HILFE!!! Wo sind die Outlook Profis???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
mhh...haben die es viell. in älteren versionen noch net drin gehabt? muss ich dann doch gleich ausprobieren :) ..thx!

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
maverick schrieb:
geht.. n bisserl schon. jedenfalls funzt das bei mir einwandfrei ;)

Bei mir auch. Mehrere POP3-Accounts sind auch kein Problem. Bis ich herausgefunden habe, wie man mehrere SMTP-Server einrichtet, hat es aber schon ein wenig gedauert.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
scratch schrieb:
mhh...haben die es viell. in älteren versionen noch net drin gehabt? muss ich dann doch gleich ausprobieren :) ..thx!

Keine Ahnung. Benutze Thunderbird auch erst seit relativ kurzer Zeit. War vorher mit Pegasus Mail recht zufrieden, allerdings sieht TB besser aus, ist übersichtlicher und hat außerdem einen äußerst brauchbaren Spamfilter.

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
entweder ich stell mich nur blöd an oder ich bin blind...wie/wo stellt man das ein, dass die verschiedenen konten erst mit einem passwort aufgerufen werden?
oder muss man dazu erst erweitern?

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
scratch schrieb:
entweder ich stell mich nur blöd an oder ich bin blind...wie/wo stellt man das ein, dass die verschiedenen konten erst mit einem passwort aufgerufen werden?
oder muss man dazu erst erweitern?

Du hast bereits mehrere Konten angelegt? Normalerweise müsste beim erstmaligen Abrufen der Mails eine Abfrage nach dem Passwort kommen, das du dann speichern kannst.
Oder reden wir aneinander vorbei?! ;)

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
Gorefield schrieb:
Du hast bereits mehrere Konten angelegt? Normalerweise müsste beim erstmaligen Abrufen der Mails eine Abfrage nach dem Passwort kommen, das du dann speichern kannst.
Oder reden wir aneinander vorbei?! ;)

1. werd ich beim abrufen net nach meinem passwort gefragt. folglich gehts auch net, emails abzurufen

2. will ich für verschiedene konten passwörter, damit meine schwester net meine mails lesen kann. bei outlook geht das bei identitäten...da kommt sobald ich outlook das erste mal öffen ein fenster, in welchen man die identität auswählen kann und das passwort dafür eingeben muss (hat also noch net direkt was mitm mail-account pw zu tun)

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
scratch schrieb:
1. werd ich beim abrufen net nach meinem passwort gefragt. folglich gehts auch net, emails abzurufen

2. will ich für verschiedene konten passwörter, damit meine schwester net meine mails lesen kann. bei outlook geht das bei identitäten...da kommt sobald ich outlook das erste mal öffen ein fenster, in welchen man die identität auswählen kann und das passwort dafür eingeben muss (hat also noch net direkt was mitm mail-account pw zu tun)

normalerweise kannst du die bereits eingerichteten konten übernehmen...

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Ich glaube, dann haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet. Ich dachte, es ging um die POP3-Passwörter und du meinst einen Passwortschutz für unterschiedliche Identitäten. Hmm... Das geht meines Wissens nicht. Oder, Herr maverick?

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ich glaube, dann haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet. Ich dachte, es ging um die POP3-Passwörter und du meinst einen Passwortschutz für unterschiedliche Identitäten. Hmm... Das geht meines Wissens nicht. Oder, Herr maverick?
doch, so hab ich das gemacht ;) man wird gefragt, bei der erst installation, ob man die konten von outlook übernehmen will...

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
ich wurde weder bei der erstinstallation irgendwas gefragt noch kann ich danach irgendwo ein passwort eingeben :mad:

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
langsam hab ich das gefühl, dass das was ich will wirklich nicht geht! :mad:
wobei es trotzdem komisch is, dass ich net mal ganz normal meine mails abrufen kann

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
THX für die Tips - auch wenn keines wirklich brauchbar ist. :D ;)
Zum einen bin ich froh, daß mein Chef den Comp anschalten kann, ohne daß er implodiert :rolleyes: Ihn dann mit anderen Programmen zu überfordern...
Zum anderen hab ich bei Outlook schon alles mögliche probiert: neu starten; zuerst empfangen, dann senden; zuerst senden, dann empfangen; mehrfach senden....etc....etc.... Alles Mist! :mad:

Aber gut: bei mir privat funzt alles *dreimalaufholzklopft* Was mein Cheffchen macht ist da erst mal sekundär! :)