Holland: TV-Kampf um eine Spenderniere

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Een woordje uitleg!

Der Grunder BNN war Nierpatient. Er hatte VIEL ZU SPÄT aber trotzdem eine Spende bekommen. Der Grunder hiess übrigens Bart de Graaff (deswegen auch BNN = Bart's New Network)

...

Übrigens lässt das Niederländische Fernsehgesetz nicht zu dass die Politik oder wer dann auch diese Sendung verbietet. Das heisst, es hängt von BNN ab ob diese Sendung ausgestrahlt wird oder nicth. (und es ist noch kein Freitag)

so ... nun kommen langsam die infos, die mir bei meiner meinungsbildung helfen ...

*weiternachdenk*
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
... Ich meine, was nützt es mir, wenn ich tot bin, daß meine Organe eh verrotten, wenn ich damit aber jemand anderem was gutes tun kann, warum also nicht.

Warte gefälligst, bis ich tot bin :o

und wann GENAU ist man tod?

soweit ich weiß, können die dir doch auch schon vor deinem endgültigen tod (definition?) watt wegschneiden, oder? wer weiß genaues?
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich hab da grad auch was drüber gesehen.
Ich bin zwiegespalten.
Klar ist es pervers wie in einer Fernsehshow um eine Niere geschachert werden soll. Andererseits ist der Mangel an transplantierbaren Organen ein Mißstand dem die Öffentlichkeit offensichtlich mit Gleichgültigkeit und Desinteresse gegenübersteht wodurch Menschen sterben. Dieser Mißstand braucht Publicity. Dazu, ob dies die Sendung gerechtfertigt hab ich noch keine Meinung.
Mehr Input vonnöten.
 

Mr. Pink

W:O:A Metalhead
11 Mai 2007
459
0
61
39
Lübeck
www.hirn-page.de
Meiner Meinung nach ist das das Makaberste, dass ich jemals im Fernsehen erlebt habe!
Man kann ja z. B. eine Art "Red Nose Day" für Organspende veranstalten, aber mit einer Art der 100.000 Mark Show und dem Hauptpreis der Spenderniere ist "Endemol" in der tiefsten Schublade der Unterhaltungsgeschichte angelangt!!!!!!!!!!!

Wie soll denn da das Finale aussehen? Zum Beispiel so:
"Und auf dem 3. Platz ist: .......... Herr Marwijk! Sie haben die Niere leider nicht gewonnen und müssen sterben... Tschüss!"

"Auf dem 2. Platz: ......... Herr van Bordik! Sie müssen auch bald sterben, haben aber noch eine Kreuzfahrt gewonnen!"

"Herr Breiken: Sie haben die Niere und dürfen morgen operiert werden! Sie dürfen überleben!"

Alleine bei dem Gedanken an diese Show wird mir schlecht!!!!!!!!!!!