Hilfe! Kennt sich hier jemand mit Physik aus?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gothic_Kristina

W:O:A Metalhead
1 Feb. 2002
956
0
61
Helsinki
www.Facebook.com
Hey,

ich hab da ein kleines Problem... ich sollte in den Ferien ne kleine Hausarbeit in Physik schreiben. Wie das nun mal so ist schiebt man das immer und immer wieder auf...lala...
Naja, jetzt sitze ich hier und komme an einer Stelle nicht weiter!
Die Situation ist wie folgt:

Es geht um Felder und Feldstärken. speziell um ein Koaxial-Feld.
Jetzt muss ich den Verlauf der Feldstärke berechnen und dann in einem E-v-Diagramm darstellen.
Wisst ihr wie man das berechnet? Was soll ich für Größen nehmen, ich habe keinerlei angaben und muss mir alles selber ausdenken. Wie könnte man das machen?

Eine andere Sache ist, wenn man denn verlauf der Feldstärke darstellt gibt es ja eine Linie im Diagramm, wie heißt die Fläche unter der Feldstärke?!

Bitte helft mir ich bin verzweifelt...ahhhh

Gothic_Kristina

1 Feb. 2002
956
0
61
Helsinki
www.Facebook.com
hm kann sein, hat glaub ich mit magnetismus zu tun kann aber auch elekrischer Herkunft sein... man, man...

Ja bei google war ich schon, aber ich hab nich wirklich was brauchbares gefunden zu dieser speziellen Frage... *panik*

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
45
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
elektrische Felder....

Hab hier zwar allerlei Unterlagen von dem Mist, aber ich weiss net wie ich dir damit jetzt helfen kann.

Vektorfelder
Inhomogene, homogene Felder
instationäre Felder etc.

Feldlinien bla blubb usw usf

ham auch genug dazu gerechnet und Formel umgestellt

Gothic_Kristina

1 Feb. 2002
956
0
61
Helsinki
www.Facebook.com
ja sowas machen wir auch gerade :)

habt ihr mal den Verlauf der feldstärke im Diagramm dargestellt?
nach oben -> E nach rechts ein -> v
wie heißt den nur die Fläche nter der Feldstärke...also die utner der Linie (=verlauf der Feldstärke).

Weißt du was ich meine?

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
45
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Gothic_Kristina
ja sowas machen wir auch gerade :)

habt ihr mal den Verlauf der feldstärke im Diagramm dargestellt?
nach oben -> E nach rechts ein -> v
wie heißt den nur die Fläche nter der Feldstärke...also die utner der Linie (=verlauf der Feldstärke).

Weißt du was ich meine?

Hmm. Wir ham Formeln nach allem möglichen umgestellt. Aber´n Diagramm war noch nicht dabei.

Ich guck nochmal nach.