Hellfest 2022,16.-19. & 23.-26.06. Clisson

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Wie lange spielt dann so ein headliner auf dem hellfest wie black label society? 55min? Die haben ja auch nur nur 24h zur Verfügung... Oder haben die 40 Bühnen?

Die Aufteilung auf die Bühnen sieht man doch. Sollten 7 sein.
Ich frage mich hier aber, ob die wie beim WOA abwechseln bespielt werden oder alle gleichzeitig mit Umbaupausen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Aufteilung auf die Bühnen sieht man doch. Sollten 7 sein.
Ich frage mich hier aber, ob die wie beim WOA abwechseln bespielt werden oder alle gleichzeitig mit Umbaupausen.
Altar/Temple sind 2 Bühnen, die zusammen gebaut sind. Sie werden um und um bespielt.
MS1 und MS2 sind auch um und um und Valley und Warzone auch so. D.h. 3 bis 4 sind gleichzeitig bespielt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Die Aufteilung auf die Bühnen sieht man doch. Sollten 7 sein.
Ich frage mich hier aber, ob die wie beim WOA abwechseln bespielt werden oder alle gleichzeitig mit Umbaupausen.

Das stört mich beim Hellfest am meisten. Altar/Temple spielen immer parallel zu MS1 und 2. Zudem sind Altar/Temple ja eher genretechnisch im Death/Black Metal anzusiedeln. Man hat also ein eigenes Genrefestival, vergleichbar mit dem Party.San im Festival. Da ich von daher eigentlich alles auf Altar/Temple sehen möchte, andererseits jedoch nicht auf die großen Acts und Shows der Mainstages verzichten möchte, entgeht mir praktisch ein komplettes Festival. Bei Wacken werden zwar auch viele Bühnen parallel bespielt, jedoch ist das genretechnisch meist sehr gut ausbalanciert, so dass sich schmerzhafte Überschneidungen oft in Grenzen halten. Nur die Night to Remember gegen die Night to Dismember stören mich. Das ist im Kleinen das, was sich beim Hellfest über das komplette Festival zieht.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das stört mich beim Hellfest am meisten. Altar/Temple spielen immer parallel zu MS1 und 2. Zudem sind Altar/Temple ja eher genretechnisch im Death/Black Metal anzusiedeln. Man hat also ein eigenes Genrefestival, vergleichbar mit dem Party.San im Festival. Da ich von daher eigentlich alles auf Altar/Temple sehen möchte, andererseits jedoch nicht auf die großen Acts und Shows der Mainstages verzichten möchte, entgeht mir praktisch ein komplettes Festival. Bei Wacken werden zwar auch viele Bühnen parallel bespielt, jedoch ist das genretechnisch meist sehr gut ausbalanciert, so dass sich schmerzhafte Überschneidungen oft in Grenzen halten. Nur die Night to Remember gegen die Night to Dismember stören mich. Das ist im Kleinen das, was sich beim Hellfest über das komplette Festival zieht.
Was mich stört, is dat dat ganze Fest sich eigentlich nur auf dem Festivalgelände stattfindet. Der Camping is quasi komplett ausgestorben während der Tage1 Außerdem gibt's auch nix um auf dem Camping zu machen. Man is soo nah aufeinander gepackt, dass man noch nicht mal einen Kaffeekocher anmachen darf.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Das Lineup ist schon toll, keine Frage. Aber nach allem was ich lese ist das nichts für mich - zuviele schmerzhafte Überschneidungen, langweiliger Zeltplatz ohne Platz zum Grillen und Chillen. Ich glaube so viele große Namen möchte ich garnicht auf einem Festival haben - ich mag einen Mix aus kleinen und großen Sachen, ich möchte Pausen haben in den ich wandern und über Bands stolpern kann die ich nicht kenne. So viele große Namen lieber gestreckt über mehrere Jahrgänge wären mir lieber.
 

Gnarkill69

Member
8 Aug. 2011
43
49
63
Das ist mit das krankeste Line-Up was ich bisher gesehen habe. Absoluter Wahnsinn!
Zumindest scheint da ordentlich Kohle im Umlauf zu sein.

Aber der Vorposter hat natürlich Recht: Absolute Überfrachtung. Ich würde so viel verpassen, dass sich das einfach nicht lohnen wird.
Desweiteren bräuchte ich mindestens 2 Wochen Urlaub + zusätzliche Reha danach.

Das ist schon Pervers (geil). Aber für mich auch too much. Aber wenn ich die deutschen Festivals im Vergleich ansehe, dann kommt mir das Heulen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Das ist mit das krankeste Line-Up was ich bisher gesehen habe. Absoluter Wahnsinn!
Zumindest scheint da ordentlich Kohle im Umlauf zu sein.

Aber der Vorposter hat natürlich Recht: Absolute Überfrachtung. Ich würde so viel verpassen, dass sich das einfach nicht lohnen wird.
Desweiteren bräuchte ich mindestens 2 Wochen Urlaub + zusätzliche Reha danach.

Das ist schon Pervers (geil). Aber für mich auch too much. Aber wenn ich die deutschen Festivals im Vergleich ansehe, dann kommt mir das Heulen.

Wie die das finanziell stemmen, würde mich echt mal interessieren. Vor allem vor dem Hintergrund der zweimaligen Absage. Der Veranstalter hat letztes Jahr noch in Interviews gesagt, dass sie die Absage zwei Millionen Euro gekostet hat und jetzt haben sie zwei Headliner dabei, die allein schon siebenstellige Gagen aufrufen.
 

Gnarkill69

Member
8 Aug. 2011
43
49
63
Es liegt mir komplett fern jemanden etwas schlecht zu machen! Das Line-Up ist gewaltig und ich wünsche allen die hingehen das Maximun an Spaß und guter Zeit.

Für mein (!) Empfinden ist es halt too much bzw. die Überschneidungen würden mich eben komplett Kirre machen, so dass mir dieses Monster Line-Up im Endeffekt halt wieder nichts bringt.
Aber rein persönliches Empfinden!