Hörproben von Metal Instrumentalstücken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hunter

Member
13 Sep. 2002
97
0
51
47
Hamburg
www.changeofmind.de.vu
Hi zusammen,

ich möchte gerne meine Musik und meine Homepage hier vorstellen.

Vielleicht kennen auch schon welche meine Ex Band Gothic Fate ...

Meine neue Homepage ist http://www.changeofmind.de.vu/
unter Downloads findet ihr die Stücke ...

Die Stücke sind "oh Blasphemie" mit DrumComputer aufgenommen worden,
aber so schlimm ist es nun auch nicht, hört mal rein ... die Sound Qualität ist wirklich ganz gut.

Mich würde Eure Meinung interessieren, wie die Stücke so ankommen ...
das ganze hat momentan keinen kommerziellen Hintergedanken.
Es geht mir einfach darum die Stücke mal einem größeren Publikum vorzustellen, welches ich hier hoffentlich finde ....

Danke für Reinhören & Gruß
Markus
 

Symbolic

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2005
1.020
0
61
41
Münster
www.thyoblivion.de
Ja, doch das gefällt mir recht gut, schön melodisch aber nicht zu kitschig, das ist Mucke, die gut reinläuft!!
Man hört, dass du dir viel Mühe gemacht hast, und wenn du alles alleine eingezockt hast: Respekt
Jetzt fehlt nur noch ein guter Sänger und nen Drummer!
Viel Glück!
 

Hunter

Member
13 Sep. 2002
97
0
51
47
Hamburg
www.changeofmind.de.vu
Danke !
Ja, die Gitarre ist komplett von mir, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben ...
die Melodien sind mir auch meistens das wichtigste an den Songs, daher meistens sehr viele davon ...

Gruß
Markus
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Symbolic schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein guter Sänger und nen Drummer!
Viel Glück!

Komm, besser 'ne gute Maschine als 'n schlechter Mensch! ;)

Kann man aber wirklich gut hören! Wobei ich beim Namen (ich weiß: Ex - Band) Gothic Fate was anderes erwartet habe.
Nur diese ganze "ist inspiriert von..." kommt mir etwas spanisch vor... ;)

Hey, Victims! Wär der nicht was für Euch? :)
 

Hunter

Member
13 Sep. 2002
97
0
51
47
Hamburg
www.changeofmind.de.vu
Das stimmt, lieber ne´Maschine als Drummer als ewig seine Musik nicht umsetzen zu können. Der lernt schnell und auf Knopfdruck ... hat aber leider keine eigenen Ideen ...

Wieso spanisch ? Dann eher schwedisch ... ;-)

Aber im Ernst, ich schreibe meine Stücke und um sie am Namen wiederzuerkennen, benenn ich sie nach der Band, der sie am ähnlichsten scheint.
Meistens höre ich eine Band und dann denke ich, in der Richtung willst Du mal was schreiben und dann setze ich mich hin und schreibe nen passenden Song dazu ohne jetzt direkt irgendwas zu klauen, sondern einfach nur den Stil ein wenig zu imitieren. Und das kommt dann eben dabei raus ...

Bist Du denn im Vergleich zu Gothic Fate positiv oder negativ überascht ?

Edit: Aber du hast wahrscheinlich nur den Namen "Gothic Fate" als Gothic Metal interpretiert und kennst die garnicht ... naja, die nächsten Zeilen passen dann nicht mehr ... aber egal , ich lasse sie einfach mal stehen ...

Letztendlich muß man ja in einer Band Kompromisse eingehen ...
naja, die CD von Gothic Fate kommt hoffentlich irgendwann mal raus, die haben wir schon letztes Jahr um diese Zeit fertiggehabt und jetzt vergammelt sie beim Label und wir sind auf der Suche nach nem´Neuen ... mal schauen.
Die CD hängt einem ja trotz dem Ausstieg noch hinterher ....

Irgendwann hatte ich aber keinen Bock mehr drauf, weil immer die gleichen Stücke rauf und runter und wenn Deine fertige CD auf der Halde liegt ist das schon ziemlich frustrierend, weil man ja auf den CD Release warten muß.

Bei Gothic Fate war ich ca. 50 % am Songwriting beteiligt.

Naja, und jetzt mache ich halt einen auf Alleinunterhalter oder so ähnlich ...

Achja, auf http://www.gothicfate.de.vu sind schon Ausschnitte vom neuen Album zu hören ... so zum Vergleich zu meinen Sachen ...