Ich könnt kotzen - Kabeldeutschland - hat wer Ahnung???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Also, ich hab vor nem Monat KabelTV beantragt, mein VErmieter miente muss nur das Signal freigeschaltet werden.
Nachdem das wohl passiert war, hatte ich trotzdem keinen Empfqang... Telefonate mit KabelTV-service sspäter, hieß es, ich müsste nen Kabel an die Übergabebuchse schließen... das steckt allerdings drin... (hab irgendwann rausgekriegt, dass da Telekom draufsteht)
Allerdings geht das Kabel in so ne Art sicherungskasten oder keine hanung was, von der Telekom, natürlich verschlossen.
Jez meine Frage: Muss die Telekom da erst aufschließen und irgendwas machen, damit ich Fernseh gucken kann???
Oder leigt das evtl an meinem Fernseher oder der Antenenbuchse (wir ham ne neue kaufen müssen, weil die alte kaputt war)???
Ich hab keine Ahnung, kann mir wer helfen???
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Hmmm, bei Ferndiagnose schwer zu sagen.
Zieh das Kabel doch aus der Übergabebuchse raus und leg Dir ein neues...
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
*grml*
Grad war der Fernshtechniker da, sagte mir dann, dass ich gar keinen Kabelanschluss hab... tolle Fehlinformation von der VErmieterin *grummel*
Jez muss ich warten, dass die sich fix entscheidet, ob die den Kabelanschluss komplettieren oder ob die ne Satschüssel auf's Haus stellen (ich hoffe auf letzteres...)
Musste da grad erstma Dampf machen... seit über nem Monat kein TV... Irgendwie fehlt da scho was...
:mad:
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
*grml*
Grad war der Fernshtechniker da, sagte mir dann, dass ich gar keinen Kabelanschluss hab... tolle Fehlinformation von der VErmieterin *grummel*
Jez muss ich warten, dass die sich fix entscheidet, ob die den Kabelanschluss komplettieren oder ob die ne Satschüssel auf's Haus stellen (ich hoffe auf letzteres...)
Musste da grad erstma Dampf machen... seit über nem Monat kein TV... Irgendwie fehlt da scho was...
:mad:

Das is jawohl ein Witz, oder? Hm, Bayern halt...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
Echt ma... selbst installiert und dabei mehr als die Hälfte vergessen... Hoffe nur, die entsscheiden sich schnell, weil falls die sich für ne Sat schüssel entscheiden, muss ich ja schellstmöglich den Kabelanschluss kündigen...
komisches Zeuch macht ihr da.......
hauptsache du kannst so schnell wie möglich wieder so wichtige Dinge machen wie Soaps schauen und Talkshows erdulden :D
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
komisches Zeuch macht ihr da.......
hauptsache du kannst so schnell wie möglich wieder so wichtige Dinge machen wie Soaps schauen und Talkshows erdulden :D
*ggg* Momentan wär mir das echt ma wichtig, weil meine Bücher mittlerweile alle ausgelesen sind, Bügelwäsche wartet und bügeln ohne Fernsehn Horror is, und über haupt, hab ich mittlerweile alle wichtigen Umzugssachen fertig und nur noch wenig zu tun... tierische Langeweile also...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
*ggg* Momentan wär mir das echt ma wichtig, weil meine Bücher mittlerweile alle ausgelesen sind, Bügelwäsche wartet und bügeln ohne Fernsehn Horror is, und über haupt, hab ich mittlerweile alle wichtigen Umzugssachen fertig und nur noch wenig zu tun... tierische Langeweile also...
Bücher brauchst du? Hmmmm.....hast du schon nen Bib-Ausweis? die ham auch an der Unibib superviel lustiges Zeug. :D nur momentan kann man nicht so gut suchen, zumindest nicht elektronisch.
ansonsten könnt ich dir mein Sozialpsycho-Buch anbieten.......ach neeee, da stehen ja jetzt so viel persönliche Anmerkungen drin :D:D:D
oder such doch mal den Max heim, der hat regaleweise Bücher die du sicher noch nicht alle gelesen hast...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Bücher brauchst du? Hmmmm.....hast du schon nen Bib-Ausweis? die ham auch an der Unibib superviel lustiges Zeug. :D nur momentan kann man nicht so gut suchen, zumindest nicht elektronisch.
ansonsten könnt ich dir mein Sozialpsycho-Buch anbieten.......ach neeee, da stehen ja jetzt so viel persönliche Anmerkungen drin :D:D:D
oder such doch mal den Max heim, der hat regaleweise Bücher die du sicher noch nicht alle gelesen hast...
Und außerdem hat er auch Langeweile.;)

Aber jetzt gehts erstmal zur Studentenkanzlei und zur Bib und aweng einkaufen... und endlich ist das Wetter wieder so, dass man von oben bis unten in totes Tier gewandet herumlaufen kann!:D
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Bücher brauchst du? Hmmmm.....hast du schon nen Bib-Ausweis? die ham auch an der Unibib superviel lustiges Zeug. :D nur momentan kann man nicht so gut suchen, zumindest nicht elektronisch.
ansonsten könnt ich dir mein Sozialpsycho-Buch anbieten.......ach neeee, da stehen ja jetzt so viel persönliche Anmerkungen drin :D:D:D
oder such doch mal den Max heim, der hat regaleweise Bücher die du sicher noch nicht alle gelesen hast...


Nee, bin ja nichma immatrikuliert...
Hab grad eben erst meinen Exmatrikulations bescheid von MS aus der Post gefischt, und nu fehlt mir noch mein Nachweis für die Zwischenprüfung, bevor ich mich einschreiben kann ...
Vor nächster Woche vermutlich kaum zu schaffen, je nachdem wie schnell das halt in MS geht...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tapio schrieb:
Und außerdem hat er auch Langeweile.;)

Aber jetzt gehts erstmal zur Studentenkanzlei und zur Bib und aweng einkaufen... und endlich ist das Wetter wieder so, dass man von oben bis unten in totes Tier gewandet herumlaufen kann!:D
Findest du in der Bib was, ohne das OPAC benutzen zu können? Bei uns wird das etwas unübersichtlich. :rolleyes: