Hellfest 2022,16.-19. & 23.-26.06. Clisson

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Wenn ich das richtig verstehe: Der Veranstalter geht laut dem Artikel von einer Verschiebung ins nächste Jahr aus, kann es aber noch nicht offiziell machen. Die Hoffnung ist, dass möglichst viele ihr Ticket behalten. Es ist von einem finanziellen Schaden in Höhe von 2 Mio. die Rede.
https://www.metalzone.fr/news/130674-hellfest-2020-possible-report-2021/amp/
Verschieben ins nächste Jahr? Das ist eine Absage. Oder soll das dann nächstes Jahr zweimal stattfinden?
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Wenn ich das richtig verstehe: Der Veranstalter geht laut dem Artikel von einer Verschiebung ins nächste Jahr aus, kann es aber noch nicht offiziell machen. Die Hoffnung ist, dass möglichst viele ihr Ticket behalten. Es ist von einem finanziellen Schaden in Höhe von 2 Mio. die Rede.
https://www.metalzone.fr/news/130674-hellfest-2020-possible-report-2021/amp/

Die Google-Übersetzung ist einigermaßen brauchbar:


Das Hellfest 2020 ist in Gefahr
Benjamin Barbaud, besser bekannt als Ben Barbaud, ist ein französischer Unternehmer, der am 19. Dezember 1981 in Nantes geboren wurde. Er ist der Schöpfer von Furyfest und Hellfest.

Ben Barbaud führte kürzlich ein Interview mit Ouest France . Als der Interviewer ihn fragte, ob das Hellfest 2020 abgesagt werden würde, antwortete er:

Es ist sehr wahrscheinlich, aber es kann nicht offiziell gesagt werden. Wer kann sich vorstellen, dass wir im Juni und Juli Festivals genehmigen, an denen 60.000 Menschen teilnehmen, darunter 20% Ausländer in unserem Fall, die alle miteinander verklebt sind, wenn wir wissen, dass es wahrscheinlich einige Fälle geben wird? Covid-19 von rechts nach links? Festivalbesucher verstehen nicht, warum wir die Absage nicht bekannt geben. Aber wir können nichts tun.

Anschließend bat ihn der Interviewer, die Gründe anzugeben, warum er „nichts tun kann“:

Wir warten darauf, dass die Regierung beschließt, die Haft und das Versammlungsverbot wahrscheinlich über den 15. April hinaus zu verlängern. Auf diese Weise können wir die in unseren Verträgen mit den Künstlern vorgesehene Klausel über höhere Gewalt anwenden. Infolgedessen ist es materiell nicht mehr möglich, das Festival pünktlich zu den geplanten Terminen (19. bis 21. Juni) zu veranstalten. Dies rechtfertigt die Stornierung. Aber wenn ich morgen die Entscheidung alleine treffe, könnte ich dafür kritisiert werden, dass ich einseitig abgesagt habe, und deshalb müssen wir zahlen. Der Staat muss sich also positionieren, um diese Blutung zu stoppen. Trotz unserer unzähligen Erinnerungen an das Kulturministerium erhielten wir nicht einmal einen Put… Call oder eine Put… E-Mail. Nicht einmal ein Anruf! Nichts. Es ist eine Schande. Je mehr Tage vergehen, desto mehr Geld verlieren wir…

Bezüglich des finanziellen Schadens sagte Ben:

Wir haben bereits Trockenverluste von mehr als 2 Millionen Euro. Wir haben ein Jahr bezahlten Lohn für ein Festival, das wahrscheinlich nicht stattfinden wird. Alle Investitionen auf dem Gelände, die in diesem Jahr Gegenstand von Bankkrediten waren, tragen ebenfalls zu den Verlusten bei. Die Coronavirus-Krise für Festivalorganisatoren entspricht einem Jahr Arbeit, nicht wenigen Monaten. Aber es kommt nicht in Frage, dass ich mich von einem einzelnen Mitarbeiter trenne. Also werden wir annehmen.

Dann gab Ben bekannt, dass Hellfest plant, das Festival auf nächstes Jahr zu verschieben:

Wir möchten denjenigen, die ihr 2020-Ticket haben, anbieten, es für 2021 zu behalten. Wir hatten das Glück, dass wir schon lange ausverkauft waren. Hellfest Tickets sind wertvoll und wir werden auf die Loyalität der Öffentlichkeit wetten. Wir hoffen, dass es nicht viele Erstattungsanträge geben wird, die es uns ermöglichen, Bargeld zu behalten und den Sturm zu überstehen. Ich bin zuversichtlich, dass auch Banken ihre Rolle spielen werden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hab das Interview von Ouest-France gelesen.
Da steht dass es eigentlich fast fest liegt, dass Hellfest abgesagt ist, aber man effektiv eine Aussage der Behörden braucht, um es offiziell zu machen. Das hat alles mit Versicherungen zu tun.

Ob die Karten verschoben werden ins nächste Jahr, ist ab zu warten. Von dem ich weiß, waren sie nicht so zufrieden mit Weezevent! Was daraus wird, ist ab zu warten. (Das spielte schon VOR der Coronakrise)
Man könnte aber auch die behaltenen Karten umsetzen für 2021. Das aber, ist eine komplett andere Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Scheiße Man, was soll ich denn im Sommer machen? :eek:
Abwarten und Bier trinken.

Ich warte erst mal was Macron sagt. Und dann entscheide ich mich über nächstes Jahr.
Problem ist, mein Kumpel wollte dieses Jahr fahren, für nächstes Jahr aber nicht sicher! Da er die Karten gekauft hat...
Ich weiß nicht ob ich will oder kann. Mal abwarten und Bier trinken.