar sein)

wo ein wille, da ein weg.


das war ernst.
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
Schlossvippach schrieb:
naja, ich glaube, je nachdem, was für ne stelle man auf der arbeit besetzt, ist das gar nicht so viel. ist ja im prinzip 400 euro pro person, und soviel kostet schon ein neues outfit, mit dem man sich auf meetings und so sehen lassen kann.
nichtsdestotrotz: bei einer stelle, bei der man das braucht, verdient man genug, um sich 2 kinder und 3 autos leisten zu können, könnte ich mir vorstellen.

allerdings wäre das genau mein anknüpfpunkt: 3 autos? wozu??? da ist doch sicher eins dabei, dass "nur" toll aussieht oder so. das abschaffen. dann einen teil der tiere. leicht zurückstellen beim klamotten kaufen (50 euro pp. sollten da drin sein, wenn man clever kauft)

auto = -200 euro
tiere = -50 euro
klamotten = - 2*50 euro

schon haste 350 schleifen mehr am ende.
plus zusätzliches kindergeld.
wenn du schon ein kind hast, kannste zumindest die ersten jahre das zweite in die klamotten des ersten stecken.
laufstall und sonnen kram braust du auch nicht doppelt.

so - wo ist das problem???

(natürlich ist mir klar, dass man das detailierter planen muss - aber der trend sollte klar sein)

wo ein wille, da ein weg.


das war ernst.
700€ für Klamotten im Monat? Haben du und der Threadersteller alle nur Einwegklamotten? Euch ist schon bewusst, dass man Kleidung waschen kann und sie danach so gut wie neu aussieht?
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
*kopfschüttel*
Hab zwei Ehen hinter mir und bin froh, dass ich da immer ohne Kinder raus gekommen bin. Genug für meine erste Ehe bezahlt.
Immo bekomme ich ca. 600 Euro Arbeitslosengeld und das nur noch bis Mitte Dezember. Wenn ich bis dahin nix neues gefunden hab bekomme ich gar nix mehr, da ich bei meinem Freund wohne.

Er ist der erste Mann in meinem Leben mit dem ich mir vorstellen könnte ein gemeinsames Kind zu haben. Wir werden auch nicht jünger und sind uns darüber einig.

Aber irgendwie wird das immer klappen wenn wir uns dazu entschließen, damit anzufangen. Egal wie knapp die Kohle dann ist.

Ich bin froh, wenn ich mir in meiner jetzigen Lage mal ein Outfit von "kik" für 50 Euro leisten kann. Mein Auto ist 15 Jahre alt, TÜV fällig, kaputtes Getriebe und so und trotzdem kann ich hin und wieder noch auf ein Konzert gehen, indem ich bei einer alten Dame nebenbei putzen gehe.

Es geht alles wenn man nur will und mal so ein wenig aus seinem Wolkenkuckucksheim heruntersteigt.

*grmpf800Euronurfürklamottenargh*
*dreiautos*

Schafft das eine Auto ab, ihr könnt genauso gut mit dem Geländewagen im Sommer fahren.

Außerdem muss man für ein Kind (laut Aussagen meiner Freundinnen die welche haben) auf einiges verzichten. Außer man ist purer Egoist!!!!!