Hilfe zu Picture Publisher 9 BITTE!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
51
hab ein problem mit dem pp9 und meine installations cd ist spurlos verschwunden, so kann ich das prog auch nicht einfach neu drauf machen :(

mir fehlt diese auswahlleiste oben, womit man zB beim retuschieren die grösse und form des pinsels verändern kann oder die tranparenz beim füllen einstellen kann

ich suche schon seit tagen nach dem ding! (na gut, seit gestern :D) *trotzdemverzweifel*

ahrg, ich hoffe einer versteht was ich meine und kann mir helfen

danke schonmal
mp

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
sorry, kenn mich nur bei Photoshop aus....

da gibts nen Menuepunkt "Fenster", wo man alles was angezeigt werden soll eben ein und ausschalten kann......

metalprincess

26 Nov. 2001
2.447
0
61
51
ja das gibt es auch beim pp, nur kann man damit nur die einzelnen werkzeuge ein und ausblenden, nicht aber diese optionen die mir fehlen :(

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
und linke Maustaste auf dem Werkzeug gedrückt halten? oder rechte Maustaste aufs Werkzeug? ....mist, ich hab echt keinen Plan von PP :(

metalprincess

26 Nov. 2001
2.447
0
61
51
ahhhrg *fluch*

@morgenlatte: kann ich eben nicht anpassen, das ist ja mein prob :(
ich hab den wekzeugkasten ich hab die retuschewerkzeuge, ich hab den pinsel - nur hab ich die leiste wo ich grösse und form einstellen kann nicht

ps. diese blöde leiste war vor ein paar tagen auch noch da, die hat jemand aus versehen irgendwie weggeklickt oder verschoben oder was weiss ich was

G

Girl_of_Metal

Guest
kenn mich mit PP leider auch nicht aus ...

weiß nur, daß man bei den meisten progs oben auf 'ne leiste rechtsklicken kann, und dann kommt so n menü mit "anpassen..." oder "symbolleisten...".
dann kann man auch die "weggeklickten" leisten wieder einschalten...

alle angaben ohne gewähr :)

hoffe, 's klappt trotzdem

metalprincess

26 Nov. 2001
2.447
0
61
51
@girl of metal: ja richtig, das gibt es auch im PP nur kann man da wie gesagt nur die werkzeuge an sich und nicht die optionen her und wieder weg klicken

@morgenlatte: ups, haben wir jetzt beide ein problem?
hab`s mal im PP-forum gepostet, mal sehen wann da ne antwort kommt und ob überhaupt

aber danke schonmal an alle die an meinem schicksal anteil nehmen ;)

Morgenlatte

25 Juli 2002
180
0
61
50
Thunderland/Ede
www.haxles-paradise.de
ich habs!!!!!!!!!!!!!!!
also, entferne erstmal die statusleiste über "ansicht" "symbolleisten" um platz zu schaffen.
dann wieder auf ansicht und maximale Arbeitsfläche.
Jetzt müsste die "Auswahlleiste" ganzunten wieder auftauchen.
probiers mal.
toi, toi, toi!;)

metalprincess

26 Nov. 2001
2.447
0
61
51
JA!!! JA!!! JAAAAAAAA!!!!!!
scheisse, es geht! :D

1000 dank *durchsforumhüpf*
bist n schatz! :)

hatte zwar erst nur nen komplett grauen bildschirm, hab aber dann so lang am rand entlang geklickt bis die leiste plötzlich da war

*morgenlatteein(palmbräu)bierausgeb*

auf die wacken forumler kann man sich eben doch immer verlassen *stolzist* :)

metalprincess

26 Nov. 2001
2.447
0
61
51
nur ein kleiner euphorieanfall ;) :)
frickel schon seit stunden dran rum, berserkur (ausm engl. forum) wartet nämlich auf sein foto in der gallery ...

danke nochmal :)