Heidentum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Garm

Guest
Wollte nur mal wissen, wer sich hier ERNSTHAFT für das Heidentum und die damit verbundene Lebenseinstellung interessiert oder gar sein Leben danach richtet.
Hier sind solche viele Nicks aus der germanischen und nordischen Mythologie, da muss es doch ein paar interessante Meinungen geben.
Mache ich den Anfang:

Ich richte mein Leben insofern nach dem Heidentum, daß ich die Natur und Tiere mindestens genauso acht, wie die Menschen, wenn nicht gar mehr.
Mir persönlich gibt die Natur so unglaublich viel Kraft und hat mir schon oft weitergeholfen.
Der germanische Götterglaube ist zudem sehr interessant, ich würde natürlich nicht sagen, daß ich an Wotan, Frigga, Hel und co. glaube aber die Thematik ist allemal interessant da die nordischen Heiden viele Naturphänomene als Götter symbolisierten!

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Habt ihr die Edda gelesen?Sehr zu empfehlen!
 

Fenrissulfur

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
661
10
63
39
Wo ?
www.penis.de
Ich habe leider nur Auszüge aus der Edda gelesen , werd mir sie aber 100%tig zulegen sobald ich wieder etwas mehr Geld habe ( Schüler und so nix viel Geld hab und dazu noch scheiß Raucher ) ! :(

Mhm also wie bei dir halt Garm , ich geh sehr oft in den Wald bei uns in der Nähe, weil ich mich da einfach sehr wohlfühle.
Entspann mich da halt, tanke Energie und so !
Natur ist für mich auch etwas sehr wichtiges , die ich auch sehr achte und schütze, wenn ich dazu in der Lage bin !


KINDER SCHMEIßT EUREN MÜLL IN DIE DAFÜR VORGESEHENEN MÜLLBEHÄLTER UND NICHT AUF DEN BODEN !!! *GRR*

Einen richtigen Glauben an Odin habe ich auch nicht wirklich,interssiere mich halt nur sehr dafür. Über die Gottheiten weiß ich wohl gut bescheid und deren Beziehungen zueinnander , aber zu nem Glauben fehlt mir`s einfach irgendwo !

So long

Fenni
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Fenrissulfur

KINDER SCHMEIßT EUREN MÜLL IN DIE DAFÜR VORGESEHENEN MÜLLBEHÄLTER UND NICHT AUF DEN BODEN !!! *GRR*


*rofl*
JaJa... haben erst kürzlich wieder einen kleinen Fubu umerzogen, der unbedingt sein Coladose in den Wald werfen musste... war ganzschön verschüchtert als plötzlich 2 Typen mit Schwertern und Äxten vor ihm standen... (Hey, wir waren grad beim Schaukampftraining, wir haben in dem Moment garnicht drauf geachtet, wie wir auf ihn zumaschiert sind... *ggg*)

Ich für meinen Teil verbringe auch gern viel Zeit in der Natur. Sei es nun alleine um mich zu entspannen oder mit ein paar Bekannten. Leider kann ich wegen meinen Knien nicht mehr joggen gehen... :(

Die nordische Götterwelt und ihre Lebenseinstellung finde ich auch sehr interessant. Die Sagen und Legenden, die sich um Odin & Co ranken gehören zu meinen Lieblingsmythen. (Wie war das noch mit Thor im Brautgewand... :D:D:D:D )
Aber an diese Götterwelt glauben... Nee, nicht wirklich.

Ich glaube da doch eher an Dinge wie Natur, Freundschaft, Ehrlichkeit, Ehre und nicht zuletzt an Spass *ggg* Mir sind eher Ideale wichtig als die Religionen, die Versuchen sie zu verkörpern.
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Ich habe leider die Edda nur teilweise gelesen, werde es aber demnächst nachholen, da ich das Heidentum für eine wirklich gute Religion halte! Ebenfalls fühle ich mich im Wald und in der Natur sehr wohl, da dies nunmal der Ursprung der Welt ist.
An einen Gott glauben tu ich nicht, ich schließe es jedoch nicht aus. Nur ist es für mich nicht so, daß dieser Gott oder was auch immer mir gegenüber das Recht in Anspruch nehmen darf, er sei höher gestellt als ich. Dieses müsste er / sie sich ersteinmal verdienen. Ich bin nunmal mein eigener Herr!